All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Hallo zusammen, wir sind derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen SEO-Experten, der uns dabei unterstützt, unsere SEO-Projekte weiter auszubauen. Dies ist deine Chance, mit uns an etwas Großem zu arbeiten. Deine Aufgaben: - du arbeitest eng mit dem Entwickler-Team zusammen und hilfst bei der Erweiterung der Projekte Wünschenswert: - bereits Erfahrung an Projekten - Leidenschaft für neue Herausforderungen - Berufserfahrung Weitere Informationen zu dem Businessplan und unseren Projekten gern auf Anfrage. Besuche unsere Seite und finde heraus ob du es passend für dich ist essenzmedia.de. Gruß, essenzmedia
  3. Today
  4. Ich sprach vom Quelltext. Keinerlei Optimierung, Standard-WordPress-Output. Nicht einmal die Dinge entfernt, die ihr gar nicht braucht, wie Kommentar-Feed, wp-emojis, usw. Mit einem vorgefertigten Template kann DAS Ergebnis jeder ohne Agentur hinbekommen. Von einer Agentur würde ich immer mehr erwarten. Das meinte ich. Btw: Rechts unten der Mail-Link ist verkehrt. (Nachtrag: Der ist auch rechts oben... ^^) PS: Euer Preiskonfigurator ist auch nicht ganz in Ordnung. Ich habe gerade Shop ausgewählt, dann kam die "Inklusive"-Seite mit sieben Optionen, die alle vorausgewählt waren. Eine hab ich angeklickt, dann wurden alle grau. Jetzt lassen sie sich nicht alle wieder aktivieren. Für jede aktivierte setzt sich der Rest wieder zurück. Aktuellste FF-Version, Win7.
  5. Willkommen im Forum, nun nicht nur die falsche Topik sondern auch die erste und leicht zu lesende Regel des auf Links Legen zu Verzichten hast du nicht sehr elegant umgangen. Du kannst den Link passiv gern platzieren aber Aktiv fliegt er. Warum nehmt ihr ein Standard WP Theme um Kunden zu interessieren und das mit dem Schwerpunkt der Spezialisierung auf Webdesign? Jedes Standard Theme hat wenigstens 10k an Versionen. Es gibt inzwischen so viele WP Seiten das html einen leichten Vorteil hat.
  6. Abend Matthes, danke für die Anmerkung. In näherer Zukunft werde ich deinen Nachweis bezüglich der Forenregeln natürlich Folge leisten. Hast du dir denn unsere ganze Website angeschaut oder du hast du nur alles kurz übergeflogen? Wie sieht denn für dich keine 0815 Seite aus?
  7. Hey, freundliche Vorstellung, herzlich Willkommen. Nur eine Anmerkung: Wenn ihr euch irgendwo vorstellt, dann seid doch bitte so respektvoll und haltet die Forenregeln ein, die besagen, dass man unter 25 Beiträgen keine Links posten darf. Ansonsten: Schöner Auftritt, spricht mich irgendwie an. Der Quelltext ist leider 08/15-Wordpress, das geht sicher besser. 😉 Dann viel Erfolg. Matthes
  8. Hallo zusammen, wir sind ein junges Start-Up aus Neuss bei Düsseldorf und haben eine Medienagentur gegründet mit der Spezialisierung auf Webdesign und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie auch Corporate Design. Wir sind offen für konstruktives Feedback wie auch Anfragen bezüglich Problemlösungen. Wir arbeiten gerne mit dir zusammen. Wir freuen uns auf dich. Für mehr Informationen könnt ihr gerne unsere Seite besuchen Liebe Grüße, Resul Bülbül Edit: Versehentlich falsches Topic ausgewählt
  9. Es ging nicht um Plagiate, sondern um DC. Und DC im Sinne des Canonical Tags meint identische Seiten. Wenn man sich daran stört, dass der Text unverändert vom Hersteller übernommen wurde, kann man mit zwei Zwischenüberschriften eben einen Unterschied machen. DC wäre es hier in dem Fall trotzdem nicht, da keine identischen Seiten vorliegen.
  10. das würde ich nicht unterschreiben. Plagiat-Prüfung zur Hilfe, aber es soll schon deutlich mehr Unterschiede geben. Kopierter Text wird keine Auswirkung auf Ranking haben. In dem Fall wird Google den Text der älteren Domain zuordnen (wo gleicher Text vorzufinden ist). grüß
  11. Hi Felix, Youtube Video auf einer Website eingebunden ist eher DGSVO-technisch ein Problem.
  12. Macht man bei der Display-Ausrichtung nichts mehr manuell? Warum denn gleich KI? Viel. hat irgendein Junior-Account-Mangaer (also Praktikant, wenn man Glück hat - Werkstudent) targeting falsch gesetzt!? Manchmal wundert man sich schon... Ich wurde von einem SEO-Tool mit Display (Youtube) bombardiert... und zwar ca. 2 Monate nach der Bestellung. Anscheint Käuferliste aus Remarketing einfach nicht ausgeschlossen... passiert.
  13. Aller Anfang ist schwer. Ich habe eure Seite mal in einem anderen Forum veröffentlicht. Mal sehen ob die Spanisch Sprechende Crowd darauf anspringt. Lädt viel zu langsam ist der tenor. Farblich etwas blass für Südeuropäer?
  14. Ja wir haben dieses Jahr erst angefangen und müssen dementsprechend erstmal "beide Seiten" überzeugen, machen aber auf jeden Fall Fortschritte!
  15. Mal sehen ob sich die Plattform noch füllt. Z.Zt ist es noch ziemlich leer.
  16. Viconpilot ist eine Video Content Plattform, auf der Unternehmen, Verbände, Organisationen etc. Videoinhalte hochladen können, damit regionale und überregionale Medienanstalten diese für ihre Berichterstattung verwenden können. Mit dieser Idee haben wir versucht die Lücke zu schließen zwischen den Produzenten digitaler Videoangebote, die oftmals nicht die richtigen Leute erreichen und den Redaktionen, denen häufig die Leute und das Geld fehlen, um passende Inhalte gezielt zu finden und zu präsentieren. www.viconpilot.com
  17. hupphupp hat mir den Link gesendet. Es handelt sich um zusätzliche Informationen, die Google aus einer weitestgehend unoptimierten Tabelle bezieht, der Quelltext ist schlecht, die erste Zelle enthält jeweils die Bezeichnung, hervorgehoben mit <strong>, die weiteren die vergleichenden Produktdaten. Google scheint diese Tabelle für sehr relevant zu halten und integriert deshalb die Informationen in das Suchergebnis. Allerdings enthält das Suchergebnis Informationen des Vergleichsprodukts, das die Seite eben nicht verkauft, sondern als unterlegen darstellen möchte. Eine wirkliche Optimierung mit dem Ziel, die Ergebnisse so zu beeinflussen, scheint hier nicht vorzuliegen. Matthes PS: Es handelt sich also um keinen Teil der Meta-Beschreibung, sondern um einen Inhalt der Seite, den Google als relevanter erachtet als die description, die wird nur auszugsweise verwendet.
  18. Schick ihn mir mal per privater Nachricht, das ist sicherer.
  19. Hallo Matthes, das habe ich bereits getan und auch gefunden, wo die entsprechenden Inhalte stehen, nur konnte ich nicht identifizieren auf welchem Weg das in der Meta Beschreibung gelandet ist. Ich würde ja den Link zur Seite posten, weiß nur nicht, ob das erlaubt ist.
  20. Hi. Die erste Anlaufstelle, um das herauszufinden, ist die Seite, die diese Meta-Beschreibung nutzt. Aufrufen, Quelltext ansehen, lernen. Matthes
  21. Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin leider ein SEO-Anfänger und hier etwas planlos. Kann mir jemand von euch sagen, wie die Meta Description so erweitert wurde?: https://ibb.co/YZZD6bx (keine Sorge, ist nur ist ein Bild von dem betreffenden Suchergebnis) Damit meine ich die "Unterpunkte" Bewertung, Preis, Herstellung in DE und mögliche Nebenwirkungen. Ein Rich Snippet im eigentlichen Sinne ist das ja nicht, das befindet sich ja in Form der Sterne-Bewertung direkt unter dem Titel. Vielen Dank schon mal.:)
  22. Die Frage muss man so eigentlich mit "doch, das nützt was" beantworten. Denn die Zahl der Backlinks steigert man damit, ohne Frage. Die Qualität der Backlinks und damit deren Effekt auf das Ranking aber gar nicht, eventuell schadet man dem Ranking damit sogar. Die fortschreitende Entwicklung der Algorithmen hat zur Folge, dass Google immer mehr erkennt, was qualitativ hochwertig ist und was einer Kritzelei an der Wand einer Bahnhofstoilette entspricht. Wenn Du magst, kannst Du mir in einer privaten Nachricht einmal einen Link schicken, dann schaue ich es mir mal an, um konkreter was dazu zu sagen.
  23. Hm, du meinst, um die Anzahl der Backlinks zu steigern, nützt es nicht allein wie bisher in soviel wie möglich Suchmaschinen, Verzeichnissen usw. zu erscheinen? Man sollte dafür bezahlen in einem guten Blog oder Presseverzeichnis einen Fachartikel schreiben zu dürfen? Regional ist unsere Positionierung sehr gut (1.Seite bei Google), aber deutschlandweit ist sie noch verbesserungswürdig (2.-4. Seite).
  24. MaWi

    Warning

    a) Englisch im Deutschsprachigen Forum ist nicht angebracht b) Olivenöl hat nichts mit SEO zu tun Aus diesen gründen denke ich, dass dieses Thema obsolet ist. Bitte lieber Keto, begründe mir Deine Gedanken... Viele Grüsse Markus
  25. Guest

    Warning

    Olive oil 3 liters of water Availability Cut the onions and garlic into little pieces and vegetables in a little olive oil. Finely hack the white cabbage, peppers, celery and carrots and add them to the onion and garlic. Incorporate the 2 containers of stripped tomatoes. Debilitate with three liters of water and bring to the air pocket. Resist the impulse to include salt or stock 3D shapes to the soup.
  26. Wenn ich mir die Produktempfehlungen auf Ebay anschaue nachdem ich dort einen Hochdruckreiniger gekauft habe und dann auch noch eine Woche später Hochdruckreiniger als Einblendungen angezeigt bekomme.... Obwohl mein Bedarf wohl für Jahre gedeckt ist, dann müssen geradezu Zweifel an der angewendeten Expertise einer KI aufkommen. Aber andererseits braucht man sich keine Illusionen machen dass Google, Facebook Amazon und Co. ihre hochbezahlten Mitarbeiter nur noch mit Tischfußball beschäftigen. Auch für diese Firmen wird der Markt immer enger. Um Zusatzgeschäft zu generieren und die eigene Marktposition abzusichern werden immer ausgeklügeltere Vorgehensweisen erforderlich. Diese Unternehmen haben Geld, Man- und Brainpower und die Strategie dieses zur möglichen Marktbeherrschung einzusetzen. Deshalb halte ich die im Artikel geschilderte Geschichte für einen realistischen Blick in die Zukunft.
  27. Yesterday
  28. ich bin mir sicher das es Leute gibt die dir Händisch etwas in Videos einbinden können. Das die das nicht umsonst machen ist klar. Generell ist alle Nähe zu Google Diensten nicht gut für den Seitenbetreiber. Google hat so eine (ab)saugende Wirkung. ;(
  1. Load more activity