Grundkurs zum Thema Werbung mit Google Ads für Einsteiger in die bezahlte Suche.
Dieser Seminar-Workshop vermittelt Grundlagen-Wissen zum Schalten von Werbung mit Google Ads für kleine und mittelständische Unternehmen und einen ersten Einblick in den Themenkomplex "Bezahlte Suche".
Es werden neben grundsätzlichem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für das nachfolgende Erstellen und Optimieren von Google Ads Textanzeigen in den Google Suchergebnissen tagtäglich sehr wertvoll sind.
Die Themen dieses Google Ads Grundkurses im Überblick:
- Basiswissen Google Ads
- Terminologie in der Google-Ads-Welt
- optimale Struktur für Google-Ads-Konten
- Keywords-Recherche
- Einrichtung von Kampagnen
- Ausrichten von Kampagnen
- Einrichtung von Anzeigengruppen
- Erläuterung aller Keywords-Optionen
- Textanzeigen vs. Produktanzeigen
- zielgruppengerechte Anzeigentexte
- sinnvoller Einsatz von Anzeigenerweiterungen
- Budget-Ermittlung
- Optimierung der Kampagnen
- Berichten verstehen
- Statistiken auswerten