• Bekanntmachungen

• Julia

Moderatoren gesucht!   14.02.2019

Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 

Alle Aktivitäten

Diese Liste wird automatisch aktualisiert   

1. Yesterday
  2. Letzte Woche
  3. Die freenet Group ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Sie umfasst als Digital-Lifestyle-Provider Telekommunikation, Internet, Energie und TV sowie alle Ser­vices, Anwendungen und Gerä­te, die mit mobilen Endgeräten verbunden oder steuerbar sind. Für unseren Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Marktforscher / Research Consultant (w/m/d) - Marktforschung DAS MACHEN SIE MÖGLICH: • Als Research Consultant (w/m/d) gehören die Beratung sowie die Betreuung und eigenverantwortliche Durchführung der Marktforschungsprojekte aller Konzernmarken zu Ihrem täglichen Aufgabenbereich • Durch die Beratung Ihrer internen Kunden werden gemeinsame Projekte entwickelt, die Sie anschließend für den gesamten Marktforschungsprozess begleiten, vom Methodendesign bis zur Ergebnispräsentation und Ableitung von Maßnahmen • In Ihrer Rolle als Marktforscher (w/m/d) konzipieren Sie zudem Fragebögen, Leitfäden sowie Kommunikationskonzepte und unterstützen bei der Umsetzung dieser • Sie begleiten und beraten die operativen Fachbereiche wie Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement in allen Phasen rund um das Thema Markt und Kunde • Zudem erstellen Sie die Ergebnisberichte der Projekte und präsentieren diese in den jeweiligen Fachbereichen DAS BRINGEN SIE MIT: • Als Research Consultant (w/m/d) haben Sie erfolgreich ein Studium der Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Kommunikationswissenschaften abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation • Für diese Position bringen Sie bereits erste praktische Erfahrungen mit - Methodenkenntnisse im Bereich der empirischen Forschung sowie Erfahrungen in der Analysesprache R sind von Vorteil • Zusammenhänge von Zahlen zu erkennen und die Erkenntnisse in den Business-Alltag zu überführen fällt Ihnen leicht, zudem können Sie sowohl quantitative als auch qualitative Studien selbständig durchführen • Umsetzungsorientiertes und unternehmerisches Denken zeichnet Ihre Arbeitsweise als Marktforscher (w/m/d) aus • Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten und Freude am Kundenkontakt runden Ihr Profil ab DAS ERLEBEN SIE BEI UNS: Wenn es Ihnen gefällt, sich in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien einbringen zu können und Sie das spannende Geschäft des Digital Lifestyle miterleben möchten, dann sollten wir uns kennenlernen. Umfangreiche Informationen finden Sie auch unter: www.freenet-group.de/karriere. Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/campaign/url/forward/c24047216fe7
  4. So ist es bei fast allen Organisationen die klein angefangen haben. Die Basen werden vergessen. YT Anfänge jeder kann mitmachen und Geld verdienen. Heute nur ab 10k Subs. Google Adsense, jeder konnte mitmachen und jetzt nur wer brav das tut was Google möchte. Es läuft wie bei der Kirche, zuerst die Ausgestoßenen und danach die Edelmänner. (Die mehr Einkommen versprechen)
  5. Danke für diese Foto-Ideen. - Lustigerweise sind die sogenannten Behind-the-Scene-Fotos und Videos oft auch völlig durchgetrickst, und in 3 Jahren werden "behind the Behind-the-Scene-Videos" aufkommen :-)
  6. Social Media steckt voller erstaunlicher Fotos, und obwohl manchmal ein Team von professionellen Fotografen, Visagisten und Stylisten hinter diesen Bildern steht, gibt es eine andere Seite der Geschichte. Eine Enladung, hinter den Kulissen ihrer perfekten Aufnahmen zu sehen, was beweist, dass es für die meisten von uns mit sehr geringen Ressourcen und sogar an den unerwartetsten Orten erreichbar ist besondere Wirkung zu erzielen: https://www.boredpanda.com/photography-behind-the-scenes-omahi/
  7. Hello, I have a friend who is a writer and has handled web content management using a CMS in previous jobs. He is considering a new job and is finding that many want not only CMS experience but some Javascript and CSS knowledge to complement that. Does anyone have any input on what javascript/css is most valuable for a writer that handles some web content management responsibilities? Is anyone aware of any sites that cater to learning javascript/css to become a more advanced CMS user?
  8. In a web app, on the server side, we have 2 ends: *a* one end is the http requests going from client (browser) to the server *b* then we have some more or less chaotic undocumented data processing *c* then theother end is mySQL. If you can do your calculations on one of the ends, then it is realistic. It means you do not try to understand the given source, you just insert your module right at the place your server gets the data posted by the client. So try to stay at *a* or *c*, never at *b* where you likely have to understand the whole source. If your CMS is using a lot of javascript, then things are getting more complex. To develop your own CMS can take anything between 1 weekend and a project failure after 2 years; it really depends on your needs. I am often using a CMS based on MS Excel; I use it for a website which does not contain any fancy gimmick (as usually found in wordpress sites).
  9. Funktionsweise Affiliate Links

Hallo, dies wird so sicherlich nicht funktionieren. Soweit ich weiß, prüft Amazon die angegeben Website bzw. erwartet eine solche bei der Anmeldung. Foren- und Facebooklinks sind sicherlich nicht gerne gesehen. Du kannst es natürlich versuchen, wenn du nichts zu verlieren hast. Da ich mehrere Internetseiten mit Amazon-Werbung betreibe, vermeide ich entsprechende Links in Foren, um das Risiko einer Sperrung nicht einzugehen.
  10. Monitoring-Tool: Neue Seiten der Konkurrenz

So gut wie alle Tools bieten diese Art von Blödsinn an. Es ist ein Verkaufgimick, die Kunden fliegen darauf wie Ameisen auf Zucker. Dabei sollte man seine Eigene Seite nicht außer Augen verlieren was oft passiert. Das man nicht gut rankt ist weniger die Schuld der anderen.
  11. It is not realistic to search in unknown code and not to oversee something. Writing a CMS from scratch would cost you about 6 to 8 month depending on how large the developer team is and how proficient those guys/gals are. Explain how hard sure it will be very hard, both ways. Just purse the DB. I don't get that kind of paranoia actually why that kind of effort? Nothing else to worry about? Once you sell a software you loose all right to it.
  12. Hi) CMSs like DNN, Joomla or even say TikiWiki? Sarkari Result Pnr Status Showbox WikiMedia commands used in the text for styling and linking pages, still we need to define our own commands purpose from that in say usual wiki. Is it a realistic scenario to modify CMS or Wiki to do that? or it will be better to write your own CMS from scratch, instead of spending time digging into those frameworks API and files?
  13. Hallo liebe SEO-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mich darüber informiert, welche neuen (Content-)Unterseiten meine Mitbewerber erstellt haben. Stelle mir vor, dass ein Toll wöchentlich definierte Domains oder Verzeichnisse crawlt und neue Seiten auflistet, ggf. inkl. Alert. Kennt zufällig jemand ein Tool welches eine solche oder ähnliche Funktion anbietet? Freue mich auf Eure Tipps. Viele Grüße Rob
  14. Earlier
  15. Funktionsweise Affiliate Links

Hallo, deine Frage kann man so pauschal leider nicht beantworten. Es kommt ganz darauf an, wie das Tracking angelegt wird. Es gibt die Variante, dass nur auf ein konkretes Produkt ausgerichtet wird, oder eben die zweite von dir genannte Variante. Es liegt hier am Merchant, wie er das ausrichtet.
  16. Funktionsweise Affiliate Links

Danke für die herzliche Begrüßung Abgesehen davon wird dort gefragt inwieweit es sich verhält wenn ein Link eine zweiten Person dazwischen grätscht Meine Frage zielte vielmehr darauf ab ob nur für das verlinkte Produkt Provision bezahlt wird und/oder auch für andere Produkte die innerhalb dieser Sitzung bestellt wurden
  17. Funktionsweise Affiliate Links

Wäre super wenn du dir vor dem Fragen das Affiliate Forum durchlesen könntest? https://seo-portal.de/forum/topic/78587-wer-bekommt-die-provision/
  18. Hallo zusammen, ich bin heut auf das Thema der Affiliate Links gestoßen und neugierig geworden. Konkret geht es um das Partner Programm von Amazon. Dazu hätt ich zwei kleine Fragen: a) Kann man sich auch ohne eigene Website anmelden? Man muss ja seine Website(n) angeben. Ich würde aber hauptsächlich über Erfahrungsberichte und Vorstellungen in diversen Foren arbeiten wollen. Bin in ein paar Foren ziemlich aktiv (Heimwerken, Autos etc.) und könnte da jede Menge Erfahrungsberichte mit Links zum Produkt posten. Natürlich nur dann, wenn die Forenregeln das erlauben. Aber ist das bei Amazon ohne eigene Website überhaupt möglich? b) Wie funktionieren die Links. Angenommen Person S klickt auf meine Verlinkung zu Produkt A. Er legt das aber nicht in den Warenkorb sondern bestellt ein paar Stunden später das Produkt B, welches ich nicht verlinkt habe. Bekomme ich trotzdem eine Provision da der Cookie noch auf seinem PC aktiv ist? Wäre super wenn mir jemand bei den zwei Fragen helfen könnte. Recherchiere aber parallel noch selbst weiter Dankesehr!
  19. Hallo Nun das Domain ist Recht neu, Google mag neue Domains nicht sehr. Dann ist die Seite nur eine Seite mit ca 300 Worten. Wo und womit willst du ranken? Mit welchen Keyworten oder Suchbegriff? Willst du in google.at oder google.de ranken? Mit Suche eine Moderator in Wien habt ihr echt Pech das Google augenscheinlich die Jobportal Seiten liebt. Auf Seite 2 ist Andi und hat ca. 400% mehr Text und 700% an mehr Backlinks. Mehr kann ich heute nicht schreiben denn wir sind z.Zt nur mit unseren Handydaten im Internet.
  20. Hi, ich versuche den Score auf Google-Insids zu verbessern und habe den Fokus auf fogendes Problem gelegt: "Nicht sichtbare Bilder aufschieben" Als CMS verwende ich Wordpress und habe es schon mit dem beliebten BJ Lazy Load Plugin probiert. Leider wird meine Seite dadurch nicht besser sondern laut Google schlechter. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann. Meine Seite ist: www.Roman-neugebauer.com PS: Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich offen. DANKE
  21. Onpage oder Offpage?

