Foren

  1. Marketing Forum

    1. Online Marketing Forum

      Allgemeines über die Themen Internet und Online Marketing

      26.068
      Beiträge
    2. Social Media Forum

      Facebook, Twitter, Google+, Instagram und Co. richtig einrichten und professionell Nutzen

      787
      Beiträge
    3. Affiliate Marketing Forum

      Mit Partnerprogrammen Geld verdienen

      12.439
      Beiträge
    4. Suchmaschinen Forum

      Alles rund um SEO, AdSense, AdWords, Linkbuilding

      29.701
      Beiträge
  2. Webmaster Forum

    1. Webmaster Forum Allgemein

      Alles was Webmaster beschäftigt von Design bis Usability

      40.844
      Beiträge
    2. CMS, Shopsystem und WaWi Forum

      Hier geht es um CMS Systeme wie WordPress, Typo3, Magento, XT-Commerce und Co.

      206
      Beiträge
    3. Technik Forum

      Programmierung und Technik von Webseiten und Web-Applikationen

      36.974
      Beiträge
    4. Video, Bild und Audio

      Alles über Youtube, Bilder, Videos und Podcast / Audio

      93
      Beiträge
    5. Feedback & Projekt-Vorstellungen Forum

      Stelle dein Projekt vor und erhalte wertvolles Feedback

      20.759
      Beiträge
  3. Marktplatz

    1. Kleinanzeigen Forum

      Gewerbliche Anzeigen für 29 Euro (zzgl MwSt) pro Anzeige veröffentlichen.
      Bitte Informationen zur Kleinanzeige im Forum lesen.
      Für Premiumuser der Dienstleistersuche kostenlos.

      31.006
      Beiträge
    2. Suche Forum

      Ihr sucht etwas? Egal ob Dienstleistung, Produkt oder Informationen.
      Keine Links in der Suche - Links werden gelöscht!

      407
      Beiträge
  4. Diskussion Forum

    1. Off-Topic Forum

      Diskussionen zum Forum und anderen Off-Topic Themen.

      30.585
      Beiträge
    2. Recht, Steuer und Behörde

      Keine Rechtsberatung nur der Meinungsaustausch.

      336
      Beiträge
    3. Projektgruppe 2016

      Die SEO Portal Projektgruppe - Hier werden wir Eure Projekte besprechen, welche wir vorher gemeinsam aufbauen. 
      Es kann jeder Teilnehmen der sich in die Teilnehmerliste einträgt. 

      311
      Beiträge
  • Aktuelle Posts

    • Ehemalige Artikel
      Hallo, das Thema beschäftigt mich aktuell auch. Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Produkt in der Datenbank belassen und als nicht verfügbar kennzeichnen (Hinweis ausgeben: Dieser Artikel steht zur Zeit nicht zum Verkauf) 2. Ein redirect 301 in der .htaccess setzen, dass auf eine übergeordnete Gruppenseite oder notfalls auch auf die Startseite umleitet.  
    • Gelöschte Seiten redirect 301 in .htaccess
      Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zu redirect in Bezug auf SEO.

