Forums

  1. Marketing Forum

    1. Online Marketing Forum

      Allgemeines über die Themen Internet und Online Marketing

      24067
      posts
    2. Social Media Forum

      Facebook, Twitter, Instagram und Co. richtig einrichten und professionell Nutzen

      1112
      posts
    3. Affiliate Marketing Forum

      Mit Partnerprogrammen Geld verdienen

      11277
      posts
    4. Suchmaschinen Forum

      Alles rund um SEO, Google AdSense, Google Ads (AdWords), Linkbuilding

      27875
      posts
  2. Webmaster Forum

    1. Webmaster Forum Allgemein

      Alles was Webmaster beschäftigt von Design bis Usability

      35859
      posts
    2. CMS, Shopsystem und WaWi Forum

      Hier geht es um CMS Systeme wie WordPress, Typo3, Magento, XT-Commerce und Co.

      300
      posts
    3. Technik Forum

      Programmierung und Technik von Webseiten und Web-Applikationen

      31584
      posts
    4. Video, Bild und Audio

      Alles über Youtube, Bilder, Videos und Podcast / Audio

      200
      posts
    5. Feedback & Projekt-Vorstellungen Forum

      Stelle dein Projekt vor und erhalte wertvolles Feedback

      18626
      posts
  3. Marktplatz

    1. Kleinanzeigen Forum

      Gewerbliche Anzeigen für 29 Euro (zzgl MwSt) pro Anzeige veröffentlichen.
      Bitte Informationen zur Kleinanzeige im Forum lesen.
      Für Premiumuser der Dienstleistersuche kostenlos.

      22317
      posts
    2. Suche Forum

      Ihr sucht etwas? Egal ob Dienstleistung, Produkt oder Informationen.
      Keine Links in der Suche - Links werden gelöscht!

      522
      posts
  4. Diskussion Forum

    1. Off-Topic Forum

      Diskussionen zum Forum und anderen Off-Topic Themen.

      27452
      posts
    2. Recht, Steuer und Behörde

      Keine Rechtsberatung, nur der Meinungsaustausch.

      432
      posts
    3. Projektgruppe 2019

      Die SEO Portal Projektgruppe - Hier werden wir Eure Projekte besprechen, welche wir vorher gemeinsam aufbauen. 
      Es kann jeder Teilnehmen der sich in die Teilnehmerliste einträgt. 

