Foren

  1. Marketing Forum

    1. Online Marketing Forum

      Allgemeines über die Themen Internet und Online Marketing

      25.618
      Beiträge
    2. Social Media Forum

      Facebook, Twitter, Google+, Instagram und Co. richtig einrichten und professionell Nutzen

      625
      Beiträge
    3. Affiliate Marketing Forum

      Mit Partnerprogrammen Geld verdienen

      12.215
      Beiträge
    4. Suchmaschinen Forum

      Alles rund um SEO, AdSense, AdWords, Linkbuilding

      29.354
      Beiträge
  2. Webmaster Forum

    1. Webmaster Forum Allgemein

      Alles was Webmaster beschäftigt von Design bis Usability

      40.585
      Beiträge
    2. CMS, Shopsystem und WaWi Forum

      Hier geht es um CMS Systeme wie WordPress, Typo3, Magento, XT-Commerce und Co.

      171
      Beiträge
    3. Technik Forum

      Programmierung und Technik von Webseiten und Web-Applikationen

      36.927
      Beiträge
    4. Video, Bild und Audio

      Alles über Youtube, Bilder, Videos und Podcast / Audio

      54
      Beiträge
    5. Feedback & Projekt-Vorstellungen Forum

      Stelle dein Projekt vor und erhalte wertvolles Feedback

      20.643
      Beiträge
  3. Marktplatz

    1. Kleinanzeigen Forum

      Gewerbliche Anzeigen für 29 Euro (zzgl MwSt) pro Anzeige veröffentlichen.
      Bitte Informationen zur Kleinanzeige im Forum lesen.
      Für Premiumuser der Dienstleistersuche kostenlos.

      31.004
      Beiträge
    2. Suche Forum

      Ihr sucht etwas? Egal ob Dienstleistung, Produkt oder Informationen.
      Keine Links in der Suche - Links werden gelöscht!

      334
      Beiträge
  4. Diskussion Forum

    1. Off-Topic Forum

      Diskussionen zum Forum und anderen Off-Topic Themen.

      30.440
      Beiträge
    2. Recht, Steuer und Behörde

      Keine Rechtsberatung nur der Meinungsaustausch.

      307
      Beiträge
  5. Projektgruppe 2016

    1. 4
      Beiträge
    2. Teilnehmerliste

      Wer mitmachen will, stellt sich hier bitte kurz vor.

      29
      Beiträge
    3. Projektvorstellung

      Hier könnt Ihr Eure Projekte vorstellen. Hier werdet ihr vom SEO Portal auch Hilfe bekommen zu Euren Projekten.

      • Noch keine Beiträge
    4. Gezielte Marketing Fragen zum Projekt

      Ihr habt gezielte Marketing Fragen zu Eurem Projekt die nicht in die Projektvorstellung passen. Dann hier rein. 

