Feedback für den Google Spam Report abgeben

Werbung

Wie findet ihr die Websites?

Google erhält täglich zahlreiche Webspam Reports. Diese werden von Nutzern aufgegeben, wenn diesen in den Suchergebnissen Dinge auffallen, die dort auf Grundlage der Google Webmaster Richtlinien nicht auftauchen sollten. Diese Reports werden dann von Google-Mitarbeitern geprüft, da leider auch oft Missbrauch mit der Reportfunktion getrieben wird.

Nichtsdestotrotz ist dieses Feature für Google unglaublich wichtig. Denn auch, wenn zahlreiche Reports nicht genutzt werden, so sind viele von ihnen doch eine wertvolle Rückmeldung für Google. Denn der Konzern selbst kann gar nicht alles sehen – die offenen Augen der Nutzer sind daher äußerst hilfreich.

Wie findet ihr die Webspam Reports?

Und nun möchte Google einmal wissen, wie die Nutzer mit den Webspam Reports zurecht kommen. Daher wurde eine Umfrage gestartet, an der ihr alle gerne teilnehmen könnt. Hierbei fragt Google Feedback zu mehreren Punkten ab – vom Aufbau bis hin zur Nutzerfreundlichkeit der Webspam Reports:

  1. Reicht die Vorlage in Englisch – oder hättet ihr gerne noch andere Sprachen zur Auswahl?
  2. Wie oft reportet ihr Webspam – nie, manchmal oder sogar täglich?
  3. Was ist eure Motivation, Webspam zu reporten?
  4. Reportet ihr Webspam aus eurer eigenen Nische oder allgemeine Seiten?
  5. Was kann Google tun, um euch das Reporten zu erleichtern?
  6. Was wolltet ihr dem Webspam Team schon immer mal mitteilen?

Wenn ihr ein paar Minuten zeit habt, dann beantwortet doch einmal diese Fragen und gebt Google etwas Feedback zu diesem wichtigen Feature. Denn uns allen sollte doch daran gelegen sein, dass die vorderen Positionen der organischen Suchergebnisse nicht durch spammige Seiten belegt werden.

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als akkreditierter Journalist und Chefredakteur des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT