Forums

  1. Marketing Forum

    1. Online Marketing Forum

      Allgemeines über die Themen Internet und Online Marketing

      23979
      posts
    2. Social Media Forum

      Facebook, Twitter, Instagram und Co. richtig einrichten und professionell Nutzen

      983
      posts
    3. Affiliate Marketing Forum

      Mit Partnerprogrammen Geld verdienen

      11265
      posts
    4. Suchmaschinen Forum

      Alles rund um SEO, Google AdSense, Google Ads (AdWords), Linkbuilding

      27722
      posts
  2. Webmaster Forum

    1. Webmaster Forum Allgemein

      Alles was Webmaster beschäftigt von Design bis Usability

      35802
      posts
    2. CMS, Shopsystem und WaWi Forum

      Hier geht es um CMS Systeme wie WordPress, Typo3, Magento, XT-Commerce und Co.

      300
      posts
    3. Technik Forum

      Programmierung und Technik von Webseiten und Web-Applikationen

      31562
      posts
    4. Video, Bild und Audio

      Alles über Youtube, Bilder, Videos und Podcast / Audio

      196
      posts
    5. Feedback & Projekt-Vorstellungen Forum

      Stelle dein Projekt vor und erhalte wertvolles Feedback

      18607
      posts
  3. Marktplatz

    1. Kleinanzeigen Forum

      Gewerbliche Anzeigen für 29 Euro (zzgl MwSt) pro Anzeige veröffentlichen.
      Bitte Informationen zur Kleinanzeige im Forum lesen.
      Für Premiumuser der Dienstleistersuche kostenlos.

      22305
      posts
    2. Suche Forum

      Ihr sucht etwas? Egal ob Dienstleistung, Produkt oder Informationen.
      Keine Links in der Suche - Links werden gelöscht!

      507
      posts
  4. Diskussion Forum

    1. Off-Topic Forum

      Diskussionen zum Forum und anderen Off-Topic Themen.

      27425
      posts
    2. Recht, Steuer und Behörde

      Keine Rechtsberatung, nur der Meinungsaustausch.

      411
      posts
    3. Projektgruppe 2019

      Die SEO Portal Projektgruppe - Hier werden wir Eure Projekte besprechen, welche wir vorher gemeinsam aufbauen. 
      Es kann jeder Teilnehmen der sich in die Teilnehmerliste einträgt. 

      315
      posts
  • Aktuelle Posts

    • Willkommen Um welche Keyword Combies handelt es sich denn? Ganze 6 Seiten an Content mit 91 Male im Index Erklärvideo kann gut sein das du etwas übertrieben hast. Für eine Video Agentur nur Retortenbilder zu nehmen halte ich für einen Fehler.
    • Hallo,  habe mich hier angemeldet weil ich hoffentlich hier jemanden finden kann der mir einen Tipp geben könnte? Ich habe eine Agentur die bei manchen Keywords ganz gut rankt, wodurch ich auch meine Kunden bekomme. Ich denke meine Seite ist nicht schlecht aufgebaut vom SEO-Maßstab her. Dennoch habe ich das Problem, dass ich bei manchen Keywords überhaupt nicht ranke, obwohl sie auch zu meiner Seite passen. Ich erwarte ja nicht die Top 10, aber nicht mal unter den ersten 100?? Habe schon Analysen mit Onpage Tools gemacht, kann aber das Problem nicht finden. Hier ein Beispiel: https://www.operi.de/erklarvideo Danke und Gruß Steven
    • Hallo, ich habe eine Frage zu Facebook und Instagram Advertising und Google Ads. Wenn man ein Werbebudget vorgegeben bekommt, z.B. 50.000€ für 3 Monate, wie gehe ich dann vor das Budget richtig aufzuteilen? Sprich, wie viel vom Budget sollte ich in welche Kampagne stecken? Leadgenerierung, Conversions und Remarketing. Wie teilt man das auf? Vor allem, wie kann man vorher den geplanten Umsatz mit dem Werbebudget berechnen? Wenn ein Kunde mir 50.000€ für 3 Monate zur Verfügung stellt muss ich ja sagen können wie viel Umsatz ich damit versuche zu erreichen. Gibt es da irgendwelche Rechnungen? Wäre dankbar über Tipps zur Budgetverteilung :) Vielen Dank im Voraus!  
    • Jeder Text enthält Keywords. Praktisch jedes Substantiv ist auch ein Schlüsselwort. Duplicate Content fängt bei identischen Inhalten an. Da ging es lange Zeit um identische Kopien einer kompletten Seite, es dürfte aber sicher sein, dass Google auch Fragmente erkennt. Da gibt es aber keinen Malus, DC in der Form, die man z.B. mit der 301-Weiterleitung vermeiden will, betrifft komplett identische Seiten, die unter zwei verschiedenen Pfaden erreichbar sind. Dein erster Fall ist definitiv kein Duplicate Content. Der zweite schon eher, kommt auf einige Umstände an. Variation ist aber immer besser.
    • Hallo ihr Lieben, ab wann fängt wirklich Duplicate Content an? - Wenn ich zwei mal in dem selben Text das selbe  Keyword enthalte ? Die auf zwei verschiedenen Unterseiten vorhanden sind Oder doch schon... - Wenn die Texte einfach gleich sind und auf zwei verschiedenen Unterseiten vorhanden sind (ohne das der Text wirklich Keywords enthält)?     Vielen lieben dank 
    • Mit VPS oder Dedicated Server bekommst du das hin, mit runterladen und hochladen ist es allerdings nur bei managed VPS/Dedicated Server drin. Aber wie Matthes schon sagt auf deinen PC runterladen und dort installieren musst du denen PC zu einem Webserver umrüsten denn dann brauchst du eine fixe IP um die Seite auch im Internet dauerhaft sichtbar zu machen.
    • Der TE ist nun bereits seit 8 Jahren nicht mehr aktiv..... Da könntest Du schon bald ein Alten-Pflegeheim empfehlen...;-))