Foren

  1. Marketing Forum

    1. Online Marketing Forum

      Allgemeines über die Themen Internet und Online Marketing

      25.963
      Beiträge
    2. Social Media Forum

      Facebook, Twitter, Google+, Instagram und Co. richtig einrichten und professionell Nutzen

      748
      Beiträge
    3. Affiliate Marketing Forum

      Mit Partnerprogrammen Geld verdienen

      12.381
      Beiträge
    4. Suchmaschinen Forum

      Alles rund um SEO, AdSense, AdWords, Linkbuilding

      29.626
      Beiträge
  2. Webmaster Forum

    1. Webmaster Forum Allgemein

      Alles was Webmaster beschäftigt von Design bis Usability

      40.796
      Beiträge
    2. CMS, Shopsystem und WaWi Forum

      Hier geht es um CMS Systeme wie WordPress, Typo3, Magento, XT-Commerce und Co.

      199
      Beiträge
    3. Technik Forum

      Programmierung und Technik von Webseiten und Web-Applikationen

      36.956
      Beiträge
    4. Video, Bild und Audio

      Alles über Youtube, Bilder, Videos und Podcast / Audio

      76
      Beiträge
    5. Feedback & Projekt-Vorstellungen Forum

      Stelle dein Projekt vor und erhalte wertvolles Feedback

      20.736
      Beiträge
  3. Marktplatz

    1. Kleinanzeigen Forum

      Gewerbliche Anzeigen für 29 Euro (zzgl MwSt) pro Anzeige veröffentlichen.
      Bitte Informationen zur Kleinanzeige im Forum lesen.
      Für Premiumuser der Dienstleistersuche kostenlos.

      31.007
      Beiträge
    2. Suche Forum

      Ihr sucht etwas? Egal ob Dienstleistung, Produkt oder Informationen.
      Keine Links in der Suche - Links werden gelöscht!

      390
      Beiträge
  4. Diskussion Forum

    1. Off-Topic Forum

      Diskussionen zum Forum und anderen Off-Topic Themen.

      30.560
      Beiträge
    2. Recht, Steuer und Behörde

      Keine Rechtsberatung nur der Meinungsaustausch.

      337
      Beiträge
    3. Projektgruppe 2016

      Die SEO Portal Projektgruppe - Hier werden wir Eure Projekte besprechen, welche wir vorher gemeinsam aufbauen. 
      Es kann jeder Teilnehmen der sich in die Teilnehmerliste einträgt. 

      311
      Beiträge
  • Aktuelle Posts

    • Backlinks
      Anscheinend ist es schwer zu verstehen.  Themenrelanz bezieht sich auch auf Footerlinks. Unpassende haben auch einen Effekt auf deine Seite und zwar einen negativen. Was haben Fotos mit SEO zu tun?  
    • Wakeboard Blogger
      Dem Blog kann es ja nicht sehr gut gehen wenn du schon in einem SEO forum nach Links suchst. Das dir dieser Links nichts gutes bringt ist dir wahrscheinlich nicht klar. 
    • Was ist besser? WP oder Joomla
      Was sagt ihr dazu?  WP ist ja auf dem Wege alle weg zu putzen. Joomla ist nicht schlechter nur man muss etwas dazu lernen.  
    • Saisonale Schwankungen in den Serps?
      Verweilzeit ist meiner und vieler anderen kein Rankingfaktor. Es lässt sich nur vermuten.  Beispiel du gehst auf eine Suche nach Lakritzenstangen und findest sie sofort auf der erstes Seite die du aus den SERPs gefunden hast. 1 bis 3 Sekunden gehst du dann auf die nächste Seite und suchst und findest nicht den Preis bleibst aber 10 Minuten. Solange Google und nicht über die Schulter schaut ist die Verweilzeit kein Rankingfaktor. Wenn der Winter kommt verändern viele der Webseiten ihr Angebot. Ranking ist immer in Bewegung. Neue Webseite, Webseite die ihr Hosting nicht bezahlen gehen Offline, Domain nicht bezahlt und Offline. DNS Server nicht online, Neue Links bei einigen, neue Spamforum erkannt und so haben tausende einen Spamlink etc.   
    • Saisonale Schwankungen in den Serps?
      Hallo Harald, ich denke da spielen derart viele Faktoren auf das Ranking ein, dass man es nicht auf eine einzige Ursache zurückführen kann. Wie komplex Google wohl mit Anfragen umgeht, kannst Du aus diesen beiden Beiträgen entnehmen: https://blog.searchmetrics.com/de/2017/09/06/google-suchanfragen-interpretation/ https://blog.searchmetrics.com/de/2017/10/17/semantik-machine-learning-google/ Ich vermute dass Google nicht das Ranking aufgrund der Jahreszeit veändert, sondern dass durch ständige Beobachtung des Besucherverhaltens (Verweilzeit, kommt der Suchende nach Aufruf anderer Seiten wieder zurück, beendet der Suchende nach dieser Seite seine Recherche) die Relevanz aus Suchersicht immer wieder neu bewertet - und das Ranking danach verändert. Und wenn Deine Seite aufgrund der Inhalte mal mehr oder weniger relevant gegenüber Wettbewerbsseiten erscheint - dann geht es rauf. Oder runter.
    • Saisonale Schwankungen in den Serps?
      Also habe ich das richtig verstanden? Beispiel: Man optimiert auf den Suchbegriff "Polo" In den Monaten Januar und Februar suchen verstärkt Menschen nach einen grünen Polo, so dass in diesen beiden Monaten die Webseiten die explizit auf z.B: Polo grün optimiert haben besser in den Suchergebnissen dastehen als Webseiten, die nur auf den Suchbegriff Polo optimieren? Sobald die verstärkte Nachfrage nachlässt pendelt sich wieder das alte Ranking ein?
    • Wakeboard Blogger
      Hallo Liebe Community, Mein Name ist Fabian und ich bin leidenschaftlicher Wakeboarder. Für mich steht nicht der sportliche Erfolg im Vordergrund, sondern den Spaß den ich mit meinem Hobby erreichen kann. Deshalb habe ich mir gedacht, ich verbinde meine größten Hobbys Fotografie und Wakeboarden zusammen in einen Instagram Account. Da ich das ganze professionalisieren möchte und noch mehr Leute erreichen möchte, habe ich diesen Blog erschaffen mit dem ich noch besser mit den Menschen in Kontakt treten kann.   Ich bin noch ganz am Anfang und bin daher über jeden Tipp dankbar. Vielleicht habt ihr noch eine Idee welcher Content interessant sein könnte. Ich mein Blogger gibt es ja genug, aber ich bin wirklich mit viel Spaß und Leidenschaft dabei. Meine Adresse lautet: Healthyfabian   Dieser Blog soll die Begleitung meines Instagram Accounts werden. Vielen Dank