• Bekanntmachungen

• Julia

Moderatoren gesucht!   14.02.2019

Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal

Alle Aktivitäten

Diese Liste wird automatisch aktualisiert   

1. Letzte Stunde
  2. Affiliate Marketing: Wie soll ich starten?

Die Fischer & Griebenstein hätte wesentlich mehr davon ein ordentliches Profil aufzubauen um ihre Affiliate Ambitionen publik zu machen. Dieser Faden hat einfach zuviel Anziehungskraft auf die EinBeitragLinkleger die hier im Forum agieren. Daher schließe ich ihn.
  3. Heute
  4. Affiliate Marketing: Wie soll ich starten?

Hallo Zusammen. Wir suchen Leute aus bereich Immobilien, oder erfahrende Affiliates. Wir sind die Fischer & Grebenstein GbR. Wir entwickeln und vermarkten innovative Internetlösungen mit eigenen Partnerprogrammen. Dabei achten wir darauf, dass unsere Angebote von hohem Nutzen für die Endkunden sind. So stellen wir sicher, dass unsere Partner auch optimale Verdienstmöglichkeiten haben. Bei unserem neuen Projekt, immobilienwertberechnen de, handelt es sich um ein leistungsstarkes Tool zur einfachen, realistischen und vor allem kostenlosen Bewertung von Immobilien! Unser neuestes Partnerprogramm unter bietet nicht nur eine Vermittlungsprovision i.H.v. 20 €, Sie profitieren zusätzlich von unserem mehrstufigen Provisionsmodell. Wenn sich über Ihren Link andere zu diesem Affiliate Programm anmelden und eine Immobilienbewertung vermitteln, verdienen Sie zusätzlich 5 € an diesen Affiliates mit. Gern können wir Ihnen für eine Partnerprogramm-Vorstellung unique Content passend zu Ihrem Projekt liefern. Interesse? Gerne melden!
  5. Yesterday
  6. Kabellose Kopfhörer mit langer Akkulaufzeit?

Ich hab die Sony Kopfhörer MDRDS6500. Die sind wirklich klasse und haben eine Akkulaufzeit von ganzen 20 Stunden! Das ist natürlich kaum zu überbieten. Der Sound stimmt natürlich auch – ist ja Sony. Man ist richtig in den Filmen drin und es gibt weder Störungen noch Druckstellen an den Ohren oder dem Kopf. Mein bester Kauf seit langem. Über [SPAM ]bei den Vergleichstests der besten kabellosen Kopfhörer hatte ich die als Testsieger gefunden und gekauft
  7. Kabellose Kopfhörer mit langer Akkulaufzeit?

Hallo Sarah, ich wäre vorsichtig mit bluetooth... ich habe eine lange Zeit sennheiser m400 gehabt... und die kabellose Freiheit voll genossen. Nun, hingen die Kopfhörer um Halz rum und ein paar jahre später bekam ich Probleme mit der Schilddrüse. Ist ja nicht wissenschaftlich bewiesen, aber ich werde keine kabellosen Kopfhörer mehr kaufen. Hab jetzt Bayerdynamic dt 770 PRO (mit Kabel) - TOP Klang!
  8. Insert SQL identische werte ändern/filtern

Könntest du als Moderator evtl. bitte, bitte, nicht ins Offtopic abrutschen? ^^ Es gibt keine Forenregel, die besagt, dass Avatare verwendet werden müssten. Es ist völlig legitim, keinen hochzuladen und nicht dein Aufgabengebiet, andere darum zu bitten. Es stehen ja Namen da. Wir verstehen, was du willst, aber der Aufbau klingt schon verkehrt. Wozu brauchst du die modifizierte Nummer denn? Muss sie gespeichert sein oder reicht es, dass das wie von wurzel vorgeschlagen beim Auslesen verbunden wird?
  9. Insert SQL identische werte ändern/filtern

mit der autoincrement spalte hast du doch eine fortlaufende nummer? einfach beide spalten mit CONCAT verbinden und alles ist gut. das kannst du ja beim auslesen im flug machen.
  10. Letzte Woche
  11. Insert SQL identische werte ändern/filtern

Jungs darf ich darum bitten euch mal einen Avatar zu nutzen, bitte, bitte
  12. Insert SQL identische werte ändern/filtern

