Foren

  1. Marketing Forum

    1. Online Marketing Forum

      Allgemeines über die Themen Internet und Online Marketing

      25.885
      Beiträge
    2. Social Media Forum

      Facebook, Twitter, Google+, Instagram und Co. richtig einrichten und professionell Nutzen

      710
      Beiträge
    3. Affiliate Marketing Forum

      Mit Partnerprogrammen Geld verdienen

      12.336
      Beiträge
    4. Suchmaschinen Forum

      Alles rund um SEO, AdSense, AdWords, Linkbuilding

      29.541
      Beiträge
  2. Webmaster Forum

    1. Webmaster Forum Allgemein

      Alles was Webmaster beschäftigt von Design bis Usability

      40.755
      Beiträge
    2. CMS, Shopsystem und WaWi Forum

      Hier geht es um CMS Systeme wie WordPress, Typo3, Magento, XT-Commerce und Co.

      192
      Beiträge
    3. Technik Forum

      Programmierung und Technik von Webseiten und Web-Applikationen

      36.954
      Beiträge
    4. Video, Bild und Audio

      Alles über Youtube, Bilder, Videos und Podcast / Audio

      63
      Beiträge
    5. Feedback & Projekt-Vorstellungen Forum

      Stelle dein Projekt vor und erhalte wertvolles Feedback

      20.702
      Beiträge
  3. Marktplatz

    1. Kleinanzeigen Forum

      Gewerbliche Anzeigen für 29 Euro (zzgl MwSt) pro Anzeige veröffentlichen.
      Bitte Informationen zur Kleinanzeige im Forum lesen.
      Für Premiumuser der Dienstleistersuche kostenlos.

      31.005
      Beiträge
    2. Suche Forum

      Ihr sucht etwas? Egal ob Dienstleistung, Produkt oder Informationen.
      Keine Links in der Suche - Links werden gelöscht!

      382
      Beiträge
  4. Diskussion Forum

    1. Off-Topic Forum

      Diskussionen zum Forum und anderen Off-Topic Themen.

      30.546
      Beiträge
    2. Recht, Steuer und Behörde

      Keine Rechtsberatung nur der Meinungsaustausch.

      338
      Beiträge
    3. Projektgruppe 2016

      Die SEO Portal Projektgruppe - Hier werden wir Eure Projekte besprechen, welche wir vorher gemeinsam aufbauen. 
      Es kann jeder Teilnehmen der sich in die Teilnehmerliste einträgt. 

      311
      Beiträge
  • Aktuelle Posts

    • Backlinks
      Hallo Manuel, der Mehrwert eines Forums liegt darin, dass die Mitglieder miteinander diskutieren und themenrelevante Beiträge schreiben. Ein-Satz-Antworten mit einem Link gehören da eher nicht dazu, vor allem da man sie in einem Forum wie diesem doppelt kritisch beäugen muss. Und in diesem Thema ging es zum Beispiel um Links in diesem Forum - und nicht darum, wie man Forenlinks allgemein aufbaut. Da war dein Link also zusätzlich noch unpassend. Wie oben geschrieben werden Links hier in den allermeisten Fällen gelöscht. Denn wir wollen, dass ihr miteinander diskutiert - und nicht nur die Blogbeiträge von euch oder euren Auftraggebern verlinkt.
    • Backlinks
      Worin liegt der Mehrwert dieses Forums, wenn man themenrelevante Links entfernt?
    • Landing Page
      hallo, bin recht neu hier und hätte eine Frage zwecks Landingpages. wie ich bisher erfahren habe ist die grenze zwischen brücken und ner Landingpage recht fliesend. ich habe eine Homepage und bin Handwerker, möchte lokal in einigen Ortschaften gefunden werden jetzt hab ich testweise eine Landingpage unter einer seperaten Domain erstellt und sie zur Hauptseite verlinkt, mir wurde dann gesagt das es ne klassische brückenseite wär, darauf hab ich die seite auf no index gesetzt das ich mit der Hauptseite nicht abgestraft werde. das Problem ich kann eine Landingpage erstellen aber nicht zur Hauptseite verlinken und diese auch nicht bei z.b Google anmelden. jetzt meine frage wie sieht es aber aus wenn ich die Hauptseite zur Landingpage verlinke wird das trotzdem als Brückenseite gewertet? die seite hat nicht viel Inhalt im Prinzip nur nen slider wo kurz in Stichpunkten steht wer wir sind und was wir anbieten und nen kontaktformular mt den ganzen Daten was man halt dafür braucht. für nen rat wäre ich dankbar
    • Redirects/Canonical Links und Backlink Semantik
      Wenn ich mir meine Einleitung so durchles klingt das glaub ich zu komplex, gehen wir einfach davon aus das jeglicher URL Request zu    https://www.meinewebseite.de/meinHauptOrdner/meinSeitenOrdner/MeineLandingPage.aspx?ReturnUrl=%2f  führt   ist es dann logischer per Canonical Link hierauf zu verweisen oder doch eher auf : https://www.meinewebseite.de  (da ich mal gelesen hab das Backlinks am Besten auf die kanonische Seite verweisen sollten     und die meisten Backlinks sind halt in der Form : https://www.meinewebseite.de)
    • Likes und Follower kaufen? warum nicht.. es klappt doch!
      Nun die Frage ist allerdings auch wo die gekauften Followers herkommen. Ohne zu wissen woher sie kommen kann es sehr wohl zu schaden kommen. Stell dir vor deine Deutsche FB Seite hat 1500 Followers aus China und Indien, wer wird dir glauben? 
    • Keywords werden nirgends gefunden
      Ich glaube kaum das er das noch mitbekommt, nach der Frage ist er ja nicht einmal mehr aufgetaucht. Allerdings hast du Recht die Seite hat nicht viel, nicht genug Text um überhaupt angenehm aufzufallen, dazu noch verdünnt mit einer deutschen Englisch Übersetzung. Auch die Art und Weise wie der Text geschrieben ist ist alles andere als mitreißend. 
    • Redirects/Canonical Links und Backlink Semantik
      Warum doppelt? 301 oder canonical heißt es glaube ich. https://moz.com/blog/301-redirect-or-relcanonical-which-one-should-you-use