• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 

Alle Aktivitäten

Diese Liste wird automatisch aktualisiert   

  1. Letzte Stunde
  2. Google Analytics anpassen der Startseite

    Hallo alle zusammen, Ich möchte gerne in meinem Google Analytics "Aktive Nutzer in Echtzeit" sowie "Wo befinden sich meine Nutzer?" entfernen. Wie kann ich das machen? Vielen Dank für Hinweise Gruss Michael.
  3. Heute
  4. Suche Werbenetzwerke

    Zumindest mit der ersten Domain kommst Du über die Eingabe inet-adhit24.de auf der Seite www.archive.org an frühere Seiten mit Impressum heran...
  5. Suche Werbenetzwerke

    Hallo, ich suche bestimmte Werbenetzwerke, dich ich entdeckt habe. Konnte aber nichts finden.. Habe aus den PopUps die Links kopiert. 1. Netzwerk werbenetzwerk.inet-adhit24.de 2. Netzwerk tm.ad-srv.net Das sind wahrscheinlich nur die Domain wo die Werbungs laufen, aber ich suche die Seite wo man sich anmelden kann. Danke für jeden Tipp Gruß eazy
  6. Yesterday
  7. Letzte Woche
  8. Das hält aber Google und andere Suchmaschinen nicht vom Indexen ab. Google selbst sagt das u.U. eine Seite die unter nofollow und noindex steht doch im Index landet da sie von anderen Seiten (Bots) gespidert wurde. Nofollow und Noindex sind auch zusätzlich im header der entsprechenden Seite. Das Problem ist nun einmal so das Seiten die im Index stehen Jahre brauchen können. Ich habe zum Beispiel noch Seiten im Index wie ranking.xxxxx.com die nicht geindext werden sollten und trotzdem im Index stehen und um sie rauszunehmen müßte ich sie neu machen, neu bei Google anmelden und einen Monat warten um sie wieder aus dem Index zu ziehen. Google ist schon seit längerem nicht mehr zu trauen, GSC und SERP zeigen große Lücken. Beim Indexen, nicht Indexen, aus dem Cache zu nehmen, was Canonical ist etc. Einer meiner Seiten ist 38 Unterseiten stark, 33 sind im Index, und laut GSC sind 7 im Index und weitere 40 sind nicht geindexed. Seiten wie Index und Kontakt wären canonical und weiteren Blödsinn. Nachrichten die die GSC verschickt solltem man vergessen so sagen es die Propheten von Google im Productforum. Besser ist es IMHO Google nicht so weit zu trauen. Vieles was als Google Maxime rauskam ist in meinen Augen Desinformation. https://moz.com/community/q/is-robots-met-tag-a-more-reliable-than-robots-txt-at-preventing-indexing-by-google Hast schon mal im Abakus nachgefragt wegen des Tools?
  9. Guten Morgen Arnego, > Ich habe Seiten bei denen die Admin Login Seiten nicht indexiert sind Das darf doch kein Problem sein, dafür gibt es doch No Folow und No index. > das bei einem Expired Domain Sachen wie home/index.php/?=ID etc. vorkamen die in dem HTML Site gar nicht existierten. Wenn ein Domain abgelaufen ist, dann sollen doch auch keine Seiten mehr existieren... was verstehe ich hier falsch? Wie soll ein SiteMap von einem abgelaufenen Domain erstellt werden? Den abgelaufenen Domain gibt es ja nicht mehr. Nochmals zurück zur ursprünglichen Frage: Gesucht wird ein Tool, das von mehreren Domain, z.B. https://Granit.NaturalStone.ch und http://Kastanienholz.ch und http://Tessinergarten.ch je ein Sitemap erstellt und dieses per FTP auf den entsprechenden Domain hoch lädt.
  10. Monitoring-Tool: Neue Seiten der Konkurrenz

    Ah, und sorry, ein Tool das ich Dir empfehlen könnte wäre Wysigot. Dort kannst Du Webseiten definieren und Du kannst dann in der Vorschau gelb markiert erkennen was auf einer Seite verändert wurde. Habe es früher viel benutzt, jetzt aber lange nicht mehr. www.wysigot.com ist die Adresse.
  11. Monitoring-Tool: Neue Seiten der Konkurrenz