      315
      posts
  • Aktuelle Posts

    • Guten Tag zusammen Ich habe letzten Herbst eine weitere Homepage im GSC (Google Search Console) eingetragen. GSC hat auch die SiteMap erfolgreich gescannt. Es sind 22 Seiten welche GSC im SiteMap gefunden hat. Gebe ich auf Google site:domainadresse ein, wird nur 1 Seite angezeigt, aber die anderen  Seiten nicht. Was kann ich machen, dass alle gefunden werden.
    • Hallo zusammen,ich weiß zwar nicht genau was Sie so alles suchen, aber ich suche neue Kunden.Sie vielleicht auch? Das ist ja verrückt. Dann passt das ja mit uns ganz gut.Aber ich bin zuerst dran mit Kunden gewinnen.Nicht aus Egoismus, sondern weil’s einfach schlauer ist.Denn wenn ich Sie als neuen Kunden gewinne, dann kann ich Sie dabei unterstützen, ebenfalls fündig zu werden. Ist heutzutage ja ungleich schwerer geworden.Womit wir beim Thema wären:WAS BIETET MIR WORDART?Da ich manchmal ein außerordentlich pragmatisch denkender Mensch bin, möchte ich Ihnen meine kleine Webseite ans Herz legen, da steht nämlich so gut wie alles drin was Sie wissen sollten und ich spare mir langweilige Wiederholungen.www.wordart-texte.deFür den Fall, dass Sie auf Listen stehen, hier eine völlig unzureichende Liste über mein Leistungs-Portfolio: Eben das, was andere Textagenturen auch tun, nur anders, nämlich mit Herz und der nötigen Portion Spaß an der Arbeit. Ohne Spaß erzielt man keine guten Leistungen und gerade die sind doch meine oberste Priorität. Aber zurück zum Thema und dem was ich anbiete:WebtexteSEO-TexteBlogtexteKatalog-TexteNewsletter, E-Mails, FlyerPressetexteFachartikelWerbebriefeSocial-MediaProduktbeschreibungenu.v.m.WAS KOSTET WORDART?Viel weniger als mir lieb ist. Aber gerade noch so viel, dass ich gerne arbeite. In aller Regel mache ich Wortpreise oder Pauschalpreise, da mir Tages-Honorare suspekt sind. Ansonsten halte ich mich an die gängigen Kurse, bin also für die meisten erschwinglich, aber nicht für alle. Wie das so ist im Leben.Am besten einfach mal nachfragen. Das kostet gar nix.Beste GrüßeCarina JahnsWordArt
    • Sie wissen: Das große Ganze besteht aus vielen kleinen Teilen. Reibungslose Abläufe und Top-Ergebnisse erreicht man nur dann, wenn bis hinunter zum winzigen Detail alles perfekt aufeinander abgestimmt und zusammengesetzt ist. Das gilt ebenso für Ihre Karriere: Wenn Sie noch viel vorhaben, muss alles passen – Herausforderungen, Chancen und ein moti­vierendes Umfeld. Wo Sie das finden? Willkommen bei Schenck Process! Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen für Mess- und Verfahrenstechnik, industrielles Wägen, Dosieren, Sieben und Automatisieren. Mit unseren über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beweisen wir tagtäglich, dass man nicht groß sein muss, um Großes zu leisten. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt, und bereichern Sie unser Team als Marketing Manager (m/w/d) EMEA Elternzeitvertretung Perfekt austariert – Ihre Herausforderungen: Als Marketing Manager (m/w/d) EMEA verantworten Sie die erfolgreiche Umsetzung strategischer Marketingaktivitäten für unterschiedliche Branchen um die Präsenz und Reichweite von Schenck Process innerhalb der EMEA Region zu stärken. Der Fokus liegt hierbei auf digitalen Kanälen. Die Stelle ist befristet bis Ende 2022.   Sie führen Social Media Aktivitäten auf allen relevanten Kanälen durch; dies beinhaltet die Erstellung von branchen- und zielgruppengerechten Inhalten, das Tracking der Postings sowie die Wettbewerbsanalyse Sie verbessern die Website Performance durch optimierte Inhalte als auch Asset-Updates und unterstützen bei der strukturellen Änderung der User Experience; Durch regelmäßige SEO-Analysen steigern Sie zudem die Leads auf unserer Webseite In enger Zusammenarbeit mit unseren Agenturen erstellen Sie kundenorientierte Materialien und Tools wie beispielsweise Broschüren sowie digitale Literatur, Videos, Präsentation, Animationen etc Sie erstellen digitale, automatisierte Marketingkampagnen mit unserem Tool Dotdigital Die Aufgabenbereiche hierbei liegen in Datenmanagement, Datensegmentierung, Inhaltserstellung, Kampagnengestaltung, Reporting sowie Analyse der Daten Sie sind für die Organisation und Durchführung von digitalen und traditionellen Ausstellungen und Veranstaltungen verantwortlich Weitere Tätigkeiten sind die Erstellung von Blogartikeln für social Media und die Verbesserung unseres CRM Tools Ihre ausgewogene Erfolgsmischung: Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie bringen sehr gute Erfahrung mit social Media und digitalem Marketing mit Sie sind kreativ und haben die Fähigkeit Trends zu erkennen und auch mal out of the Box zu denken um neue Möglichkeiten zu eröffnen Sehr gute Kenntnisse in allen Office-Anwendungen sowie wünschenswerte Erfahrung in der Adobe Cloud , runden Ihr Profil ab Analytisches, sehr genaues Arbeiten sowie die Beachtung der GDPR Richtlinien ist für Sie ein Leichtes In einem dynamischen Arbeitsalltag lassen Sie sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen, sondern meistern sie souverän Sie sind dienstleistungsorientiert und arbeiten teamorientiert und kommunikationsstark Sie sind ein Organisationstalent und bringen zudem Eigeninitiative, Engagement und Begeisterungsfähigkeit mit Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Gelegentliche Dienstreisen innerhalb Europas Link zum Stellenangebot: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/3f3a9c58420a
    • Ist auch ganz gut so. Google geht zu weit. Wie man da wieder raus kommt, opt out in vielen Formen und Farben: https://paramdeo.com//blog/opting-your-website-out-of-googles-floc-network
    • Mit Floc testet Google eine Alternative zu einem Werbe-Tracking per Third-Party-Cookies. Die Werbemittel sollen dabei bestimmten Nutzer-Clustern oder Kohorten auf Grundlage von deren Interessen dargestellt werden statt wie bisher über die Cookies komplett individualisiert. Dazu soll die Browserhistorie auf den Geräten der Nutzer ausgewertet und das Ergebnis dieser Auswertung, also die Zuweisung zu einer Kohorte, über die API weitergegeben werden. Die Entscheidung von Wordpress sei darüber hinaus ein Abwägung der Interessen von Webseitenbesuchen und -benutzern sowie deren -betreibern. Zumal von Letzteren viele noch gar nicht wüssten, dass diese aktiv eingreifen müssten, um gegen das Experiment mit den Floc vorzugehen. Das könnte nun also Wordpress für sie übernehmen. Der gesamte Artikel: https://www.golem.de/news/floc-wordpress-will-googles-tracking-experimente-blockieren-2104-155836.html Nachtrag: Bis zur WP-Implementierung soll auch das Plugin "wpm-floc" für "Selber in die Handnehmer" schon jetzt die gleiche Wirkung erreichen.
    • Oh ok das wusste ich nicht, danke für den Hinweis!
    • Die Nachteile der alten Daten hat man nicht nur bei CD sondern bei fast allen Daten die man aus dem Netz fischt. Leads bekommt man relativ zeitlich über gewisse Portale. Die kommen dann aber eher in .csv formaten.