Foren

1. Marketing Forum

1. Online Marketing Forum

Allgemeines über die Themen Internet und Online Marketing

25.681

Facebook, Twitter, Google+, Instagram und Co. richtig einrichten und professionell Nutzen

638

Mit Partnerprogrammen Geld verdienen

12.245

Alles rund um SEO, AdSense, AdWords, Linkbuilding

29.392

1. Webmaster Forum Allgemein

Alles was Webmaster beschäftigt von Design bis Usability

40.613

Hier geht es um CMS Systeme wie WordPress, Typo3, Magento, XT-Commerce und Co.

175

Programmierung und Technik von Webseiten und Web-Applikationen

36.933

Alles über Youtube, Bilder, Videos und Podcast / Audio

56
    5. Feedback & Projekt-Vorstellungen Forum

Stelle dein Projekt vor und erhalte wertvolles Feedback

20.664

1. Kleinanzeigen Forum

Gewerbliche Anzeigen für 29 Euro (zzgl MwSt) pro Anzeige veröffentlichen.
      Bitte Informationen zur Kleinanzeige im Forum lesen.
      Für Premiumuser der Dienstleistersuche kostenlos.

30.996

Ihr sucht etwas? Egal ob Dienstleistung, Produkt oder Informationen.
      Keine Links in der Suche - Links werden gelöscht!

350

1. Off-Topic Forum

Diskussionen zum Forum und anderen Off-Topic Themen.

30.465

Keine Rechtsberatung nur der Meinungsaustausch.

318

1. 41

Wer mitmachen will, stellt sich hier bitte kurz vor.

151

Hier könnt Ihr Eure Projekte vorstellen. Hier werdet ihr vom SEO Portal auch Hilfe bekommen zu Euren Projekten.

2

Ihr habt gezielte Marketing Fragen zu Eurem Projekt die nicht in die Projektvorstellung passen. Dann hier rein. 

