Forums

  1. Marketing Forum

    1. Online Marketing Forum

      Allgemeines über die Themen Internet und Online Marketing

      24,194
      posts
    2. Social Media Forum

      Facebook, Twitter, Instagram und Co. richtig einrichten und professionell Nutzen

      1,231
      posts
    3. Affiliate Marketing Forum

      Mit Partnerprogrammen Geld verdienen

      11,324
      posts
    4. Suchmaschinen Forum

      Alles rund um SEO, Google AdSense, Google Ads (AdWords), Linkbuilding

      28,110
      posts
  2. Webmaster Forum

    1. Webmaster Forum Allgemein

      Alles was Webmaster beschäftigt von Design bis Usability

      35,964
      posts
    2. CMS, Shopsystem und WaWi Forum

      Hier geht es um CMS Systeme wie WordPress, Typo3, Magento, XT-Commerce und Co.

      328
      posts
    3. Technik Forum

      Programmierung und Technik von Webseiten und Web-Applikationen

      31,616
      posts
    4. Video, Bild und Audio

      Alles über Youtube, Bilder, Videos und Podcast / Audio

      226
      posts
    5. Feedback & Projekt-Vorstellungen Forum

      Stelle dein Projekt vor und erhalte wertvolles Feedback

      18,666
      posts
  3. Marktplatz

    1. Kleinanzeigen Forum

      Gewerbliche Anzeigen für 29 Euro (zzgl MwSt) pro Anzeige veröffentlichen.
      Bitte Informationen zur Kleinanzeige im Forum lesen.
      Für Premiumuser der Dienstleistersuche kostenlos.

      22,345
      posts
    2. Suche Forum

      Ihr sucht etwas? Egal ob Dienstleistung, Produkt oder Informationen.
      Keine Links in der Suche - Links werden gelöscht!

      569
      posts
  4. Diskussion Forum

    1. Off-Topic Forum

      Diskussionen zum Forum und anderen Off-Topic Themen.

      27,452
      posts
    2. Recht, Steuer und Behörde

      Keine Rechtsberatung, nur der Meinungsaustausch.

      458
      posts
    3. Projektgruppe 2019

      Die SEO Portal Projektgruppe - Hier werden wir Eure Projekte besprechen, welche wir vorher gemeinsam aufbauen. 
      Es kann jeder Teilnehmen der sich in die Teilnehmerliste einträgt. 

