Alle Aktivitäten

Diese Liste wird automatisch aktualisiert   

  1. Yesterday
  2. Influencer Kosten und Werbewirkung

    Betrug im Influencer-Marketing: Unilever zieht Konsequenzen Unilever will zukünftig sehr genau darauf achten, ob ein Influencer seine Follower-Zahlen künstlich aufbauscht. Das könnte Signalwirkung haben, denn der Konsumgüterhersteller hat nach dem Konkurrenten Procter und Gamble das zweitgrößte Marketingbudget der Welt. Der ganze Artikel: https://t3n.de/news/betrug-influencer-marketing-1089078/
  3. Ranking gegen Herstellerseiten

    Hallo Arnego2, ja ich bin relativ neu in der Thematik daher nutze ich gerne Tools die mich ein wenig durch den Dschungel führen können. Leider sind die meisten die ich zum Thema "Konkurrenzanalyse" gefunden habe kostenpflichtig, sodass die Auswahl ein wenig eingeschränkt sind. Die SERPS habe ich mir angeschaut und bezogen auf die reine SEO Optimierung könnte ich da gleich aufziehen oder mich besser stellen. Ich bin mir eben nur nicht sicher ob die Hersteller von Google bevorzugt werden. Bzw. ob die ganzen Backlinks auf den Seiten mehr Wert sind, als die reine Optimierung. Desweiteren bin ich jemand, der bei Produkten nicht gerne nur auf die Herstellerseiten geht. Denn diese zeigen nur ihre eigenen Produkte an und das schränkt das Ergebnis ein. Meine Vorstellung ist es zu einem bestimmten Produkt-Typ genau Infos zu geben, worum es sich dabei handelt, auf was man achten muss etc. Zusätzlich möchte ich mir besonders gute Produkte raussuchen und vorstellen. Sobald die Seite vom Content her "fertig" ist, würde ich versuchen über die Hersteller an Demo-Produkte zu kommen, über diese ich dann Berichte und Videos machen kann. Das heißt zum einen sollen Menschen auf meine Seite kommen, die generell danach suchen und nicht nur auf einen Hersteller schauen wollen. Zum anderen wenn sie nach speziellen Modellen suchen, über die ich dann Berichte und Demos gemacht habe. Denn das Produkt, welches mir vorschwebt, ist recht "visuell" d.h. viele könnten sich sehr dafür interessieren es mal in einem Video zu sehen, anstelle nur eines Produktbildes. Ob meine Idee gut ist oder das Keyword etwas taugt weiß ich nicht. Wie gesagt, ich bin super neu dabei und vielleicht ist die Idee kompletter Schwachsinn. Ich möchte auch gar keine genaue Antwort in richtig, "du musst genau das machen, damit du zu 100% vor Hersteller XYZ kommst". Ich würde einfach gerne wissen, von Personen die das schon länger machen, ob es realistisch ist mit seiner privaten Seite an Herstellern vorbei zu ziehen. Oder ob es unmöglich, bzw. extrem schwierig ist. Wie gesagt, ein groben "meiner Erfahrung nach.." würde völlig ausreichen als Antwort. Liebe Grüße
  4. Ranking gegen Herstellerseiten

    Deine Überlegungen stützen sich auf ein Tool? Schon einmal einen Blick darauf geworfen wie die SERPS aussehen auf denen die TV Hersteller auch vertreten sind? Selbst wenn es dir gelingen würde deine Seite vor SONI (nur als Beispiel) zu positionieren glaubst du die Leute ziehen dich dann vor, aufgrund deiner besseren Position? Des weiteren was hast du vor? Verkaufen oder Vergleichen oder ... ?
  5. Ranking gegen Herstellerseiten

    Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage bezüglich des Rankings gegen Herstellerseiten. Nehmen wir dazu ein Beispiel mit fiktiven Zahlen: Angenommen ich entscheide mich für eine Nieschenseite für das Keyword "TVs" und gebe es in die Konkurenzanalyse des SEO-Hunter Tools ein. Dieses zeigt mir dann beispielsweise 100.000 Aufrufe im Montag und eine schwache Konkurrenz. An sich ja schon mal ein gutes Zeichen. Bei genauerem betrachten zeigt mir SEO-Hunter aber nur die Webseiten von "privaten" Personen an und lässt bei der Analyse die Herstellerseiten (Sony, LG, Samsung etc. raus) Wenn ich nun den Suchbegriff selber mal in Google eingebe, sehe ich dass zum Beispiel von den 12 Webseiten auf der ersten Seite, alle 12 entweder per Adwords bezahlt sind oder einem Hersteller gehören. Erst ab Seite zwei kommen dann die privaten Seiten und Blogs. Natürlich können die Hersteller ihre Seite für das Keyword "TVs" nicht perfekt optimieren, haben dafür aber Unmengen an Backlinks. Meine Frage ist nun ob ich mit einer eigenen Seite (z.B. http://www.tvs.de) die ich perfekt auf das Keyword "TVs" optimiere, eine Chance habe auf der ersten Seite zwischen den Herstellern zu landen. Oder ob ich damit nur die privaten Seiten schlage und trotzdem erst auf der Google Seite 2 lande. Ich hoffe man versteht was ich fragen will, ansonsten einfach nochmal nachhaken smile Schon mal lieben Dank im voraus.
  6. Instagram Direct vorschläge

    Es ist Instagram und es wird von fast jedem benutzt, also benutzt du es nicht https://zen-promo.com/view_likes_on_instagram
  7. Vielen Dank an alle, ich probiers mal damit! Andreas
  8. Na hoffentlich bekommst du es hin, händisch ist da wenig. Es ist Wordpress und dazu auch noch spärlich im Text. Yoast wird dir da auch nicht helfen.
  9. Hotelbewertungen auszeichnen

    Bei Bewertungen gibt es soviel Betrug das glauben IMO sehr wenige.
  10. Wie Glossar SEO-gerecht gestalten?

    mein Rat ist weniger auf Tools zu schauen als auf die SERP der einzelnen Keys. Schau dir deine Konkurrenten an und du siehst was auf dich zukommt.
  11. Letzte Woche
  12. Influencer Marketing nur ein Trend?

    ich denke es wird weiterhin so erfolgreich bleiben wie jetzt. Dieser extreme Hype ist kaum noch wegzudenken... was würden denn die ganzen Influencer machen, wenns auf einmal nicht mehr läuft?
  13. Instagram Direct vorschläge

    man kann auf nicht zulassen drücken und dann ist das erstmal nicht mehr sichtbar.
  14. WhatsApp Sicherheitslücke ermöglicht Spionage

    Einglück nutze ich kein Whatsapp!! sondern nur Telegram.
  15. Urlub ohne Laptop geht gar nicht...oder doch?

    ich lasse auch gerne meinen Laptop zu hause. Urlaub ist zum entspannen da. Und das mache ich gerne offline
  16. Seid mir gegrüßt, Salve! oder wie auch immer Für unsere Website erstellen wir derzeit ein Glossar mit relevanten Begriffen. In Bezug auf SEO tut sich jedoch eine Frage auf: Laut unserem Website-Analysetool (Ryte) sollte Thin Content (weniger als 300 Wörter) vermieden. Der Sinn eines Glossars ist es aber doch, ähnlich wie in einem Lexikon Begriffe, kurz und prägnant zu erklären. Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Thematik gemacht, welche Ratschläge habt ihr? Vielen Dank im Voraus und LG Beppo
  17. Hotelbewertungen auszeichnen

    Vielleicht ist die wesentliche Info für Dich hier zu finden: https://www.unzicker.net/blog/sterne-suchergebnisse-google/
  18. Hotelbewertungen auszeichnen

    Servus zusammen, ich habe ein Frage zum Thema "Strukturierte Daten für Hotels". Ein Kunde von mir hat sehr viele Bewertungen, aber nicht auf der eigenen Seite, sondern auf verschiedenen Portalen (bspw. hrs oder Google My Business). Ich würde diese Bewertungen gerne verwenden, um in den SERPs die bekannten Sterne anzeigen zu lassen. Was ist hierfür der beste Weg? Per JSON LD gibt es meines Wissens zwar die Möglichkeit, Bewertungen einzuspielen, ohne dass die Bewertungen zusätzlich auf der eigenen Seite integriert werden. Doch nimmt einem Google das ab, da das ja im Prinzip jeder machen kann. Habt Ihr Ideen? Danke Jan
  19. Amazon: Einen Top- Platz im Ranking erreichen