    Hallo Rob The Bot, da fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein. A) kannst Du die Google Suche im Menü Tools mit dem Datum eingrenzen. Zum Beispiel so: https://www.google.com/search?q=site:naturalstone.ch&rlz=1C1CHZL_deCH741CH741&source=lnt&tbs=qdr:m&sa=X&ved=0ahUKEwjd8_CA3eXhAhUj2aYKHTlSCwgQpwUIJA&biw=1904&bih=960 Nachteil, Du siehst nur Seiten welche im Google Index bereits vorhanden sind. Dann könntest Du ja B) die SiteMap.xml der gewünschten Seite auslesen. Dort würdest Du sehen wann welche Seiten angepasst wurden. Viele Grüsse Markus
  12. Kommt darauf an was du für eine Seite hast. Ich habe Seiten bei denen die Admin Login Seiten nicht indexiert sind damit nicht ein Strolch darauf kommen sollte daran rum zuspielen. Dann hatte ich auch die leidliche Erfahrung gemacht das bei einem Expired Domain Sachen wie home/index.php/?=ID etc. vorkamen die in dem HTML Site gar nicht existierten. Damit ich sie nicht dauernd durch das remove url tool wieder aus dem Index zu holen entferne ich lieber die URLs aus dem Sitemap. Dumme Fragen gibt es nicht da kann ich dich beruhigen
  13. Hallo Arnego, Das verstehe ich nicht. Wie soll ein Tool, das ein Sitemap herstellt, mehr in die Sitemap schreiben können? Die Sitemap wird doch aufgrund der Verlinkung innerhalb meines Domains erstellt, oder sehe ich das falsch? Und wie kann Yoast contentfreies Material verindexen? Was heisst das überhaupt, verindexen? Was muss ich mir darunter vorstellen? Sorry, meine "dummen" Fragen... aber vielen lieben Dank für Antworten welche mich schlauer machen. Viele Grüsse Markus
  14. Das Risiko wäre mir zu groß als das ich es einem Tool überlasse. Stell dir vor dein Tool schreib 10% mehr an Seiten in die Sitemap ein die Thematisch in eine andere Richtung gehen. Damit würde dein Ranking eventuell einbrechen und du wüsstest nicht einmal warum. Yoast hatte vor kurzem ein Update das Hunderte von contentfreiem Material in Webseiten mit verindext hatte.
  15. Guten Abend, vielen lieben Dank für die beiden Links. Habe mir die angeschaut. xmlsitemapgenerator.org ist ein schönes Tool. Jedoch ist es, wenn ich es richtig verstanden habe, "nur" für einen Domain. Man kann wohl mehrere Konfigurationen abspeichern, aber das bedeutet dann auch, dass ich immer wenn ich einen anderen Domain generieren will, ich ein anderes Config laden muss. Mir schwebt etwas vor in dem ich alle meine Domains festlegen kann... dynomapper.com/blog/16-sitemap-generator/164-top-50-sitemap-generators-for-creating-sitemaps hat wirklich viele Tools. Aber sehr viele veraltete. Zum Beispiel der gSiteCrawler der genau das machen würde, was ich wollte, aber nicht unter Windows 10 läuft. Eigentlich suche ich jemand, der so einen SiteMap Crawler selbst einsetzt und sagen kann: Ja, das von mir verwendete Produkt prüft mehrere Domains und schreibt die XML Datei per FTP auf den Server... Denn eigentlich möchte ich nicht 50 Tools ausprobieren und feststellen, es läuft nicht mit Windows 10 wie eben gSiteCrawler. Dennoch sehr vielen lieben Dank für Deine Links. Beste Grüsse Markus
  16. Wie kann Google Usersignale messen?

