Foren

  1. Marketing Forum

    1. Online Marketing Forum

      Allgemeines über die Themen Internet und Online Marketing

      25.737
      Beiträge
    2. Social Media Forum

      Facebook, Twitter, Google+, Instagram und Co. richtig einrichten und professionell Nutzen

      665
      Beiträge
    3. Affiliate Marketing Forum

      Mit Partnerprogrammen Geld verdienen

      12.273
      Beiträge
    4. Suchmaschinen Forum

      Alles rund um SEO, AdSense, AdWords, Linkbuilding

      29.441
      Beiträge
  2. Webmaster Forum

    1. Webmaster Forum Allgemein

      Alles was Webmaster beschäftigt von Design bis Usability

      40.680
      Beiträge
    2. CMS, Shopsystem und WaWi Forum

      Hier geht es um CMS Systeme wie WordPress, Typo3, Magento, XT-Commerce und Co.

      180
      Beiträge
    3. Technik Forum

      Programmierung und Technik von Webseiten und Web-Applikationen

      36.939
      Beiträge
    4. Video, Bild und Audio

      Alles über Youtube, Bilder, Videos und Podcast / Audio

      60
      Beiträge
    5. Feedback & Projekt-Vorstellungen Forum

      Stelle dein Projekt vor und erhalte wertvolles Feedback

      20.683
      Beiträge
  3. Marktplatz

    1. Kleinanzeigen Forum

      Gewerbliche Anzeigen für 29 Euro (zzgl MwSt) pro Anzeige veröffentlichen.
      Bitte Informationen zur Kleinanzeige im Forum lesen.
      Für Premiumuser der Dienstleistersuche kostenlos.

      31.002
      Beiträge
    2. Suche Forum

      Ihr sucht etwas? Egal ob Dienstleistung, Produkt oder Informationen.
      Keine Links in der Suche - Links werden gelöscht!

      369
      Beiträge
  4. Diskussion Forum

    1. Off-Topic Forum

      Diskussionen zum Forum und anderen Off-Topic Themen.

      30.505
      Beiträge
    2. Recht, Steuer und Behörde

      Keine Rechtsberatung nur der Meinungsaustausch.

      331
      Beiträge
  5. Projektgruppe 2016

    1. 80
      Beiträge
    2. Teilnehmerliste

      Wer mitmachen will, stellt sich hier bitte kurz vor.

      164
      Beiträge
    3. Projektvorstellung

      Hier könnt Ihr Eure Projekte vorstellen. Hier werdet ihr vom SEO Portal auch Hilfe bekommen zu Euren Projekten.

      27
      Beiträge
    4. Gezielte Marketing Fragen zum Projekt

      Ihr habt gezielte Marketing Fragen zu Eurem Projekt die nicht in die Projektvorstellung passen. Dann hier rein. 

      32
      Beiträge
  • Aktuelle Posts

    • Geziehlt an speziefiesches Publikum oder an alle?
      Wenn es um Geld verdienen mit Internetseiten geht, kommt es immer auf die Frage an, WIE das Geld verdient werden soll. Für Online-Werbung etc. ist das enge Zielpublikum interessanter, also Version 1. Willst Du mit Adsense Geld verdienen, brauchst Du so viel Traffic wie möglich, also Version 2.
    • Facebook Gewinnspiel
      80 Euro ist heute wenig als Preis. Selbst mit teuren Laptops als Preis ist es heute schwierig, Teilnehmer zu finden. Das Thema Gewinnspiel ist einfach etwas ausgeleiert. Am besten, viele statt wenige Preise. Dann haben die Teilnehmer das Gefühl, dass die Wahrscheinlich höher ist, etwas zu gewinnen. Was Du erreichen willst, ist die Frage Deiner Marketingstrategie. Ich persönlich halte Leads, also die Angabe von Adressdaten, für das Wertvollste, was Du bekommen kannst. Das hieße, die Teilnehmer müssten sich Deinen Newsletter abonnieren o.Ä.      
    • islotacica: Sind Fake News für das Ranking meiner Website schädlich?
      Dass die Seite Fake-News verbreiten soll, verstehe ich nicht. Das ist doch eher eine Fantasy-Seite. Und ich bin ebenfalls der Ansicht, dass Google so etwas auf keinen Fall bewertet. Wenn viele Leute auf die Seite gehen und sie nutzen, ist das Google ein gutes Zeichen.
    • Geht es mit Facebook bergab?
      Meiner Einschätzung ist die Entwicklung noch nicht klar abzusehen. Auf der einen Seite leidet FB zusehends unter einem schlechten Image. Nicht zuletzt wegen der Hassposts. Außerdem ist das Network ja immer noch eigentlich ein privates Netz und passt nicht ganz zu gewerblichen Dingen (viele Nutzer möchten auf FB auch nichts Kommerzielles sehen). Auf der anderen Seite baut der Konzern seine Datenbanken immer weiter aus, und zwar auch aus Quellen außerhalb von FB selber. Manche Leute sagen, dass FB die beste Datenbank für Targeting biete. Schwer zu sagen. Dazu bräuchte man längere Erfahrung als Werbungsschalter.
    • Unique Artikel - was tun?
      Frag mal die Content-Marketer. Das Internet quillt heute über vor billigem Content.
    • SEO-Berufsbild in einem dezentralen Sozialen Netzwerk
      Solche Lösungen wie Hubzilla bieten dem privaten und gewerblichen Nutzer heut'zutage eine willkommene Alternative zu Sozialen Netzwerken der alten Schule wie Facebook und Co. All-in-one-Lösung, wie Hubzilla-Plattform https://hubzilla.org/ eine ist, bietet eine komplette Infrastruktur, um eigene Inhalte online zu stellen. Ganz nebenbei wird man Teil einer dezentralen Infrastruktur, die auch die Möglichkeit für die Sichtbarmachung von Informationen, Waren und Dienstleistungen beinhaltet. Welche Informationen, Waren und Dienstleistungen beim jeweiligen Hubzilla-Netzwerk-Teilnehmer sichtbar sind, entscheiden die Teilnehmer selbst.
      Die Rolle eines SEO in so einem Kontext ändert sich radikal. Man hat hier nicht mehr mit einem Google-Algorithmus, sondern mit einem lebendigen Netzwerk zu tun. In diesem Netzwerk verändert jeder Teilnehmer in Eigenregie die Rankingkriterien und somit die Sichtbarkeit von Informationen, Waren und Dienstleistungen permanent.
      Welche Aufgaben hätte ein SEO in so einem Umfeld, wo dezentrale Soziale Netzwerke den digitalen Raum dominieren?
    • Studie zum Recruiting
      Liebe Besucher,   im Rahmen eines Forschungsprojektes an der Universität Stuttgart führen wir zur Zeit eine Studie zum Thema "Recruiting" durch. Dafür möchten wir um Ihre Unterstützung bitten. Die Befragung ist auch sehr kurz gehalten, sie dauert nicht länger als 10 Minuten.   Wir garantieren, dass alle Ihre Daten zu jeder Zeit anonym und streng vertraulich behandelt werden!   Hier geht es zur Befragung: http://www.unipark.de/uc/Recruiting/   Herzlichen Dank im Voraus, Ihr Lehrstuhl für ABWL und Marketing Universität Stuttgart