    I just read your article and it is indeed a useful guide for newbies. I used a tool to identify the proper keyword for my product and I believe choosing the perfect keyword comes first in SEO.
  20. ja schon so in etwa , aber zuerst wähle man 302 anstelle von 301. Erst wenn alles klappt, auf die definitive Lösung (mit 301) umstellen. also zunächst "RefirectMatch 302 ....."
  21. Hallo Zusammen Ich habe eine kurze Frage, im Verlauf habe ich leider nichts darüber gefunden. Beim Rich snippets Tool (Wordpress) kann man die struktuierten Daten testen lassen, es zeigt mir ein Fehler (siehe Bild) Objectimage.. weiss jemand was damit gemeint ist? bei schema.org komme ich nicht genau nach was damit gemeint ist... Freundliche Grüsse aus der Schweiz
  22. Äh, genau das hast Du mir doch weiter oben empfohlen ??? Ich habe genau Deinen Zeile kopiert und umgesetzt. Kannst Du das genauer erfklären? Ich verstehe von dem allen eben nicht wirklch was... Könntest Du mir nochmal genau schreiben, was ich einfügen muss? Ungefähr weiß ichs ja. Nur die Feinheiten... Nochmals: früher hießen die Seiten: http://www.blickoeffnung.de/index.php5; http://www.blickoeffnung.de/kontakt.php5; usw. Jetzt ist es: https://blickoeffnung.de; https://blickoeffnung.de/kontakt; usw. Andreas
  23. dann musst Du eben für diesen Spezialfall "/index" umleiten nach "/".
  24. nein, 301 ist definitiv ein Unsinn, denn wenn etwas klitzekleines falsch ist, kannst Du das System nicht mehr effizient testen, da man dann nie weiss, ob ein zwischenliegender Server und/oder Browser Cache Deine neueste Aenderung überhaupt zur Kenntnis nehme oder nicht.
  25. Hilfe! ich habe das gemacht und auf dem Server gespeichert. Jetzt kann ich meine Startseite nicht mehr aufrufen. Nur noch die Unterseiten. Sofort die Sicherungskopie wieder eingespielt und es geht weiterhin nicht. Wie kann denn das sein?????? Entwarnung!!! Es lag nach der Änderung am Browser. Cache geleert, geht wieder. Puh... in jedem Fall wurde die seite blickoeffnung.de nach blickoeffnung.de/index weitergeleitet. Früher hieß die blickoeffnung.de/index.php5. Es gibt aber jetzt nur noch blickoeffnung.de. Was habe ich mit der htaccess falsch gemacht???
  26. Danke! Ich habe mal die htaccess geöffnet und folgendes unter die Wordpresseinträge hineingeschieben (hier incl. der vorhandenen WP Einträge), also grün dazu: # BEGIN WordPress <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^index\.php$ - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] </IfModule> # END WordPress RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.blickoeffnung\.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ https://blickoeffnung.de/$1 [L,R=301] RedirectMatch 301 (.*)\.php5$ https://blickoeffnung.de$1 ----------------------- ist das so ok?
  27. Hallo nadarosa, ja, Du musst die Datei ".htaccess" ändern. Wichtige Punkte: * vermutlich gibt es bereits eine solche Datei. Du solltest (an die richtige Stelle) eine Zeile einfügen. Also nicht alles im bestehenden File löschen. * auf Sebastians Link findest Du folgendes Beispiel: RedirectMatch 301 (.*)\.html$ http://www.beispiel.de$1.php Du brauchst also etwas wie RedirectMatch 301 (.*)\.php5$ https://blickoeffnung.de$1 Wenn es nicht geklappt hat: einfach wieder zum alten ".htaccess" zurückwechseln. * das Wichtigste: zuerst macht man eine TEMPORAERE Umleitung, also nicht 301, sondern 302. Dann testen, und zwar gründlich. Erst am Schluss, wenn alles stimmt, musst Du ".htaccess" nochmals ändern, also die Zahl 302 durch 301 ersetzen. * natürlich sollte die ganze Uebung schnell erledigt werden, bevor Google meint, Deine Seite sei defekt. -CH-
  1. Weitere Aktivitäten anzeigen