    Da hier vor einiger Zeit unterschiedliche Sichtweisen über den Einfluss des Userverhaltens auf das Ranking vertreten wurden und ich nun über diesen allerdings nicht ganz taufrischen Artikel gestolpert bin, möchte ich ihn hier zur Diskussion stellen: https://www.seokratie.de/usersignals/ "Dass Usersignale für ein gutes Ranking bei Google wichtig sind, da sind sich inzwischen alle einig. Aber was kann Google eigentlich messen? Welche Signale sind tatsächlich sinnvoll? Die Klickrate, Verweildauer und short clicks sind es nicht immer. Eine Gedankenreise in Googles Möglichkeiten." Sebastian PS.: Wünsche allen ein schönes Osterfest.
  17. Jupp je größer und je mehr wollen mitverdienen. xmlsitemapgenerator.org hat einen der bis zu 2k an Seiten listet und bietet auch Plugins ist aber komplexer zu bedienen. Bei dynomapper.com/blog/16-sitemap-generator/164-top-50-sitemap-generators-for-creating-sitemaps findest du ca 50 dieser tools.
  18. Hallo Arnego, Vielen lieben Dank für Deine geschätzte Antwort. Habe mir xml-sitemaps.com angeschaut und finde es ein cooles Tool. xml-sitemaps.com ist für kleine Webseite bis 500 Seiten ein gutes Tool. Leider haben die Seiten welche ich mache, mehr als 500 Seiten. Und ich würde das erzeugte XML gerne direkt, ohne Zwischenschritt, automatisch und nicht manuell, per FTP publizieren. Denn die Seiten welche ich nicht will, die sind auch nicht zugänglich. Aber dennoch denke ich, dass xml-sitemaps.com in der Free und Online Version für viele kleinere Webseiten von grossem Interesse sein kann. Anders sieht es bei der Pro Version von xml-sitemaps.com aus. Für $3.49 pro Monat können weit über 1'000 Erfasst werden. Das Sitemap kann auf dem Server von xml-sitemaps.com gehostet und automatisch aktualisiert werden. Es informiert automatisch Suchmaschinen und findet Broken Links. Das finde ich eigentlich sehr gut für einen Singele-Domain. Nur leider habe ich rund 30 verschiedene Domains... ich müsste also 30 Lizenzen kaufen und verwalten... Wer also andere Tools kennt, danke für Hinweise. Viele Grüsse Markus
  19. Ich nutze wenig Tools von daher erzähle ich dir mal wie wir es machen: Mit xml-sitemaps.com lasse ich die Sitemap machen und mit Filezilla lade ich sie nach der Revision hoch. Nicht alles was man in den Sitemaps hat möchte man veröffentlicht haben.
  20. Hallo alle zusammen, vor vielen Jahren benutzte ich ein Tool, mit dem konnte ich von mehreren Domains individuell ein SiteMap erstellen und die direkt via FTP auf den Webserver publizieren.Leider funktioniert das Tool unter den aktuellen Betriebssystemen nicht mehr. Kennt jemand ein Tool in welchem ich: - für mehrere Domains Sitemaps erstellen kann - die erstellten Sitemaps per FTP automatisch auf den Domain publizieren kann Für Antworten würde ich mich freuen. Viele Grüsse Markus
  21. Do paid reviews help the business?