30

• Muss ich wirklich direkt ein Gewerbe anmelden?
      Du kannst deine Einkünfte theoretisch auch bei ek Steuererklärung melden. Schwierig wirds aber dann, wenn du mal Rechnungen ausstellen willst. Geht ja nicht.  Wenn du es professionell aufziehen willst, sind Gewerbe bzw Firmensteuernummer sinnvoll. Ich würde auf die Kleinunternehmerregelung verzichten, da du so UST-mäßig deine Ausgaben  (hosting, Papier, Arbeitsplatz usw) gegenrechnen kannst. Das mit den zwei Firmen  (Blog, Nischenseiten) wäre mir zu viel Aufwand, warum? Da FA fasst es intern sowieso zusammen und du stehst im Zweifelsfall im Impressum eh drin und du kannst nachverfolgt werden. Ausserdem ist das ne Menge Papierkrieg mehr. 
    • Schreiber gesucht für einfache re-writing tasks im Bereich Geld verdienen, Trading und Finanzen
      Hallo Emma,   ich bin gelernter Banker und habe über 20 Jahre im Bereich Kapitalanlagen gearbeitet. Die angefragten Bereiche sind keine Fremdwörter für mich. Gebe aber offen zu dass ich bisher noch nicht als  Texzer oder Schreiber gearbeitet habe. LG Dirk
    • Rechnungsstellung bei Firmenverzeichnis
      Für ein Firmenverzeichnis dass in kürze starten soll bin ich aktuell auf der Suche nach einer sinnvollen und vor allen Dingen "gut funktionierenden" Payment und Rechnungsstellung Lösung. Grundsätzlich stellt sich mir aktuell folgende Frage - da wir Zahlungs- und Abo Prozesse natürlich weitesgehend automatisieren möchten und dies eben über einen Zahlungsanbieter abwickeln werden --> Stripe, ist meine Frage welche Schnittstellen ihr so zu Warenwirtschaft, oder vielleicht besser Rechnungssoftware kennt. Heißt im Klartect - die Bezahlung läuft über Stripe - mit welchen Tools, Schnittstellen kann ich hier nun eine saubere Rechnungsstellung gewährleisten. Ich weiß aktuell leider gar nicht wie ich dieses Problem am besten angehen soll :-(  
    • Muss ich wirklich direkt ein Gewerbe anmelden?
      Hallo, die letzen Monate habe ich einen Blog gestartet. Über den habe ich bis jetzt nur über Amazon Affiliates ein bisschen was verdient. Plane aber irgendwann auch ein Ebook/Informationsprodukt zu veröffentlichen und habe auch viele Ideen für Affiliate Marketing/Nischenseiten.  Nun habe ich mich ein bisschen informiert, für ein Affiliate Programm, bei dem ich anmelden wollte, und bin dann auf das Thema steuern gekommen. Da habe ich gelesen, dass ich eigentlich schon ab dem ersten Euro, den ich verdiene, ein Gewerbe anmelden muss, da ich somit eine Gewinnabsicht habe. Nun verdiene ich aber nur ein bisschen was Online gerade, und wollte mein Gewerbe erst anmelden wenn ich mein Ebook veröffentliche. Muss ich jetzt wirklich schon ein Gewerbe anmelden? Ich kenn mich mit solchen Dingen wirklich gar nicht aus. Steuern und Gewerbe sind für mich komplettes Fremdgebiet. Ich bin grade 18 und mit der Schule fertig und fange jetzt einen normalen Job an, den ich so ein Jahr machen wollte, während ich nebenbei an meinem Blog und meinen Nischenseiten arbeite. Deswegen weiß ich überhaupt nicht wie solche Dinge wie Steuererklärungen und Gewerbegründung funktionieren. Alles was ich zu dem Thema finde bezüglich Umsatzsteuer und sowas sind für mich komplett Fremd. Ich versteh da sehr wenig.   Meine Frage ist jetzt, muss ich wirklich jetzt schon ein Kleingewerbe anmelden?  Und eigentlich wollte ich später dann, für meine Nischenseiten ein eigenes Unternehmen anmelden, und für meinen Blog ebenfalls ein eigenes. Diese Dinge wollte ich eigentlich nicht vermischen und wollte eigentlich nicht, dass zum Beispiel bestimmte Nischenseiten mit meinem Blog assoziiert werden, da es zum Beispiel Themen sind, die mich recht wenig interessieren. Wäre ein Gewerbe (wenn es denn sein muss) genug erstmal und ich kann es später auch noch ändern und es würde sowieso niemand meiner Hauptblogleser wissen, dass ich diese Nischenseiten betreibe?   Danke für alle Antworten!
    • Fehlende Bild alt-Attribute
      Mal ne kurze Frage. Hab grad von sistrix meine Seite analysieren lassen. Da tauchten plötzlich ne menge Fehlermeldungen auf. Unter anderem geht es um fehlende Bildbeschreibungen. Dachte eigentlich, ich mach das immer richtig, aber bei näherer Betrachtung hab ich gesehen, dass Gravatar bzw. die Avatare moniert werden. Das sind dann also die Bildchen in den Kommentaren. Auf diese Beschreibung hab ich ja keinen Einfluss oder doch?  Muss ich die Meldung beachten? Kann ich ignorieren oder abändern? Wirkt sich das negativ aus? Oder isses "nur" was technisches?
    • Ausländische Großhandelsplattformen wie alibaba
      Hallo!
      Ich möchte eine Handelsplattform Merkandi Ihnen empfehlen: 
      https://merkandi.at/    für Österreich
      https://merkandi.ch/   für Schweiz
      Merkandi ist die B2B Handelsplattform, wo sich die Einzel- und Großhändler, auch Wiederverkäufer, Hersteller, Import und Export Handelsunternehmen aus der Branche An- und Verkauf von Restposten, Lagerüberhängen, Überproduktion, Kundenrückläufern, Leasingrückläufern, Insolvenzwaren, Waren aus Geschäftsauflösung etc. miteinander treffen können.
      Wir arbeiten mit den Großhändlern aus ganz Europa zusammen. Nach solchen Geschäftspartnern suchen unsere Kunden, besonders gefragt sind solche Branchen wie Schuhe, Markenkleidung, aber auch Kosmetik oder Spielwaren.
      Bitte um Kontakt! Viele Grüße!
    • Vorstellung - onlineshop für Lebensmittel
      Hallo alter Hase, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Nun werden wir die Punkte einzeln abarbeiten. Viele Grüsse