Foren

1. Marketing Forum

1. Online Marketing Forum

Allgemeines über die Themen Internet und Online Marketing

25.610

Facebook, Twitter, Google+, Instagram und Co. richtig einrichten und professionell Nutzen

622

Mit Partnerprogrammen Geld verdienen

12.205

Alles rund um SEO, AdSense, AdWords, Linkbuilding

29.342

1. Webmaster Forum Allgemein

Alles was Webmaster beschäftigt von Design bis Usability

40.571

Hier geht es um CMS Systeme wie WordPress, Typo3, Magento, XT-Commerce und Co.

170

Programmierung und Technik von Webseiten und Web-Applikationen

36.922

Alles über Youtube, Bilder, Videos und Podcast / Audio

53
    5. Feedback & Projekt-Vorstellungen Forum

Stelle dein Projekt vor und erhalte wertvolles Feedback

20.643

1. Kleinanzeigen Forum

Gewerbliche Anzeigen für 29 Euro (zzgl MwSt) pro Anzeige veröffentlichen.
      Bitte Informationen zur Kleinanzeige im Forum lesen.
      Für Premiumuser der Dienstleistersuche kostenlos.

31.004

Ihr sucht etwas? Egal ob Dienstleistung, Produkt oder Informationen.
      Keine Links in der Suche - Links werden gelöscht!

334

1. Off-Topic Forum

Diskussionen zum Forum und anderen Off-Topic Themen.

30.440

Keine Rechtsberatung nur der Meinungsaustausch.

305

• Aktuelle Posts

• Inhouse-SEO alles ausgeschöpft?
      Wäre ja noch schöner wenn wir bei Suchmaschinenoptimierung das Ende der Fahnenstange erreicht hätten oder würden. Was sollen die ganzen SEO dann machen?
      Es sei denn es kommt etwas Neues auf dem Markt, und damit ein Titel mit dem man sich schmücken kann. Content Marketing Manager hat mir schon mal ganz gut gefallen
    • Affiliate Verständnisfragen
      Also das würde ich nun wirklich nicht tun (siehe VorrednerIn). Du brauchst ja scheinbar keine Erfahrung im Seitenaufbau sammeln. Entscheidend für dich sind eben GENAU die Keywordrecherche, Konkurrenzanalyse, SEO, ... Allerdings würde ich mich anschließen, was das Thema betrifft: Es muss dir Spaß machen. Du brauchst für den Content und den späteren Linkaufbau etc. Geduld. Und die hat man eher, wenn einem das Thema liegt. Such dir also etwas, was dir gefällt, schau bei Google, wer da bei verschiedenen Keywords und Kombinationen (siehe Keyword Planner) vorne steht und was er an Inhalten hat. Bis zum ersten Euro dauert es etwas, weshalb du die vorherige Recherche nicht unterschätzen solltest. Das ist das Fundament. Erst wenn du ein Keyword/mehrere Keywords oder Kombinationen gefunden hast, die eine geringe Konkurrenz haben oder "schlechte" Seiten aufweisen, solltest du mit dem Aufbau starten. Um noch auf deine eigentliche Frage zu antworten: Ja, Nischenseiten sind super für dein Ziel und potentielle Nischen gehen nicht so schnell aus. Du musst eben nur gut recherchieren können. LG
      Johannes
    • Landingpage?
      Also ich würde an deiner Stelle erstmal darüber nachdenken, welchen Mehrwert du bieten kannst. Selbst wenn du viel Traffic bekommst (das ist schon mal die erste Hürde), ist immernoch die Fragen, in welchem Kaufstadium sich die Leute befinden. Du wirst Probleme damit haben, wenn du sie einfach nur auf eine Seite führst, die dann mit Partnerprogrammen zugekleistert ist.  Mach dir die Mühe und biete den Besuchern etwas kostenloses an. Sammle evtl. ihre Adressen und baue eine Bindung auf. So hast du eine Liste an wirklich interessierten Leuten, die das Gefühl haben, dich immer besser zu kennen und Vertrauen gewinnen. So ist es irgendwann viel leichter, Dinge zu vermitteln und auch wiederkehrende Kunden zu gewinnen. LG
      Johannes
    • Vorstellung GetMyAds
      Hi, wenn ich mich da kurz einklinken darf: Ich würde die Finger davon lassen. Ich weiß nicht, ob einer den burrenblog kennt/kannte (?) Wollte euch hier eigentlich den Link zum dem GetMyAds-Artikel
      geben, aber irgendwie ist der Blog nicht mehr erreichbar. Jedenfalls führt das System über verschiedene, unseriöse Wege. Ich habe mich vor ein paar Monaten dazu belesen,
      weshalb ich jetzt nur noch lückenhaft wiedergeben kann, was darin stand.  Die im Impressum angegebene Adresse für wohl zu einer Briefkastenfirma (habe gerade mal geguckt - aktuell steht 
      unten irgendetwas mit Hong Kong). Der Verfasser von burrenblog hat dann mal etwas gründlicher recherchiert (da
      er es sich zur Aufgabe gemacht hatte, Betrüger aufzudecken) und festgestellt, dass der Gründer jemand ist, über den
      schon andere zwielichtige Onlineaktivitäten bekannt wurden. Die Werbung, die du letztendlich schaltest, ist nicht transparent - du weißt nicht, wofür du da zahlst.
      Einige Werbepartner, die dort angegeben wurden, wussten auf Nachfrage auch nichts von einer Kooperation mit GMA.
      Geld, welches man "verdient" hat, kann auch immer nur in Teilen ausgezahlt werden, so dass es sehr lange dauert, bis
      man wirklich wieder alles raus hat. Beschleunigt werden kann es nur, indem man NOCH mehr Geld einzahlt. Und so weiter ... Ich persönlich würde von einem so undurchsichtigen Schneeballsystem die Finger lassen, aber
      das ist nur meine Meinung.  Ich hoffe, das hat geholfen. LG
      Johannes
    • Compex Premier
      Funktioniert, fragt sich nur wie lange, früher oder später zerfetzt es solche Systeme. Würde ich nicht unbedingt machen....
    • DMOZ
      Manche Agenturen haben sicherlich echte Verkäufer, die verkaufen einem Kunden ALLES
    • DMOZ
      Solange es sog. "SEO-Tools" gibt, die dem Kunden erzählen, dass ein Eintrag dort eminent wichtig ist....