Foren

1. Marketing Forum

1. Online Marketing Forum

Allgemeines über die Themen Internet und Online Marketing

25.924

Facebook, Twitter, Google+, Instagram und Co. richtig einrichten und professionell Nutzen

738

Mit Partnerprogrammen Geld verdienen

12.379

Alles rund um SEO, AdSense, AdWords, Linkbuilding

29.609

1. Webmaster Forum Allgemein

Alles was Webmaster beschäftigt von Design bis Usability

40.774

Hier geht es um CMS Systeme wie WordPress, Typo3, Magento, XT-Commerce und Co.

193

Programmierung und Technik von Webseiten und Web-Applikationen

36.959

Alles über Youtube, Bilder, Videos und Podcast / Audio

73
    5. Feedback & Projekt-Vorstellungen Forum

Stelle dein Projekt vor und erhalte wertvolles Feedback

20.735

1. Kleinanzeigen Forum

Gewerbliche Anzeigen für 29 Euro (zzgl MwSt) pro Anzeige veröffentlichen.
      Bitte Informationen zur Kleinanzeige im Forum lesen.
      Für Premiumuser der Dienstleistersuche kostenlos.

31.006

Ihr sucht etwas? Egal ob Dienstleistung, Produkt oder Informationen.
      Keine Links in der Suche - Links werden gelöscht!

387

1. Off-Topic Forum

Diskussionen zum Forum und anderen Off-Topic Themen.

30.555

Keine Rechtsberatung nur der Meinungsaustausch.

337

Die SEO Portal Projektgruppe - Hier werden wir Eure Projekte besprechen, welche wir vorher gemeinsam aufbauen. 
      Es kann jeder Teilnehmen der sich in die Teilnehmerliste einträgt. 

