Facebook testet bald Bewertungssterne in Anzeigen

Werbung

Ein neues Experiment

Wir alle wissen, dass gute Bewertungen das Vertrauen der Nutzer in ein Unternehmen erheblich steigern können. Deswegen freuen sich auch Webmaster, die in den organischen Suchergebnissen ihre Bewertungssterne angezeigt bekommen – sofern die Bewertungen positiv sind, natürlich.

Und in Kürze wird es auch bei Facebook möglich sein, mit Bewertungen zu punkten. Zumindest für eine kleine Gruppe an Unternehmen, die an dem kommenden Test teilnehmen werden. Hierbei handelt es sich um ein Experiment, bei dem Bewertungssterne in Werbeanzeigen ausgespielt werden.

Fb Review Stars

Die Unternehmen, die für den Test ausgewählt wurden, erhalten Nachrichten von Facebook und müssen eine Durchschnittsbewertung von mindestens vier Sternen haben. Dann können sich die Verantwortlichen aussuchen, ob die teilnehmen möchten – oder eben nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass sich niemand diese Chance entgehen lassen dürfte.

Der Test findet ab sofort und zeitlich begrenzt bis zum 24. Juni statt. Es wäre nicht verwunderlich, wenn die Bewertungssterne nach dieser Beta-Phase in welcher Form auch immer dauerhaft und weltweit ausgerollt werden würden. Denn es ist wohl realistisch, bessere Klickraten für Unternehmen mit positiven Bewertungen zu erwarten.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort