Foren

1. Marketing Forum

1. Online Marketing Forum

Allgemeines über die Themen Internet und Online Marketing

25.521

Facebook, Twitter, Google+, Instagram und Co. richtig einrichten und professionell Nutzen

592

Mit Partnerprogrammen Geld verdienen

12.184

Alles rund um SEO, AdSense, AdWords, Linkbuilding

29.248

1. Webmaster Forum Allgemein

Alles was Webmaster beschäftigt von Design bis Usability

40.529

Hier geht es um CMS Systeme wie WordPress, Typo3, Magento, XT-Commerce und Co.

162

Programmierung und Technik von Webseiten und Web-Applikationen

36.900

Alles über Youtube, Bilder, Videos und Podcast / Audio

50
    5. Feedback & Projekt-Vorstellungen Forum

Stelle dein Projekt vor und erhalte wertvolles Feedback

20.626

1. Kleinanzeigen Forum

Gewerbliche Anzeigen für 29 Euro (zzgl MwSt) pro Anzeige veröffentlichen.
      Bitte Informationen zur Kleinanzeige im Forum lesen.
      Für Premiumuser der Dienstleistersuche kostenlos.

31.003

Ihr sucht etwas? Egal ob Dienstleistung, Produkt oder Informationen.
      Keine Links in der Suche - Links werden gelöscht!

329

1. Off-Topic Forum

Diskussionen zum Forum und anderen Off-Topic Themen.

30.423

Keine Rechtsberatung nur der Meinungsaustausch.

301

• Aktuelle Posts

• Kopie von der Konkurrenz
      ähh nur so angefügt: ich erledige meine Probleme meistens mit DMCA. Also z.B. auch bei scribd.com, facebook, google und sogar Amazon (wo jemand ein E-Book meiner Inhalte veröffentlichte), weil es international am schnellsten geht und kostengünstig ist. Allerdings melde ich einige Verstösse nicht mehr... Das ist mir langsam zu dämlich, die ganzen Blogger anzukreiden. Und nur so nebenbei: man muss auch unterscheiden zwischen Zitat (bzw. fair use) und Kopie. Für fünf Zeilen mit Quellenangabe kannst Du eh nix unternehmen.
    • Wertkarten verkaufen?
      aaalllssooooooo  Mein Vater hat eine Firma auf der ein Markenname Registriert werden soll. Der Markenname wird über alle meine Projekte stehen.
      Wenn du den Markennamen %Markenname% hörst wirst du (hoffentlich) an meine Marke denken und wissen das du bei uns alles zum Thema Reisen bekommt.
      Touristen brauchen meistens was im Ausland? Richtig eine Simkarte! Wenn ich eine Firma gefunden habe die Simkarten verschenken möchte packe ich gleich meine "Aufladen Webseite" dazu. Wie geht sowas? Machbar ist vieles... Bei gewissen sachen weis man erst nachher wie gut es gelaufen ist.
    • Ist es wichtig, wo der Server Standort ist?
      Du weist eh der ganze Traffic von Frankfurt wird 1:1 in die USA geroutet...
      Danke ich bleibe bei meinen Server in Wien.
    • Kopie von der Konkurrenz
      Als Beispiel: Marions Kochbuch mahnt ja auch ab... (Google: Marions Kochbuch Abmahnung). Vielleicht steht da was zu den Methoden... Zweite Frage: muss man inmho gar nicht. Muss man erst, falls die Abmahnung vor Gericht geht. Mal abgesehen davon ist DMCA oder Abmahnung nur zu empfehlen, falls man auch der Autor ist. (Bei DMCA auch Rechteinhaber, das ist ja kein Deutsches Urheberrecht).

Beweis: Du kannst z.B. das Datum der Veröffentlichung hernehmen. Die Frage ist z.B. ob archive.org anerkannt ist, um nachzuweisen, dass man zuerst war:
      http://forum.computerbetrug.de/threads/beweiswert-der-wayback-machine-des-internet-archive-unter-archive-org.21504/
      Für mich eher nicht, weil nicht alle Tage und Dokumente drin enthalten sind. Aber das ist dann Sache des Anwaltes.
    • Feedback www.fussballgruppe.de
      Natürlich habe ich auch Keywords festgelegt. Bei Google gut zu ranken wird aber eine langfristige Angelegenheit. Gute Partner werde ich aber auf andere Weiße überzeugen.
    • Blog Posts kaufen
      Wieso wollt ihr die Kaufen? Damit ihr den Backlink vom PR Blog bekommt? Finde eine eigene Lösung immer besser. Und was wollt ihr investieren? 
    • Google Shopping
      Finde auch, dass es eine super Sache ist. Allerdings sollte man den Aufwand für die Integration nicht unterschätzen und nirgendwo ist die Vergleichbarkeit von Unternehmen ähnlich groß. Da findet der Verkauf ausschließlich über den Preis statt.