• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
    • Nicki

      Nutzerumfrage: Eure Hilfe wird benötigt! (inkl. Gewinnspiel)   17.06.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir möchten das SEO Portal verbessern und bitten Euch aus diesem Grund, an unserer Nutzerumfrage teilzunehmen. Ihr habt zum Schluss die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen und 1 von 2 Freitickets für die OMK 2019 zu gewinnen!  Hier kommt ihr zur Umfrage: https://forms.gle/Scj6zQxtDun9QtkN8 Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet Ihr am Ende unserer Umfrage. Vielen Dank für Eure Unterstützung! Viele Grüße Nicki vom SEO Portal

Foren

  1. Marketing Forum

    1. Online Marketing Forum

      Allgemeines über die Themen Internet und Online Marketing

      26.458
      Beiträge
    2. Social Media Forum

      Facebook, Twitter, Google+, Instagram und Co. richtig einrichten und professionell Nutzen

      862
      Beiträge
    3. Affiliate Marketing Forum

      Mit Partnerprogrammen Geld verdienen

      12.572
      Beiträge
    4. Suchmaschinen Forum

      Alles rund um SEO, AdSense, AdWords, Linkbuilding

      30.265
      Beiträge
  2. Webmaster Forum

    1. Webmaster Forum Allgemein

      Alles was Webmaster beschäftigt von Design bis Usability

      41.098
      Beiträge
    2. CMS, Shopsystem und WaWi Forum

      Hier geht es um CMS Systeme wie WordPress, Typo3, Magento, XT-Commerce und Co.

      264
      Beiträge
    3. Technik Forum

      Programmierung und Technik von Webseiten und Web-Applikationen

      37.063
      Beiträge
    4. Video, Bild und Audio

      Alles über Youtube, Bilder, Videos und Podcast / Audio

      167
      Beiträge
    5. Feedback & Projekt-Vorstellungen Forum

      Stelle dein Projekt vor und erhalte wertvolles Feedback

      20.809
      Beiträge
  3. Marktplatz

    1. Kleinanzeigen Forum

      Gewerbliche Anzeigen für 29 Euro (zzgl MwSt) pro Anzeige veröffentlichen.
      Bitte Informationen zur Kleinanzeige im Forum lesen.
      Für Premiumuser der Dienstleistersuche kostenlos.

      30.984
      Beiträge
    2. Suche Forum

      Ihr sucht etwas? Egal ob Dienstleistung, Produkt oder Informationen.
      Keine Links in der Suche - Links werden gelöscht!

      447
      Beiträge
  4. Diskussion Forum

    1. Off-Topic Forum

      Diskussionen zum Forum und anderen Off-Topic Themen.

      30.739
      Beiträge
    2. Recht, Steuer und Behörde

      Keine Rechtsberatung nur der Meinungsaustausch.

      382
      Beiträge
    3. Projektgruppe 2016

      Die SEO Portal Projektgruppe - Hier werden wir Eure Projekte besprechen, welche wir vorher gemeinsam aufbauen. 
      Es kann jeder Teilnehmen der sich in die Teilnehmerliste einträgt. 

