Foren

1. Marketing Forum

1. Online Marketing Forum

Allgemeines über die Themen Internet und Online Marketing

25.970

Facebook, Twitter, Google+, Instagram und Co. richtig einrichten und professionell Nutzen

751

Mit Partnerprogrammen Geld verdienen

12.388

Alles rund um SEO, AdSense, AdWords, Linkbuilding

29.638

1. Webmaster Forum Allgemein

Alles was Webmaster beschäftigt von Design bis Usability

40.808

Hier geht es um CMS Systeme wie WordPress, Typo3, Magento, XT-Commerce und Co.

197

Programmierung und Technik von Webseiten und Web-Applikationen

36.966

Alles über Youtube, Bilder, Videos und Podcast / Audio

79
    5. Feedback & Projekt-Vorstellungen Forum

Stelle dein Projekt vor und erhalte wertvolles Feedback

20.742

1. Kleinanzeigen Forum

Gewerbliche Anzeigen für 29 Euro (zzgl MwSt) pro Anzeige veröffentlichen.
      Bitte Informationen zur Kleinanzeige im Forum lesen.
      Für Premiumuser der Dienstleistersuche kostenlos.

31.007

Ihr sucht etwas? Egal ob Dienstleistung, Produkt oder Informationen.
      Keine Links in der Suche - Links werden gelöscht!

397

1. Off-Topic Forum

Diskussionen zum Forum und anderen Off-Topic Themen.

30.572

Keine Rechtsberatung nur der Meinungsaustausch.

344

Die SEO Portal Projektgruppe - Hier werden wir Eure Projekte besprechen, welche wir vorher gemeinsam aufbauen. 
      Es kann jeder Teilnehmen der sich in die Teilnehmerliste einträgt. 

311

• Kostenlose Bilder/Videos für Social Media
      Hallo zusammen, den Stock-Inhalte-Anbieter nutze ich persönlich oft und kann ihn weiterempfehlen.
      Vor Kurzem hat der Anbieter circa 3.500 kostenlose Inhalte lanciert.
      Viele Hintergrundmusik, Bilder, Videos & AE-Vorlagen von MotionElements findet ihr hier. Schau mal nach: http://www.motionelements.com/de/free/stock-footage
    • Amazon Partnerprogramm Problem bei Preisanzeige
      Hallo,   ich bin neu hier und habe zu meinem Problem leider nicht finden können, weshalb ich dieses Thema neu erstelle. Kurz zu mir: Ich betreibe seit einiger Zeit die Seite techkiste.net auf welcher ich ausführliche Testberichte zu Bluetooth-Lautsprechern veröffentliche und habe hier einige Amazon-Links eingebaut.   Bei den Amazon Links ist mir des öfteren aufgefallen, dass die Preise nicht synchronisiert werden. So wird auf meiner Seite für einen Lautsprecher bspw. 139€ ausgewiesen, obwohl dieser bei Amazon gerade nur 99€ kostet.  Ich habe Amazon schon häufiger auf dieses Problem angeschrieben. Meist wurde der Fehler dann auch kurzfristig angepasst. Auch heute gab es wieder Abweichungen, weshalb ich mich an den Support gewandt habe. Nur heute bekam ich als Antwort dann das:  "Guten Tag,

dies ist eine Mitteilung des Amazon.de Partnerprogramms:

Wir machen Sie auf die Preisunterschiede aufmerksam, die zwischen den Auszeichnungen auf unserer Website und Ihren Preisangaben bestehen.