Der Artikel sagt aber auch, dass beide Bereiche parallel zueinander abgedeckt werden sollen. Es geht ja dort eher darum, dass man Offpage nicht außer Acht lassen sollte.
  22. Webseite mit Wix erstellen, SEO freundlich!?

Du kannst ja eine Seite bei WIX bauen und dir dann direkt dort eine eigene Domain kaufen. Das hast du bestimmt schon entdeckt zwischenzeitlich, wie und wo das geht. In Sachen SEO sind die meiner Ansicht nach ganz gut drauf. Kostet aber wiederum auch extra.
  23. verschiedene Keywordendungen

Ich glaube, die Frage bezog sich eher auf die Endungen. Singular und Plural ist meiner Ansicht nach sicherlich okay, mit Beugungen aufgrund der verschiedenen Fälle wird es sicherlich nicht so gut kommen.
  24. Onpage oder Offpage?

Ich bin ja mehr ein Freund von Offpages mit Backlinks. Eine Onpage muss man ständig optimieren und meiner Erfahrung nach ist die Offpage mit den Links weitaus erfolgreicher. Wenn du dich beispielsweise mal mit dem Artikel unter https://backlinked.de/blog/onpage-falle/ beschäftigst, verstehst du bestimmt schnell, was ich meine
  25. Onpage oder Offpage?

Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen. Es sollte im besten Falle immer ein aufeinander abgestimmtes Vorgehen der verschiedenen Bereiche geben, wenn man langfristig erfolgreich sein möchte.
  26. Onpage oder Offpage?

Eins geht nicht ohne das andere wenn du in den Bereichen erfolg haben möchtest die etwas härter umkämpft sind, praktisch alle.
  27. Onpage oder Offpage?

Was glaubt ihr, was besser ist? Eine Onpage, die man optimiert, oder eine Offpage?
  28. Dropshipping Einnahmen wie hoch?

Wenn Du einen Eindruck bekommen willst wir groß die Umsätze bei einzelnen Anbietern sind, dann kannst Du auf eine in Deutschland bestehende Regelung im Umsatzsteuergesetz zur Hilfe nehmen: Die Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG nach der Du Umsatzsteuer erst ab einem Jahresumsatz von 17500 Euro berechnen brauchst / musst. Wenn Du Dir die unterschiedlichsten Shops oder Anbieter zB. auf Ebay anschaust und dort den Hinweis "Umsatzsteuerausweis aufgrund §19 UStG nicht möglich" oder wegen "Kleinunternehmerregelung" nicht möglich...dann ist völlig klar dass der Jahresumsatz des Anbieters in den letzten Jahren unter 17500 Euro gelegen haben muss. Und bitte Umsatz nicht mit Gewinn verwechseln, vielleicht ist der Gewinn nur 10 oder 20% des Umsatzes, von dem das Finanzamt auch noch rund 30% als Steuer auf den Gewinn abhaben will. Dann gibt es noch eine andere Möglichkeit die Marktgängigkeit verschiedener Anbieter einzuschätzen: Wenn Du Dir bei Ebay die Bewertungen anschaust, dann stehen die erzielten Preise ebenfalls in der Bewertung. Ein Aufaddieren der letzten Monate kann Augenöffnend sein. Das ist viel Arbeit. Die große Anzahl derer die keinen Erfolg damit haben, werden es nicht berichten und die die Erfolg haben werden die Klappe halten um keine Wettbewerber hochzuziehen. Was zählt ist Deine Findigkeit, Deine Bereitschaft Erfahrungen zu sammeln, Deine Bereitschaft durchzuhalten...
  1. Weitere Aktivitäten anzeigen