311

• Facebook achtet auf Ladegeschwindigkeit und Mobilfähigkeit von verlinkten Seiten
      Facebook wird beim Newsfeed-Ranking zunehmend auch die Ladegeschwindigkeit und Mobiltauglichkeit verlinkter Seiten bewerten. https://newsroom.fb.com/news/2017/08/news-feed-fyi-showing-you-stories-that-link-to-faster-loading-webpages/
    • Flug / Hotel Suchmaschine integrieren
      Um eine Suchmaschine in deine Seite einzubetten brauchst du kein SEO sondern Programmierkenntnisse (je nach Seite) Blog wahrscheinlich php. 
    • Flug / Hotel Suchmaschine integrieren
      Hallo Liebe Gemeinde,   Ich bin noch sehr sehr frisch in der SEO Welt.
      Ich betreibe zusammen mit meiner Partnerin aus Liebe zum Reisen eine (noch) kleine Website / Blog. Auf diesem möchte ich aber in Zukunft zu den Beiträgen passende Hotels und Flüge anbieten.
      Aber ich möchte das auf meiner Seite selbst anbieten und quasi die Suchmaschine einbetten. Wisst Ihr gibt es dazu soetwas wie z.b. skyscanner applets oder so die ich integrieren kann und natürlich auch mir ein bisschen provision verschaffen.
      Als Vorlage würde ich z.b. Urlaubsguru.at sagen. Bin für jede Idee und Hilfe dankbar
      Lg Curtis
    • Projektvorstellung zu appfelsine.com
      Kopiert zu werden ist immer ein Kompliment. Es ist die falsche Strategie, eine extra schlechte Webseite zu machen, damit man nicht kopiert wird. Ihr solltet eher ein so gutes Tool bieten, dass Ihr ohnehin der Konkurrenz immer eine Nasenlänge voraus seid, und dass der Output dermassen überzeugt, dass es auch viele User gibt. - Ist die Preisformel halbwegs komplex, ist sie nicht so einfach zu reverse engineeren. Hast Du zB Preis=f(x^2), so nimm eher f(x^2.03 +7), dann wird es nochmals schwieriger. Aber das A und O ist, dass Eure Formel nicht auf 10000 Euro kommt, und ich finde ein Tool, das die App für 100 Euro erledigt, plus 2-3 Stunden Arbeit. Den Lohn für Eure Arbeit sehe ich eher darin, dass Ihr, wenn die Webseite mal 100 Apps in Entwicklung hat, beginnen kann, von den Entwicklern eine Provision zu verlangen. Aber zuerst muss die Webseite gross werden; das ist immer die Durststrecke.
      Hallo -CH-, Oh je, doch so viele? Also für das Feedback kann man wirklich was in die Kaffeekasse tun - es ist Gold wert! :-) Von der Usability gäbe es einige Dinge, die man am Rechner sehr viel besser machen kann. Wenn wir aber zu sehr ins Detail gehen, wie sich der Preis zusammensetzt, ist dieser leichter zu kopieren. Wir stehen mit diesem Ding permanent auf Messers Schneide zwischen Benutzerfreundlichkeit und Schutz vor Nachahmern.   Das man nicht zu schnell durch den Rechner klickt hat tatsächlich einen Grund ;-) Ist quasi unser Lohn für ein kostenloses Tool :-)  
      Hallo appfelsine, * ja, es scheint, ich habe Euch mit appful verwechselt (https://www.gruenderszene.de/allgemein/appful-io-app-baukasten-studenten-gruender) Die haben es geschafft, dass ein Apple-Anwalt sie verklagt hat wegen ähnlichem Namen, und Apple zog es später zurück, was natürlich enorm Publizität gab. * erhalte ich für jeden gefundenen Orthographiefehler 1 Euro ? Da würde ich reich ! :-) * zum Kostenrechner: ein Preisband wäre schon mal seriöser. Und zum Interface: wenn alle 10 Fragen auf einer einzigen Site klickbar wären, sähe man sofort, wie der Preis nach oben/unten schnellt, wenn man ein Feature hinzunimmt oder wegnimmt. Also zB alle Fragen defaultmässig auf billigste Variante einstellen, und der User kann Features hinzuschalten und sieht sofort, was das in etwa für einen Einfluss auf die Kosten hat. Zur Zeit brauche ich für die 10 Fragen 40 Mausklicks, das ist völlig jenseits. Viel Erfolg ! -CH-
      Guten Abend -CH-, ganz herzlichen Dank für Dein Feedback - es ist sehr gut beschrieben und hilft uns wirklich sehr weiter, ehrlich! Ich hoffe das "Du" ist hier in Ordnung, da Du mit "Euer" geschrieben hast :-) Gerne möchte ich ein paar Rückfragen zu Punkten stellen, die uns noch unklar sind:   "Eure Orthographie ist etwas gewöhnungsbedürftig." Du meinst, dass etwas mit der Rechtschreibung nichg stimmt - ist das korrekt? Hast Du ein Beispiel für uns zur Orientierung?   "(...)aber das habt Ihr ja glaub bereits gemacht, mit einem witzigen Artikel. Oder verwechsle ich Euch ?" Ja, hier verwechselst Du uns, aber die Idee ist super. Der andere Artikel würde uns natürlich einmal interessieren....   "Als Ingenieur halte ich vom App-Kostenrechner nichts. Originelle Idee, aber so ganz ohne Preisbandbreite ?" Wäre also eine Angabe wie z.B. "10.000 € - 20.000€" hilfreicher als "ca. 15.000€" ?   "Die resultierende Schätzung ist auch nicht irgendwie aufgeschlüsselt (also nicht nachvollziehbar)." Ja, hier werden wir einen gesonderten Artikel in in unserem Blog verfassen, das ist nämlich etwas komplizierter :-) Das separate "Ok", was man anklicken muss dient dazu, dass man bei Fragen mit der Möglichkeit zur Mehrfachauswahl von Antworten, auch wirklich mehrere Antworten anklicken kann, bevor man diese Bestätigt. Für Fragen mit nur zwei Antwortmöglichkeiten, kann man das "OK" natürlich weg lassen - guter Punkt!   Ja, man müsste die Fragen beantworten, dann noch den Titel des Auftrages sowie ein paar Eckdaten eingeben und raus damit! Guter Punkt. Andersrum müsste für Auftragnehmer die Kriterien an eine App durch die gegebenen Antworten ersichtlich sein - da sind wir tatsächlich gerade dran.   Nochmal vielen dank für das wirklich gute Feedback, es ist nicht einfach feedback zu kriegen, da werden wir ein Umfragetool einbauen...   Schönen Abend und viele Grüße appfesine