      311
      Beiträge
  • Aktuelle Posts

    • Hreflang Problem
      Hello,  erstmal vielen Dank für deine Antwort. Es wird aktuell mit einer etwas älteren Version von Typo 3 gearbeitet. Eine Aktualisierung auf Version 9 steht auch bevor.    Liebe Grüsse, Kris
    • Hreflang Problem
      Hallo Kris,  spannende Sache!  Also was du im ersten Teil deiner Frage zum hreflang Atrribut schreibst, ist absolut korrekt, das müsstest du gemäß deinem Beispiel so einpflegen.  Bei der zweiten Frage würde ich davon ausgehen, dass das ein Problem seitens des Templates/Designs ist. Ist es möglich, dass du das manuell aus dem Template löschen kannst? Um das aber genauer zu beantworten wäre es gut, zu wissen, um welches CMS es sich handelt.  Ich hoffe das kann dir schon etwas weiterhelfen. 
    • Hreflang Problem
      Moin ihr Lieben,  ich habe ein interessantes Problem bei dem ich eure Hilfe benötige. Innerhalb des Projektes haben wir einen Ordner für die französische Variante der Webseite angelegt. www.beispiel.ch/fr/  Aktuell steht unter anderem das im Quellcode: <html class="no-js" lang="fr">
       <meta name="language" content="fr"> Es wird erkannt das der Content französisch ist. Allerdings wird in der Search Console gesagt, dass kein hreflang Attribut angegeben ist. Es müsste also quasi noch ein hreflang Attribut im head Bereich eingepflegt werden? <link rel="alternate" hreflang="de" href="https://www.beispiel.ch" /> <link rel="alternate" hreflang="fr" href="https://www.beispiel.ch/fr/" />   Aktuell gibt es noch kaum Sichtbarkeit im französischem Teil der Schweiz, obwohl bereits über 800 Seiten indexiert sind.    Zudem sind auf der französischen Variante, im Quellcode folgende Dinge vertreten: <h1 class="hyphenate" lang="de">La phase etc.(französcher Titel)</h1> Dem Hyphenate Problem bin ich bisher noch nicht begegnet, ein paar lehrreiche Infos würden mir nicht schaden. Selbstredend sollte es fr sein, mich interessiert aber wie der Fehler entstanden sein könnte.    Ich bitte um Lösungsvorschläge und freue mich von euch zu lesen.   Beste Grüsse, Kris
    • Spamming without any success. We delete quickly. Today, tomorrow and in the future...
      Spamming without any success. We delete quickly. Today, tomorrow and in the future...
    • Spamming without any success. We delete quickly. Today, tomorrow and in the future...
      Spamming without any success. We delete quickly. Today, tomorrow and in the future...
    • Die eigene Positionierung - Die Basis für den eigenen wirtschaftlichen Erfolg
      Hm Erschreckend? Warum sollte es erschrecken?  Ein Geschäft aufzubauen, was auch die Positionierung in einem Markt betrifft ist nun einmal eine Up Hill Battle. Ein bis zwei Jahre wird es dauern bis man auf die Firma aufmerksam wird. Das geht auch mit den Sozialen Medien nicht schneller auch wenn viele Gurus uns das glauben machen wollen. Die Chancen das LED Birnen Viral gehen sind nun einmal äußerst gering. Je nach Spektrum des Geschäfts, nicht alle  können etwas aus den Sozialen Netzen ziehen. Die Thematik muss passen. Ob Instagram für ein Unternehmen wichtig wird das z.B Bierdeckel herstellt ist die Frage.  Was beschrieben wird ist das Traffic Model was ich persönlich als irreführend ansehe. Regel des Traffic Models ist das ich 10 000 Besucher brauche um einen Kunden zu haben. Wer sich seine Besucher dort sucht wo sie sich rumtreiben ist klar im Vorteil.   Witzig ist allerdings der Glaube an Google:
          Gerade Heute habe ich mit "die webseiten des deutschen mittelstands"  eine Liste  gesucht die ich weder von DDG noch von Google habe sehen können. Die 50 SEO Fehler des deutschen Mittelstands habe ich finden können ohne danach gesucht zu haben. Was je soviel bedeutet das Google wier auch andere Suchmaschinen am Suchbegriff scheitern. KI hin oder her.  Viel erschreckender finde ich wie wenig sich Unternehmer darum kümmern wie sie in den Augen ihrer Besucher aussehen wenn sie zum Beispiel eine Letsincrypt SSL sehen. 
      Ich kann mir das leisten wir sind ein kleines Outfit, aber ein Mittelstands Unternehmen? Ein Mausklick und man sieht die Wahrheit, was daran erschreckend ist ist das Ihre Webmaster nicht in der Lage sind es ihnen zu vermittlen.   Der Artikel selbst hat auch nicht viele Teiler gefunden. Null an allen verfügbaren Share point. Einen Trend hat er nicht gesetzt. Um einen Trend zu setzen muss man Leute wie Rezo kennen. Und das richtige Produkt haben. 
    • Abgestrafte Seite neu aufbauen?
      Hallo corny,  erstmal eine Frage dazu: hat die Seite wirklich eine manuelle Abstrafung von Google erhalten oder ist sie lediglich in den Rankings abgestürzt? Das wäre erstmal wichtig zu wissen. Was kannst du der Search Console dazu entnehmen?  Generell denke ich das keine der beiden vorgeschlagenen Vorgehensweisen wirklich sinnvoll sind. Wichtig wäre es, erst einmal festzustellen, ob wirklich die Links der einzige Grund waren, oder ob es noch andere Probleme gab/gibt, z.B. technischerseits. Wenn ja, sollte man die beheben. Bezüglich der Backlinks außerdem das Disavow Tool nutzen.  Ich hoffe das hilft dir erst einmal ein Stück weiter.