      315
      posts
  • Aktuelle Posts

    • allgemeine Wörter in der URL unterzubringen, wie kaufen oder bestellen, wird wahrscheinlich nicht viel bringen, Google geht semantisch an die Sache ran, wenn dort Shop steht, weiss Google bereits, dass man dort kaufen und bestellen kann. ich würde es so machen: www.drucker2000.de/drucker-shop-bremen/druckertyp/marke-modell Du bist aber auch nicht auf eine URL beschränkt. Du kannst z.B.eine URL  als kanonisch definieren, und dann mehrere weitere URLs definieren, die zum selben Produkt führen. Ganz wichtig ist der Seitentitel, der sollte dieselben keywords enthalten wie auch H1 und URL.
    • es gibt keine theoretischen Grenzen für die Länge von URLs es gibt aber technische de-facto Grenzen. z.B. würde Apache bei mehr als 4000 Zeichen einen Fehler ausgeben. bei Browsern besteht eine Vielfalt von Grenzen, bei Chrome sind es 2MB (also über 2 Millionen Zeichen), bei Edge ca. 2000. ich denke, relevanter sind die vielen diversen kleineren serverseitigen Anwendungen, z.B. CMS und URL-Rewriting Skripte, usw. da wäre man mit 255 Zeichen wahrscheinlich auf der sicheren Seite.
    • Wir haben Workwear revolutioniert. Mit coolen Styles und großer Leidenschaft fürs Handwerk haben wir Begehrlichkeiten geweckt, die zuvor niemand artikulieren konnte. Das war nur möglich, indem wir einen Schritt zurück gegangen sind und Arbeitskleidung ganzheitlich neu gedacht haben. Mit diesem Spirit soll es weitergehen. Unser Onlineshop ist einer der größten und erfolgreichsten in Deutschland – und du kannst uns helfen, ihn noch besser zu machen. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a. M. und werde Teil von Europas führendem Hersteller für Arbeitskleidung. DIGITAL ANALYST (M/W/D) ONLINESHOP | VOLLZEIT DEIN MENÜ: Du bist zuständig für die Betreuung, Überwachung und Analyse der Strauss Websites und online Werbekampagnen. Dabei hast du das Ziel der kontinuierlichen Optimierung und Steigerung der Conversionrate immer vor Augen. Die Organisation und Durchführung von A/B- von Qualitätssicherungs-, Integrations- und Abnahmetests sowie die Beurteilung und Bewertung verschiedener Kennzahlen und die daraus hervorgehenden Handlungsempfehlungen liegen in deinem Aufgabenbereich. Zu deinem Daily Business gehört die Auswertung und Optimierung interner Analysetools und Berichte sowie Google Analytics, wovon du zielgruppengerechte Handlungsempfehlungen ableitest. Gleichzeitig hältst du Ausschau nach neuen Analysetools. In Zusammenarbeit mit den Bereichen UX, Grafik, Text, SEO, Produktmanagement und Frontend-Entwicklung bist du sowohl Ansprechpartner:in als auch fachliche:r Berater:in. Du betreust und koordinierst externe Brand Partner und Agenturen. DEINE ZUTATEN: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit analytischem Schwerpunkt in den Bereichen E-Commerce, E-Business, Digital Marketing oder ein vergleichbares Studium. Du bringst Erfahrung im Bereich A/B Testing, Conversion Optimierung und User Experience mit. Du bist sicher im Umgang mit Webanalyse-Tools, Tracking-Systemen, Tag-Management-Systemen und Google Analytics. Du hast eine große Leidenschaft für Zahlen, Spaß an analytisch-konzeptioneller Arbeit und kannst dich für Tracking-Tools begeistern. Du punktest mit deinem Interesse für E-Commerce und Online-Marketing. UNSER ERFOLGSREZEPT: Ob Office oder mobile work - die Mischung macht's! Wir Strausse setzen auf langfristige Beziehungen – auch bei unseren Arbeitsverträgen. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands! Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot. Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut. Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamenten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei. Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legendäre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft! Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags. Top-Infrastruktur an der A66 On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte Mehr Infos und bewerben unter: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/73c03ed9c650
    • Nun ja wo die Grenze liegt kann dir keiner sagen. Schau dir die Konkurrenten an die am besten dastehen. Übertreiben bringt genau das Gegenteil. Ich glaube eine Kategorie Seite mit wäre Übertreibung. Mit www.drucker2000.de/Drucker-Bremen/ liegst du sicherer und das kaufen und bestellen kannst du im Text unterbringen. Auch in den Tags.
    • Hi, ich habe nun schon etliche Artikel drüber gelesen und komme nicht weiter. Ich optimiere gerade Keyword Phrasen auf meiner Webseite. Ähnlich wie: "Drucker kaufen Bremen" oder "Laserdrucker bestellen Bremen" Und möchte ich natürlich, dass sowohl das eine als auch das andere Optimiert und folglich gefunden wird.   Nehmen wir an die Firma nennt sich Drucker2000. Die Firma verkauft Drucker in mehrere Kategorien.  Wäre es daher sinnvoll: z.B: eine Seite zu bauen: www.drucker2000.de/Drucker-Kaufen-Bremen-Katalog = Hauptseite Katalog www.drucker2000.de/Drucker-Kaufen-Bremen-Katalog/Laserdrucker-MODEL-bestellen = Unterseite eine Ebene Tiefer beim Produkt als URL zu bauen oder ist das dann zu viel zu lang oder wird abgewertet? Was genau wertet google? Wie tief wertet google? Ich finde nirgendwo ein richtig gutes Beispiel wie man idealer Weise sowas macht was google als Ideal ansieht? Gleiche Frage gilt für Überschriften, ALT Attribute, Texte, Meta etc. aber dazu in einem anderen Beitrag.  Es gibt etliche Artikel dazu. Viele sind jedoch sehr alt uneindeutig oder mehrartig interpretierbar.  Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann. Beispiel Links oder gute aktuelle Anleitungen immer her damit.  Vielen Dank Grüße    
    • Wir haben Workwear revolutioniert. Mit coolen Styles und großer Leidenschaft fürs Handwerk haben wir Begehrlichkeiten geweckt, die zuvor niemand artikulieren konnte. Das war nur möglich, indem wir einen Schritt zurück gegangen sind und Arbeitskleidung ganzheitlich neu gedacht haben. Mit diesem Spirit soll es weitergehen. Unser Onlineshop ist einer der größten und erfolgreichsten in Deutschland – und du kannst uns helfen, ihn noch besser zu machen. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a. M. und werde Teil von Europas führendem Hersteller für Arbeitskleidung.   PRODUCT DATA MANAGER (M/W/D) | VOLLZEIT DEIN MENÜ: Du bist zuständig für die zielgruppenorientierte Administration und Pflege aller Produkte für unsere verschiedenen internationalen Onlineshops. Die Selektion, Bearbeitung und Optimierung von Produktabbildungen gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Die Qualitätssicherung der Artikeldaten sowie den Ausbau relevanter Artikeleigenschaften im CMS-System liegen in deiner Hand. Die Optimierung der artikelbezogenen Onsite-Suche sowie spezifischer Workflows gehört zu deinem Aufgabenbereich. Du beschäftigst dich mit dem Aufbau einer kundenorientierten und aktionsbasierten Sortimentsdarstellung.   DEINE ZUTATEN:   Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Marketing Bereich. Du hast erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Online Umfeld. Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung in Photoshop und im Projektmanagement. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für E-Commerce und Online Marketing sowie einen guten Blick für zielgruppenorientierte Gestaltung. Du kannst dich zu 100% mit der Marke Strauss identifizieren und das nach außen transportieren.   UNSER ERFOLGSREZEPT:   Ob Office oder mobile work - die Mischung macht's! Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands! Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot. Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut. Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamenten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei. Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legendäre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft! Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags. Top-Infrastruktur an der A66 On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte   Mehr Infos und bewerben unter:  https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/9c6a2c34b20f
    • Worum geht es denn?