Featured Snippet aus dem E-Commerce

Werbung

Snippet im eingeloggten Zustand

Tobias Zulles hat uns einen interessanten Screenshot zugeschickt (vielen Dank dafür!). Er zeigt ein Featured Snippet, dessen Informationen direkt aus einem Online-Shop gezogen werden. Das Ganze wird ihm im eingeloggten Zustand in den organischen Suchergebnissen unter den Werbeanzeigen ausgespielt:

Featured Snippet E-Commerce

Wir kriegen dieses Featured Snippet weder im eingeloggten Zustand noch im Inkognito-Modus zu sehen – genauer gesagt wird uns bei derselben Suchanfrage gar kein Featured Snippet angezeigt. Die Frage ist nun, wo es bei Tobis herkommt. Denn auch die Quelle ist ja etwas ungewöhnlich. Möglich sind nun folgende Varianten:

(1) Tobias ist auch bei Conrad eingeloggt. (2) Er hat dieses Produkt bei Conrad bestellt – denn wir erinnern uns an dieses Feature, das er einmal vom selben Shop in den SERPs zu sehen bekam. (3) Conrad ist in einigen Tests vertreten, da sie sich als Beta-Tester bei Google angemeldet haben. Wir sind gespannt, ob dies auch weitläufiger auftauchen wird.

UPDATE

Tobias hat sich noch einmal bei uns gemeldet. Er war zum Zeitpunkt des Screenshots eingeloggt, hatte das entsprechende Produkt aber nicht bestellt. Wie es genau getriggert wird, können wir also immer noch nicht sagen. Habt ihr schon einmal ähnliche Featured Snippets in euren Suchergebnissen gesehen?

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich mich im April 2015 der imwebsein GmbH angeschlossen. Im Bereich Online-Marketing war ich zuvor für einige politische und sportliche Organisationen tätig - und unterstütze einige von ihnen immer noch im Ehrenamt. Ich freue mich auf einen regen Austausch, vor allem auf unserem neuen SEO-Portal!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT