Forums

  1. Marketing Forum

    1. Online Marketing Forum

      Allgemeines über die Themen Internet und Online Marketing

      24194
      posts
    2. Social Media Forum

      Facebook, Twitter, Instagram und Co. richtig einrichten und professionell Nutzen

      1231
      posts
    3. Affiliate Marketing Forum

      Mit Partnerprogrammen Geld verdienen

      11320
      posts
    4. Suchmaschinen Forum

      Alles rund um SEO, Google AdSense, Google Ads (AdWords), Linkbuilding

      28106
      posts
  2. Webmaster Forum

    1. Webmaster Forum Allgemein

      Alles was Webmaster beschäftigt von Design bis Usability

      35956
      posts
    2. CMS, Shopsystem und WaWi Forum

      Hier geht es um CMS Systeme wie WordPress, Typo3, Magento, XT-Commerce und Co.

      328
      posts
    3. Technik Forum

      Programmierung und Technik von Webseiten und Web-Applikationen

      31615
      posts
    4. Video, Bild und Audio

      Alles über Youtube, Bilder, Videos und Podcast / Audio

      217
      posts
    5. Feedback & Projekt-Vorstellungen Forum

      Stelle dein Projekt vor und erhalte wertvolles Feedback

      18666
      posts
  3. Marktplatz

    1. Kleinanzeigen Forum

      Gewerbliche Anzeigen für 29 Euro (zzgl MwSt) pro Anzeige veröffentlichen.
      Bitte Informationen zur Kleinanzeige im Forum lesen.
      Für Premiumuser der Dienstleistersuche kostenlos.

      22344
      posts
    2. Suche Forum

      Ihr sucht etwas? Egal ob Dienstleistung, Produkt oder Informationen.
      Keine Links in der Suche - Links werden gelöscht!

      563
      posts
  4. Diskussion Forum

    1. Off-Topic Forum

      Diskussionen zum Forum und anderen Off-Topic Themen.

      27441
      posts
    2. Recht, Steuer und Behörde

      Keine Rechtsberatung, nur der Meinungsaustausch.

      456
      posts
    3. Projektgruppe 2019

      Die SEO Portal Projektgruppe - Hier werden wir Eure Projekte besprechen, welche wir vorher gemeinsam aufbauen. 
      Es kann jeder Teilnehmen der sich in die Teilnehmerliste einträgt. 

      315
      posts
  • Aktuelle Posts

    • Die Suchmaschinen helfen ungemein. https://business.linkedin.com/marketing-solutions/ads
    • Hallo zusammen Kurze Frage: Kann man auf Linkedin auch bezahlte Kampagnen für eine Fokusseite erwerben? Beispiel "Messe-Platz" mit 12 Messen pro Jahr.
1 Messe ist die BLBALABLA-Messe.
 Kann man diese als bezahlte Werbung starten?
 Oder nur immer das Hauptprofil (also im Beispiel "Messe-Platz")?
    • nun ja ein Domain Umzug ist eher ein Domain von einem Domain Hoster zu einem anderen zu leiten. Ich glaube in der Console gibt es eine Möglichkeit den Domain Umzug: Altes Domain auf Neues Domain anzugeben.
    • Hallo, ich habe eine Domain die als Unterseite zu einer Hauptdomain gehört und diese st auch über Google Search Console gecrawlt! Jetzt möchte ich die Domain komplett ersetzen mit einer anderen, die aber komplett neuen Google account hat und neuen Google Search Console anliegen wird!   Wie kann ich Google Search Console sagen, dass die mit der anderen getauscht wird, damit ich einen glatten Übergang habe?
    • Die Leute aus unsere Breiten sagen dir ungefähr was das Projekt kostet. Stundenlohn wird hier als minderwertig angesehen was allerings eher ein Lob ist. Wenn ich Material bekomme und die Bilder schaffe ich eine Seite mit 30 Unterseiten in 2 bis 3 Tagen. Ich halte mich nicht für den Durchschnitt. Leute mit denen ich gearbeitet habe brauchen für die gleiche Leistung ca 3 bis 4 Wochen. Manche Seiten die 10 Unterseiten haben kosten und 2 Wochen da der Kunde sehr viele Änderungen haben will. Uns geht es mehr um die Kunden als möglichst viele Webseiten zu verkaufen. Ein Kunde braucht oft mehr als "nur" eine Webseite, wir bieten dementsprechend auch mehr an.   Freut mich für dich das du dir über die Menge der Webseiten die du schaffst machen kannst. So wie es zur Zeit aussieht herrscht in der EU eine Vogelstraußpolitik. Ja nichts machen denn in 15 Jahren geht mir das Geld aus. 
    • der "Erstellungswert" einer Seite ist nicht gleich Aufwand und nicht gleich Kosten. Wenn der Durchschnitts-Webmaster für etwas 10 Stunden à 50 CHF/Std brauchen  würde, dann wäre das eine Grösse, an der man sich orientieren könnte, also 500 CHF. Wenn jemand schneller arbeitet, und es in nur 5 Stunden schafft, dann ist das Ergebnis immer noch 500 Wert. Wenn jemand langsamer arbeitet und dafür 20 Std braucht, kriegt er nicht mehr Geld nur weil er länger dran sitzt. Die Frage ist, wie kriegt man raus, was der Durchschnittswebmaster schafft ?