      • Noch keine Beiträge


  • Aktuelle Posts

    • Mache auch mit
      Ich bin zwar auch nicht neu, aber irgendwie werden Projekte, die ich mit einem gewissen Druck aufbaue, immer schneller erfolgreich als die, die ich einfach so aufbaue. Wobei ich noch gar keine Ahnung habe, in welche Themenrichtung ich gehen könnte. Einziges Problem, Ende November, Anfang Dezember bin ich mal wieder am umziehen, nach erfolgreich überstandener Krankheit geht es wieder ins Land, in dem die Zitronenbäume blühen. Aber ich bin inzwischen Auswanderungs-Umzugsprofi, das wird mich nicht aus der Bahn werfen. Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht mal ein Projekt mit Wordpress und Plugin umsetzen sollte oder gar mit einem Theme. Das wäre wenigstens mal was ganz neues für mich. Aber das überlege ich mir noch, selbstprogrammierte Lösungen haben auch ihren Charme. Andererseits könnte man dann auch mal mitreden, wenn andere Menschen Probleme mit ihrem Theme oder Plugin haben. ... Grübelgrübel :-) Auf jeden Fall vorab schon mal Danke an @Michael Schöttler für die Idee. Kurzvorstellung. Weiblich, gerade bei Hamburg am frieren (grmpf), Mitte 40, hab einen Labrador, lese gerne, Programmiere gerne. Arbeite schon seit Jahren im Internet, mit Nischenseiten habe ich allerdings erst 2015 richtig begonnen. Ansonsten habe ich noch einige Contentseiten, die ich über Adsense refinanziere. Was auch gut läuft, aber man braucht ziemlich viele Besucher, um davon leben zu können. Und ich habe gerne mehrere Standbeine. Schöne Grüße Anabell  
    • Projektgruppe 2016: Start September Ende Dezember
      Das klingt super @Michael Schöttler. Habe da auch noch ein paar Domains herum liegen, die endlich mal projektiert werden müssten.
    • Alter Hase
      Hallo, ich hatte schon vor 10 Jahren Seoprojekte umgesetzt auch sehr erfolgreich. Doch habe durch viel Arbeit den Anschluss an SEO verloren. Jetzt ist auch noch HTML5 aktuell wo ich den durchblick verloren habe. Ich möchte einfach mein Wissen wieder auffrischen und ein neues Projekt starten. Neue Domain habe ich bereits gesichert, nur der Anfang macht mir zu schaffen. Freue mich drauf.
    • Kein wirkliches Projekt im Blick
      Genug auf Halde liegen tut ja, mal gucken.
    • Kein wirkliches Projekt im Blick
      Ein kleines Projekt "nebenbei" geht immer. Dir fällt bestimmt was tolles ein!
    • Daniel
      Hallo zusammen,   mein Name ist Daniel und ich komme aus dem bayerischen Wald. Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich neben meinem Hauptberuf mit dem Thema SEO und Online Marketing. Diese "Hobby" möchte ich früher oder später zu meinem Beruf machen. Dafür würde ich zukünftig gerne das ein oder andere kostenpflichtige Tool nutzen, um Cases selbst analysieren und meine persönlichen Learnings daraus ziehen zu können. Die dadurch entstehenden Kosten möchte ich mit einem oder mehreren kleinen Projekten finanzieren.  ... so ist der Plan!  Viele Grüße Daniel
    • Vorstellung
      Da ich mich durch @Michael Schöttlers Aufruf für die Projektgruppe 2016 angesprochen fühle und immer dazu lernen möchte, bin ich nun hier gelandet und stelle mich auf die Schnelle vor.

      Ich bin gerade 37, lebe im Saarland - genauer in Homburg - und bewege mich seit 1999 im Internet. Seit 2004 auf selbständiger Basis mit einem kurzen Abstecher zum Trainingsdepartment Amazon Customer Service Digital Team (und bevor ich nun gelöchert werde, nein, ich kann da nix regeln und nein, ich hatte nichts mit dem PartnerNet zu tun!).    Mein eigentliches Aufgabengebiet ist das Online Marketing, und ansonsten sind wir im Vertrieb (so richtig mit Kaltakquise) vor Ort aktiv und haben Magazine als Partner, für die wir den Außendienst stellen (bundesweit).   Gemeinhin bin ich jemand, der extrem analytisch ist, der Dinge genaustens hinterfragt und meistens habe ich auch viel Geduld wenn es dann in Diskussionen verfällt. Dabei diskutiere ich nicht um jemanden "nieder zu reden", sondern um gegenseitig den Horizont zu erweitern - sprich: "Zum Überzeugen oder überzeugt werden" ist das große Ziel, eine Annäherung reicht mir da aber dann auch oft aus, je nach Thema.    Ich bin vielfältig interessiert, bastele gerne mit Photoshop und liebe PHP (ich würde es mal als Basic-Skills bezeichnen). Wordpress, von vielen gerne genutzt, ziehe ich mir gerade näher rein - allerdings mehr um Plugins zu entwickeln. Damit das aber rund läuft, muss man das Gesamtkonzept verstehen. Also arbeite ich mich da jetzt mal ein (Über gute Dokumentationen und Tutorials freue ich mich also immer!).   Insgesamt kann man mich alles fragen, da ich die Auffassung habe, dass eine Frage nie zu persönlich sein kann - dies ist den Antworten vorbehalten.    Auf ein forderndes und förderndes Miteinander!    Chris