1. Marketing Forum

    1. Online Marketing Forum

      Allgemeines über die Themen Internet und Online Marketing

      23879
      posts
    2. Social Media Forum

      Facebook, Twitter, Instagram und Co. richtig einrichten und professionell Nutzen

      927
      posts
    3. Affiliate Marketing Forum

      Mit Partnerprogrammen Geld verdienen

      11210
      posts
    4. Suchmaschinen Forum

      Alles rund um SEO, Google AdSense, Google Ads (AdWords), Linkbuilding

      27393
      posts
  2. Webmaster Forum

    1. Webmaster Forum Allgemein

      Alles was Webmaster beschäftigt von Design bis Usability

      35702
      posts
    2. CMS, Shopsystem und WaWi Forum

      Hier geht es um CMS Systeme wie WordPress, Typo3, Magento, XT-Commerce und Co.

      294
      posts
    3. Technik Forum

      Programmierung und Technik von Webseiten und Web-Applikationen

      31528
      posts
    4. Video, Bild und Audio

      Alles über Youtube, Bilder, Videos und Podcast / Audio

      185
      posts
    5. Feedback & Projekt-Vorstellungen Forum

      Stelle dein Projekt vor und erhalte wertvolles Feedback

      18545
      posts
  3. Marktplatz

    1. Kleinanzeigen Forum

      Gewerbliche Anzeigen für 29 Euro (zzgl MwSt) pro Anzeige veröffentlichen.
      Bitte Informationen zur Kleinanzeige im Forum lesen.
      Für Premiumuser der Dienstleistersuche kostenlos.

      22272
      posts
    2. Suche Forum

      Ihr sucht etwas? Egal ob Dienstleistung, Produkt oder Informationen.
      Keine Links in der Suche - Links werden gelöscht!

      485
      posts
  4. Diskussion Forum

    1. Off-Topic Forum

      Diskussionen zum Forum und anderen Off-Topic Themen.

      27390
      posts
    2. Recht, Steuer und Behörde

      Keine Rechtsberatung, nur der Meinungsaustausch.

      390
      posts
    3. Projektgruppe 2019

      Die SEO Portal Projektgruppe - Hier werden wir Eure Projekte besprechen, welche wir vorher gemeinsam aufbauen. 
      Es kann jeder Teilnehmen der sich in die Teilnehmerliste einträgt. 

      313
      posts
  • Aktuelle Posts

    • Du hast aber lustigerweise wirklich Duplicate Content. Denn deine Seite ist mit und ohne www. erreichbar. Zu DC hast du in der .htaccess gar keine Regel, du definierst nur Fehlerdokumente und leitest auf die https-Version um, wenn https nicht genutzt wird. Das wars.
    • Ja, ich habe auch schon festgestellt: je mehr man testet, desto unterschiedlichere Aussagen bekommt man. Wenn dann noch Google nicht weiß was los ist, wird man völlig irre. Ich korrigiere die Sitemap und stelle die ein. Dann sehen wir schon.
    • Die Sitemap zählt alles was nicht gesperrt ist.  Ich nehme das Index.html aus der Sitemap raus und habe einen htaccess der den Rest regelt. Durch eine Doppelte Seit wirst du nicht abgestraft. Selbst bei meheren werden höchstens die betreffenden Seiten nicht im Index landen. Wobei man auch Vorsich gelten lassen sollte ist das man Aussagen der GSC als Realität sieht. Es gibt oft große Unterschiede zwischen desn Aussagen der GSC und den SERP. 
    • Oder besser immer noch. Ich habe eine Seite zu meiner Website hinzugefügt und wollte mit: www.marcobeierer.de/tools/sitemap-generator eine neue Sitemap generieren lassen. Dabei ist mir (gottseidank) aufgefallen, daẞ ich inzwischen triple content habe! 2 x https://www.ABC.com 1 x https://www.ABC.com/index.html ABC = meine Website Andere Generatoren: https://www.xml-sitemaps.com/ liefern nur 1 x https://www.ABC.com 1 x https://www.ABC.com/index.html   In meiner .htaccess steht: RewriteEngine On RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443 RewriteRule ^(.*)$ https://www.traktal.com/$1 [R=301,L] ErrorDocument 401 /404.html ErrorDocument 403 /404.html ErrorDocument 404 /404.html ErrorDocument 410 /404.html   In robots.txt User-agent: * Allow: /   Google hat mich seit Jahren deswegen abgewatscht, meldet diesen Fehler aber inzwischen nicht mehr. Wo liegt der Fehler?
    • Der Text ist ein Zitat aus der Heise-Seite. Ich habe das Plugin selber nicht im Einsatz. Dennoch kann die Sicherheitswarnung für den einen oder anderen Mitleser hier hilfreich sein.
    • Das ist hier aber doch irrelevant, es geht um einen sicherheitskritischen Bug, nicht um Werbung für das Plugin oder seine qualitative Bewertung.
    • Das ist mir bekannt, daher frag ich ja nach denn unsere Leser nehmen viele der hier genannten Tipps ernst. Den Optimierungs Anspruch haben viele Plugins. Siehe Yoast und selbst der Yoast Bug https://www.searchenginejournal.com/yoast-plugin-bug/255639/  hat es nicht geschafft das Gerücht des positiven Impakts bei Installierung des besagten Plugins zu bremsen. Hatte Kunden die glaubten das bei Rauswerfen des Plugins das Ranking softort fallen würde (innerhlab einer halben Stunde)