Okay also die Daten sehen Sinngemäß folgendermaßen aus: Autokey(eindeutig) - nummer(vchar) - tabelle1 - tabelle2 - tabelle3 - usw... 1 - 3758694x23 - 2- 3758694x23 - 3- 3758694x23 - 4 - 3758696x23- 5 - 3758696x23- die nummer Tabelle enthält alphanumerische Zeichen. Es kann sein, dass die Nummer einmal, zweimal oder auch dreimal vorkommt. Und diese sollen entweder während dem INSERT state ersetzt werden oder nach dem INSERT per UPDATE State. Es soll eine . und dann eine fortlaufende Nummer hinzufügen.
  13. Insert SQL identische werte ändern/filtern

Wie wurzel sagt, braucht es da mindestens noch ein-zwei Informationen. Sinnvoller wäre es aber vermutlich, da noch einmal die Struktur zu überdenken, das sieht aus als wäre es ziemlich falsch.
  14. 2 Domains oder nur eine

Doch, die kenne ich leider nur zu gut. ;-) Aber mehr als ihnen zu sagen, dass das vernachlässigbar ist, kann ich nicht tun. Wenn jemand lieber vier Euro im Jahr spart, statt mit dem positiven Effekt zu kalkulieren, ist das nicht mein Problem. Hehe, ja. Den haben sie ohne Zweifel.
  15. Insert SQL identische werte ändern/filtern

mit den spärlichen angaben wird dir kaum jemand helfen können. spontan würde ich am datenbank-design arbeiten und die tabellen normalisieren. das ist aber bei den infos nur geraten.
  16. Kabellose Kopfhörer mit langer Akkulaufzeit?

Ich suche schon seit einiger Zeit gute Kopfhörer ohne Kabel, die eine möglichst lange Akkulaufzeit haben, damit ich auf meinen Reisen Musik und Filme ohne Störungen und mit einem guten Sound hören kann. Welches Modell ist dafür tauglich?
  17. Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich trage von einer Datenbank Inhalte per Insert Befehl in eine andere Datenbank ein. Es kann sein, dass eine Spalte mit einer Nummer mehrmals vorkommt, allerdings mit anderen Inhalten in den anderen Spalten. Nun möchte ich mit diesen Nummern weiter arbeiten und muss diese am besten mit einem .1 erweitern und hoch zählen. Erster Ansatz wäre, mit Case When aber wie genau ich das anstellen soll, habe ich keine Ahnung. So sieht es aktuell aus: 3758694 3758694 3758694 So sollte es aussehen: 3758694.1 oder kann auch 3758694 bleiben 3758694.2 3758694.3 Würde mich über eine Hilfe freuen.
  18. 2 Domains oder nur eine

Da kennst du allerdings die meisten Kunden nicht die meinen am Domain sparen zu müssen. Subdomains oder Ablagen wie en.xxxxx oder xxxxx.de/en sind immer noch first Choice und das selbst bei vielen Keyworddomains. Der Marktwirtschaftliche Gedanke das Nationale lieber bei ihren eigenen Domains zugreifen ist noch nicht weit durchgedrungen. In die gleiche Schiene passen die Übersetzer Plugins, allerdings haben die wenigstens einen humoristischen Wert.
  19. 2 Domains oder nur eine

Das ist allerdings in den meisten Fällen vernachlässigbar, sowohl was Kosten als auch Aufwand angeht. Wenn die Themen ineinandergreifen, kann das auf einer einzelnen, gut strukturierten Seite gut aufgehoben sein. Ich persönlich würde es unter zwei Domains ausführen, wenn es zwar Schnittmengen gibt, aber die Dienstleistungen/Informationen prinzipiell eher getrennt sind. Gezielte Querverlinkung und für jede Domain eine solide, fokussierte Struktur wären mir lieber als eine Vermengung ohne eindeutigen Inhalt. Gerade hinsichtlich der Keyword-Domains ergeben sich so sicher viel mehr Möglichkeiten.
  20. 2 Domains oder nur eine