    Where is your question? Yelp is important for restaurants and other physical business. They have a pretty wicked filter system in place and to have a good reputation you need a few years to get there. Fast reviews from new members don't stand a chance.
  22. Hello everyone, <br> <br> <br> <br> <br> <br> Yelp and Google. With 142 million unique users per month, Yelp is one of the hottest marketing spaces online, competing with the likes of Google and Facebook. According to a Nielsen study, Yelp users say they are visit Yelp users have been looking for a business within 24 hours of searching. Yelp reviews can be a great influence on your business, so it's a factor that you can not just avoid. Rreviewhacking com I have to deal with them and I was really pleased with the result. They have a good pricing policy, they are written by native speakers and they work extremely fast. Thank you!
  23. Earlier
  24. Die freenet Group ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Sie umfasst als Digital-Lifestyle-Provider Telekommunikation, Internet, Energie und TV sowie alle Ser­vices, Anwendungen und Gerä­te, die mit mobilen Endgeräten verbunden oder steuerbar sind. Für unseren Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Marktforscher / Research Consultant (w/m/d) - Marktforschung DAS MACHEN SIE MÖGLICH: • Als Research Consultant (w/m/d) gehören die Beratung sowie die Betreuung und eigenverantwortliche Durchführung der Marktforschungsprojekte aller Konzernmarken zu Ihrem täglichen Aufgabenbereich • Durch die Beratung Ihrer internen Kunden werden gemeinsame Projekte entwickelt, die Sie anschließend für den gesamten Marktforschungsprozess begleiten, vom Methodendesign bis zur Ergebnispräsentation und Ableitung von Maßnahmen • In Ihrer Rolle als Marktforscher (w/m/d) konzipieren Sie zudem Fragebögen, Leitfäden sowie Kommunikationskonzepte und unterstützen bei der Umsetzung dieser • Sie begleiten und beraten die operativen Fachbereiche wie Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement in allen Phasen rund um das Thema Markt und Kunde • Zudem erstellen Sie die Ergebnisberichte der Projekte und präsentieren diese in den jeweiligen Fachbereichen DAS BRINGEN SIE MIT: • Als Research Consultant (w/m/d) haben Sie erfolgreich ein Studium der Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Kommunikationswissenschaften abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation • Für diese Position bringen Sie bereits erste praktische Erfahrungen mit - Methodenkenntnisse im Bereich der empirischen Forschung sowie Erfahrungen in der Analysesprache R sind von Vorteil • Zusammenhänge von Zahlen zu erkennen und die Erkenntnisse in den Business-Alltag zu überführen fällt Ihnen leicht, zudem können Sie sowohl quantitative als auch qualitative Studien selbständig durchführen • Umsetzungsorientiertes und unternehmerisches Denken zeichnet Ihre Arbeitsweise als Marktforscher (w/m/d) aus • Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten und Freude am Kundenkontakt runden Ihr Profil ab DAS ERLEBEN SIE BEI UNS: Wenn es Ihnen gefällt, sich in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien einbringen zu können und Sie das spannende Geschäft des Digital Lifestyle miterleben möchten, dann sollten wir uns kennenlernen. Umfangreiche Informationen finden Sie auch unter: www.freenet-group.de/karriere. Jetzt bewerben: https://express.candarine.com/campaign/url/forward/c24047216fe7
  25. So ist es bei fast allen Organisationen die klein angefangen haben. Die Basen werden vergessen. YT Anfänge jeder kann mitmachen und Geld verdienen. Heute nur ab 10k Subs. Google Adsense, jeder konnte mitmachen und jetzt nur wer brav das tut was Google möchte. Es läuft wie bei der Kirche, zuerst die Ausgestoßenen und danach die Edelmänner. (Die mehr Einkommen versprechen)
  26. Danke für diese Foto-Ideen. - Lustigerweise sind die sogenannten Behind-the-Scene-Fotos und Videos oft auch völlig durchgetrickst, und in 3 Jahren werden "behind the Behind-the-Scene-Videos" aufkommen :-)
  27. Social Media steckt voller erstaunlicher Fotos, und obwohl manchmal ein Team von professionellen Fotografen, Visagisten und Stylisten hinter diesen Bildern steht, gibt es eine andere Seite der Geschichte. Eine Enladung, hinter den Kulissen ihrer perfekten Aufnahmen zu sehen, was beweist, dass es für die meisten von uns mit sehr geringen Ressourcen und sogar an den unerwartetsten Orten erreichbar ist besondere Wirkung zu erzielen: https://www.boredpanda.com/photography-behind-the-scenes-omahi/
  28. Hello, I have a friend who is a writer and has handled web content management using a CMS in previous jobs. He is considering a new job and is finding that many want not only CMS experience but some Javascript and CSS knowledge to complement that. Does anyone have any input on what javascript/css is most valuable for a writer that handles some web content management responsibilities? Is anyone aware of any sites that cater to learning javascript/css to become a more advanced CMS user?
  29. In a web app, on the server side, we have 2 ends: *a* one end is the http requests going from client (browser) to the server *b* then we have some more or less chaotic undocumented data processing *c* then theother end is mySQL. If you can do your calculations on one of the ends, then it is realistic. It means you do not try to understand the given source, you just insert your module right at the place your server gets the data posted by the client. So try to stay at *a* or *c*, never at *b* where you likely have to understand the whole source. If your CMS is using a lot of javascript, then things are getting more complex. To develop your own CMS can take anything between 1 weekend and a project failure after 2 years; it really depends on your needs. I am often using a CMS based on MS Excel; I use it for a website which does not contain any fancy gimmick (as usually found in wordpress sites).
  30. Funktionsweise Affiliate Links

    Hallo, dies wird so sicherlich nicht funktionieren. Soweit ich weiß, prüft Amazon die angegeben Website bzw. erwartet eine solche bei der Anmeldung. Foren- und Facebooklinks sind sicherlich nicht gerne gesehen. Du kannst es natürlich versuchen, wenn du nichts zu verlieren hast. Da ich mehrere Internetseiten mit Amazon-Werbung betreibe, vermeide ich entsprechende Links in Foren, um das Risiko einer Sperrung nicht einzugehen.
  1. Weitere Aktivitäten anzeigen