      Es geht um eine Seite, auf der Artikel in verschiedenen Kategorien angeboten werden. Die Artikel stehen in einer Datenbank. Diese Artikel sind allerdings Unikate. Ist eines verkauft, dann ist es für immer weg. Aus SEO-Sicht, sollte man ja keine Seite löschen, ohne ein redirect auf eine andere, vorhandene Seite zu setzen. Daher, um keinen 404-Fehler zu erzeugen, wenn jemand auf die Artkel-Seite im Suchmaschinen-Index klickt, mache ich zur Zeit folgendes:
      Für jeden verkauften Artikel ein redirect 301 erzeugen, der auf die Kategorieseite des verkauften Artikels zeigt, um die im Suchmaschinenindex gelisteten Rankings nicht zu verlieren.  Gleichzeitig hat der User den Nutzen, dass er so unter den noch nicht verkauften Artikeln einen findet, der so ähnlich ist, wie der verkaufte. Allerdings bläht sich so die .htaccess ja stark auf. Verlangsamt das nicht den Seitenzugriff? Alternativ könnte ich auch die verkauften Artikel weiterhin auf der Seite anzeigen, mit dem Hinweis, dass sie bereits verkauft sind. Das wiederum würde auf Dauer dazu führen, dass mehr verkaufte als verfügbare Artikel auf der Seite erscheinen würden. Mache ich das so überhaupt richtig? Was sagt ihr dazu?
    • wanderberg.de - Wanderseite für Familien mit Kindern
      Dank Dir für das gute Feedback. Das ist genau der Punkt. Wie kommt auf reichlich Text und qualitative Wanderungen. Schön wäre eine Idee, dass vielleicht User selbst Wanderungen reinstellen und dadurch belohnt werden. Was die Belohnung sein könnte, kann man ja dann umsetzen wenn es soweit ist. Vielleicht sogar Kooperationen mit Versicherungen eingehen, die sich um das Wohlbefinden der Leute kümmern und eventuell neue Kunden bekomme könnten. Mit alles selbst machen, meinte ich NUR das Coden.  Bei allen anderen Sachen, bräuchte ich natürlich Hilfe. Deswegen bin ich ja hier her gekommen. 
    • Influencer Marketing nur ein Trend?
      Also ich weiß nicht, machen die Leute (des Marketings) sich etwas vor? Welcher Influencer oder Marketeer ist (noch) glaubwürdig?  Die Leute folgen weil es sie wenig bis nichts kostet. Marken bestehen solange sie Qualität liefern.  
    • wanderberg.de - Wanderseite für Familien mit Kindern
      Nett ist sie die Seite. Chancen gefunden zu werden hat sie kleine da, wie schon erkannt recht wenig Text vorhanden ist. Für Tourismus, auch der mit Kindern, brauchst du eine Webseite die ähnlich deiner Konkurrenz z.B: outdoorkid.de mit reichlich Text, Unterseiten aufgebaut ist und ca 20 bis 30 Backlinks hat. Ein Anfang ist es zu versuchen auf flocutus.de/reiseblog-top-lesercharts zu kommen. Das wird vor allem Geld kosten.  Alles selbst machen halte ich für einen Fehler. Man kann nicht alles selbst gut machen sondern höchstens Mittelmäßig. Um im Tourismus gut zu stehen reicht das oft nicht.  
    • wanderberg.de - Wanderseite für Familien mit Kindern
      Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, da ich gerne von Euch ein Feedback zu meiner Webseite gerne hätte. Bei meiner Seite geht es um Wanderungen, die speziell für Familien mit Kindern ausgelegt sind. Hier könnt Ihr Euch ein Bild davon machen:  http://wanderberg.de Ich kam auf diese Idee, da ich selber begeisterter Wanderer bin und am liebsten mit meiner Familie unterwegs bin. Allerdings musste ich mich immer schwer auf die Suche machen um kindergerechte Wanderungen zu finden. Es gibt sie schon, versteht mich nicht falsch, aber schön wären Filterungen, Spielplätze, usw... Daher kam mir die Idee auf, selber solch eine 
      Seite zu machen und da ich Entwickler bin, fiel es mir einfach diese schnell zu erstellen. Jetzt existiert diese Seite und ich würde diese gerne mit Content füllen, aber da fehlt mir einfach mal die Zeit dazu. Ich habe mal einen Verlag angeschrieben, da ich tolle Bücher zu diesem Thema fand. Ein Verlag (der Erste, den ich angeschrieben habe) hat sehr grosses Interesse gezeigt mit zu machen. Da aber die Wege bei dem Verlag so lang sind, werde ich immer auf später 
      vertröstet. Eine Gruppe auf Facebook habe ich ebenfalls schon reserviert um später die Inhalte zu publizieren. Nun würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet, wie ich diese Seite am Besten mit Content beleben kann? Ich kann alles selber machen, da ich Front,- und Backend 
      Entwickler bin und somit schnell Sachen umsetzen kann ohne auf andere Leute warten zu müssen. Oder, findet sich hier jemand der Interesse hat mit an diesem Projekt zu arbeiten und in der Lage ist, dieses sogar etw. professioneller aufsetzen möchte. Aber hierbei würde ich mich natürlich freuen, wenn ich den Mehrwert für das Projekt bei der Person sehen würde. Hat mir hier vielleicht ein Möglichkeit Geld zu verdienen? Freue mich über jedes Feedback, da ich die Seite eigentlich nicht gleich wieder schliessen möchte. Übrigens, die Kosten sind sehr überschaubar und belaufen sich mom. auf eine 2 stelige Zahl im Monat. Dankeschön und ein schönes Wochenende! Gruss,
      Dariusz
    • Influencer Marketing nur ein Trend?
      Fand nachfolgenden Artikel zum Thema recht interessant. Dort geht man davon aus das Unternehmen sich vermehrt einzelnen Influencern zuwenden und eine dauerhafte Zusammenarbeit anstreben werden. Sozusagen ein "Markengesicht" entstehen lassen wollen. Womit sich auf der anderen Seite für Influencer die Notwendigkeit ergeben würde, nicht für verschiedene Marken im gleichen Produktbereich tätig zu sein und die Stammmarke glaubwürdig und auf Dauer ausgerichtet zu vertreten. https://www.wuv.de/digital/der_wandel_vom_influencer_marketing_zu_influencer_relations