Das kommt auf verschiedene Faktoren an: - wieviel Inhalte kannst du jeweils zu den Themen schaffen? Wenn es zu beiden Themen viele unterschiedliche Inhalte gibt, lohnen sich 2 Domains eher. - Ist das Thema Nachhilfe nur auf Sprachen bezogen oder fallen da auch andere Fächer drunter? Wenn letzteres, wäre auf jeden Fall eine eigene Domain sinnvoll - Generell verursachen 2 verschiedene Domains mehr Kosten und Aufwand als Eine, das solltest du einkalkulieren. Hier musst du einschätzen, ob du bereit bist, dass zu investieren. Das sind erstmal meine ersten Gedanken dazu, du siehst schon, es ist relativ komplex und es gibt sicherlich noch andere Punkte zu berücksichtigen, die ich jetzt noch nicht aufgeführt habe.
  21. Facebook Werbeanzeigen

Pauschal lässt sich das so meiner Ansicht nach nicht sagen. Es kommt immer darauf an, welche Ziele man verfolgt, in welcher Branche/Nische man sich befindet und welche Kanäle man sonst noch nutzt und wie diese wiederum laufen.
  22. Richtig Arne. Jetzt darf der Moritz Bauer endlich einen Link zu seiner eigenen Website posten. @Moritz Bauer Schau mal im Impressum Deiner Website. Ich denke die Angaben dort sind nicht vollständig, als Einzelunternehmen fehlt hier die natürliche Person die der Inhaltlich Verantwortliche der Website ist -;)
  23. 2 Domains oder nur eine

Hallo, ich möchte 2 Seiten erstellen, eine zum thema sprachschule, eine zum thema nachhilfe. Die seiten überschneiden sich ein bisschen, vom Inhalt her, aber auch nicht extrem. Dort möchte ich auch dienstleistungen anbieten. Die frage ist jetzt ob es besser ist 2 verschiedene seiten zu erstellen, zu je einem thema, ob man beide themen auf einer seite abhandeln soll. Wenn ich 2 erstelle, dann ist jede seite spezialisierter, wäre das ein vorteil, z. b. aus seo sicht? Auch die domainname könnte ich jeweils passender wählen. Dafür wäre dann die seiten auch nur ca. halb so groß, jeweils. Google bevorzugt doch große seiten, oder? So gesehen, wäre es doch besser eine große statt 2 (oder mehr) kleine, oder?
  24. Geheimtricks sind so lange geheim bis sie in online veröffentlicht werden. Bei dem Link den du noch endlich setzen darfst fehlt eine Menge. Und was ich noch sagen möchte ist das nicht jeder Link durchkommt.
  25. Hey Danny94, Die Interne Verlinkung in einem Online Shop sollte gut aufgebaut sein. Ich verrate dir meinen "Geheimtrick". Verlinke auf der Startseite wirklich nur die wichtigsten Produkte und Kategorien. Die unwichtigen Produkte und Kategorien kannst Du dann alle unter einer Kategorie "Weitere Kategorien" verlinken. Mehr dazu und generell zur Suchmaschinenoptimimierung von Online Shops findest Du im Artikel E-Commerce SEO. Les dir das alles mal durch... Beste Grüße! Moritz Bauer
  26. Drop Shipping

Und diese Aussage musstest du bei einem 2018 Faden hinterlassen. Langeweile? Such dir einen Avatar aus. Es ist modern hier im Forum Einsatzkommentare in den Raum zu schreiben, scheinbar rechnet niemand damit das mal ein Interessierter sich durch eure Profile kämpft.
  27. Abgestrafte Seite neu aufbauen?

Hallo ein Aufruf an @MoritzBauer, @Sonny177 und @corny sowie alle anderen die hier lesen und immer noch kein Profilbild (Avatar) haben. Tut mir den Gefallen und hellt das Forum ein wenig auf damit es weiterhin Spass macht hier nach dem Rechten zu sehen. Generell hält sich Google bedeckt was Details bei Abstrafungen betrifft. Die Aussage des wer nicht mehr im Index ist ist abgestraft, ist so auch nicht mehr richtig da Google im Juni ein paar Mio Webseiten aus dem Index geworfen hat. Böse Zungen behaupten 200 Mios. Positionsverluste sind auch nicht zwangsläufig eine Abstrafung, sondern kann auch mit einem der vielen Updates zusammenhängen oder einfach das deine Konkurrenz jetzt besser ist.
  28. Drop Shipping

Für Dropshipping würde ich dir ganz klar Shopify empfehlen.
  29. Stop! Gehe auf Browseo! Das ist wirklich super, wenn Du schnell Daten aus Websiten ziehen willst!
  1. Weitere Aktivitäten anzeigen