Es scheint, dass die Preise auf Ihrer Website nicht aktuell sind. Dies hat unglücklicherweise zu Irritationen von Kundenseite geführt.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Preise täglich aktualisiert werden, oder verzichten Sie auf die Angabe von Preisen...." Das ist blöd, da ich ja den offiziellen Weg gehe und die Links über "Partnerlinks erstellen - Produktlinks" erstelle.    Daher meine Fragen: Kennt jemand eventuell dieses Problem? Hat jemand eine Idee, warum die Preise auf meiner Seite nicht aktualisiert werden? Wie könnte ich einfach den Preis weglassen? Beim Partnerprogramm gibt es dort keine wählbare Option. Zudem möchte ich nichts selbst basteln, da man dann ja ganz schnell gegen die Richtlinien verstoßen könnte...   Ich hoffe sehr, dass mir evtl. jemand weiterhelfen kann, da ich mich gerade ein wenig in der Zwickmühle sehe...   Danke schonmal!  
    • 301 Redirect per htaccess
      Schau mal hier> http://www.htaccessredirect.de/  Bin kein Freund von redirect und irgendwann landet man mit redirect in einer Sackgasse. 
    • Tipps für Facebookanzeigen
      Geld regiert die Welt, ohne nichts kommt nichts wie alte Sprichworte uns sagen. Werbung kostet Geld, und nur ein Soziales Netzwerk zu nehmen lässt den Effekt verpuffen, Viele FB Leute haben auch noch andere Soziale Netze. Hier ein Beispiel wie man machen kann. Aber big bucks wie man sieht.   https://www.marketingsherpa.com/article/3-campaign-examples-from-ibm  https://www.business2community.com/content-marketing/combine-video-content-social-media-marketing-01426408#Utq7Em5GO02OCO5r.97
    • Dynamische Inhalte werden von Suche ausgeschlossen
      Das Ziel wäre schon, eine Lösung mit dem bestehenden CMS zu finden, da wir ansonsten sehr zufrieden sind damit. Leider sind es nicht nur 50 Seiten/Produkte sondern 150 Produkte x 6 = 900 Seiten plus das ganze Menu in 6-facher Ausführung. Ev. liegt es auch am zu vielen Duplicate Content, da die Sprach/Land-Konfiguration Schweiz / Deutsch und Deutschland / Deutsch oft die gleichen Inhalte hat. Dies war nötig, weil wir die Möglichkeit haben müssen, für die verschiedenen Ländern in den selben Sprachen teilweise andere Produkte anzuzeigen. Bin noch auf eine andere Theorie gestossen, die bei uns problematisch ist: 
      "Eine weitere Gefahr, die eigentlich gar nichts mit der Adresse der Seite zu tun hat, lauert übrigens in den Templates. Wird zu viel Inhalt einer Seite vom „Rahmen“ bestimmt, der für alle Seiten gleich aufgebaut ist (also nicht nur Kopf, Navigation etc., sondern auch längere Textinhalte, die zusammen mit dem „eigentlichen“ veränderlichen Seiteninhalt auf jeder produzierten Seite ausgegeben werden), erkennt die Suchmaschine allzuviele Ähnlichkeiten zu anderen Seiten und nimmt daher neue Seiten ggf. gar nicht mehr in den Index auf. Oder die Seite wird zwar verschlagwortet, erhält aber durch die Ähnlichkeit zu vielen weiteren Seiten eine geringe Relevanz zugeordnet.”   https://www.suchmaschinenland.de/tipps/index.php/url-rewriting-suchmaschinenfreundliche-urls/#gref

Bei den Produkten wird ja praktisch alles von vorgegebenen Rahmen bestimmt.  
    • Dynamische Inhalte werden von Suche ausgeschlossen
      06gialon schreibt, er müsste gewisse Angaben für jede neue Seite erneut eintippen. Folglich ist sein CMS für seinen Anwendungsfall suboptimal. Das eine CMS produziert für eine Site vielleicht einfach ein HTML namens product0162.de.html rsp product0162.en.html (oder gar namens Product.html/?id=162&lang=de), ein anderes CMS benamst das sonst identische File aber mit de/Drahtwiderstand.html rsp en/wire-resistor.html. Die ersten Varianten sind suboptimal. Genauso wie man zur Not auch mit einer Beisszange einen Nagel in die Wand einschlagen kann, so gibt es für den hier gegebenen Anwendungsfall gut geeignete und weniger geeignete CMS'. Also: wer kennt ein CMS, das die Publikation einer Artikeldatenbank in mehreren Sprachen gut unterstützt ?
    • Tipps für Facebookanzeigen
      arnego2, Du scheinst da intime Kenntnisse zu haben. Kannst Du einen Link zum Studium empfehlen, wie Facebookwerbung mit den andern social medias gekoppelt werden sollte ? Oder noch besser erkläre es gerade hier :-)