All Activity

This stream auto-updates     

  1. Today
  2. Du hast aber lustigerweise wirklich Duplicate Content. Denn deine Seite ist mit und ohne www. erreichbar. Zu DC hast du in der .htaccess gar keine Regel, du definierst nur Fehlerdokumente und leitest auf die https-Version um, wenn https nicht genutzt wird. Das wars.
  3. Ja, ich habe auch schon festgestellt: je mehr man testet, desto unterschiedlichere Aussagen bekommt man. Wenn dann noch Google nicht weiß was los ist, wird man völlig irre. Ich korrigiere die Sitemap und stelle die ein. Dann sehen wir schon.
  4. Die Sitemap zählt alles was nicht gesperrt ist. Ich nehme das Index.html aus der Sitemap raus und habe einen htaccess der den Rest regelt. Durch eine Doppelte Seit wirst du nicht abgestraft. Selbst bei meheren werden höchstens die betreffenden Seiten nicht im Index landen. Wobei man auch Vorsich gelten lassen sollte ist das man Aussagen der GSC als Realität sieht. Es gibt oft große Unterschiede zwischen desn Aussagen der GSC und den SERP.
  5. Oder besser immer noch. Ich habe eine Seite zu meiner Website hinzugefügt und wollte mit: www.marcobeierer.de/tools/sitemap-generator eine neue Sitemap generieren lassen. Dabei ist mir (gottseidank) aufgefallen, daẞ ich inzwischen triple content habe! 2 x https://www.ABC.com 1 x https://www.ABC.com/index.html ABC = meine Website Andere Generatoren: https://www.xml-sitemaps.com/ liefern nur 1 x https://www.ABC.com 1 x https://www.ABC.com/index.html In meiner .htaccess steht: RewriteEngine On RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443 RewriteRule ^(.*)$ https://www.traktal.com/$1 [R=301,L] ErrorDocument 401 /404.html ErrorDocument 403 /404.html ErrorDocument 404 /404.html ErrorDocument 410 /404.html In robots.txt User-agent: * Allow: / Google hat mich seit Jahren deswegen abgewatscht, meldet diesen Fehler aber inzwischen nicht mehr. Wo liegt der Fehler?
  6. Der Text ist ein Zitat aus der Heise-Seite. Ich habe das Plugin selber nicht im Einsatz. Dennoch kann die Sicherheitswarnung für den einen oder anderen Mitleser hier hilfreich sein.
  7. Das ist hier aber doch irrelevant, es geht um einen sicherheitskritischen Bug, nicht um Werbung für das Plugin oder seine qualitative Bewertung.
  8. Das ist mir bekannt, daher frag ich ja nach denn unsere Leser nehmen viele der hier genannten Tipps ernst. Den Optimierungs Anspruch haben viele Plugins. Siehe Yoast und selbst der Yoast Bug https://www.searchenginejournal.com/yoast-plugin-bug/255639/ hat es nicht geschafft das Gerücht des positiven Impakts bei Installierung des besagten Plugins zu bremsen. Hatte Kunden die glaubten das bei Rauswerfen des Plugins das Ranking softort fallen würde (innerhlab einer halben Stunde)
  9. Ich denke, damit ist einfach nur gemeint, dass man mit dem Plugin gegenüber einer unoptimierten Seite mit größerer Wahrscheinlichkeit gut positioniert wird. D.h. die Standardbeschreibung aller SEO-Plugins. Immerhin steht das "O" für "Optimierung". 😉
  10. hallihallo Hast du das überprüft? Kein Plugin m.M nach schafft das was du dem gehaktem Plugin da zuschreibst.
  11. Das SEO-Plugin Rank Math für mit dem Content Management System (CMS) WordPress erstelle Websites weist zwei gefährliche Sicherheitslücken auf. Wer das Plugin nutzt, sollte es so schnell wie möglich aktualisieren. Damit kann man Websites für die Internetsuche optimieren, damit diese bevorzugt in Suchergebnissen auftauchen. Unter bestimmten Voraussetzungen könnten Angreifer verwundbare Websites komplett übernehmen. Die Plugin-Entwickler haben mittlerweile die abgesicherte Version 1.0.41.2 veröffentlicht. Der ganze Artikel: https://www.heise.de/security/meldung/WordPress-SEO-Plugin-Rank-Math-Admin-Luecke-gefaehrdet-Websites-4694641.html
  12. Warum sollte man nicht auf andere Online-Portale hinweisen? Es gibt zum Beispiel auch xpertgate.de / xpertgate.com, ein redaktionell erstelltes Online-Lexikon zur Fabrikautomation mit Möglichkeit zu einer Firmenpräsentation. Damit kann man beste Erfahrung machen, wenn es auch nicht für jedes Unternehmen zwangsläufig so sein muss. Schließlich ist selbst eine Anfrage noch kein Auftrag, da haben es Anbieter teilweise selbst in der Hand zu "verwandeln". Vorteil ist, dass solche Online-Portale teilweise eine feste Nutzerbasis und eine nicht zu leugnende Reichweite haben, die sich auch ohne Suchmaschinen wie Google als Primärquelle über ihr Fachgebiet informiert und Kaufentscheidungen trifft.
  13. Yesterday
  14. Nun beim überfliegen der Site links habe ich gesehen das gute 100+ Seiten im Index sitzen. Auf Tools würde ich weniger hören als zu sehen was los ist. Die neue Seite hat wenig Content ca 100 Worte pro Seite. Bleibe bei denm Thema der Feuerwehrer und es sollte besser gehen.
  15. Also im Grunde genommen ist HTTP/2 per Definition schneller als HTTP/1.1, weil es ja nicht mehr auf klartext basiert(8 bits/Zeichen) sondern auf Bits. Das denke ich merkt man mit einer langsamen Leitung noch mehr als mit einer schnellen. Die frage ist immer woher die langen Ladezeiten kommen. Wenn es durch das herunterladen der Dateien kommt, dann hilft dir HTTP/" natürlich imens, jedoch wenn die Seite einfach lange zum rendern braucht, dann eher weniger. Für TLS1.3 brauchst du sowieso HTTP/2, deshalb lieber früh als spät umsteigen. Ich persönlich habe Ladezeiten von ca. 0,6 Sekunden(1.1) bzw. 0,5 Sekunden(2) also kaum eine Verbesserung. Also bei Ladezeiten von 2 Sekunden glaub ich kaum das du bis auf 1 Sekunde kommst, eher im Bereich von 1,5 Sekunden. Aber wie gesagt, schau dir mal mit der Netzwerkananlyse deines Browsers an woher die langen Ladezeiten kommen. Oft nämlich von TTFB, dann liegt es am Server im allgemeinen.
  16. Danke für deine schnelle Antwort. Wie gesagt es ist ein kleiner Verein und wir brauchen nicht unbedingt die besten Ergebnisse zu erzielen, jedoch habe ich gerade nochmal im privaten Browserfenster bei Google nach "Engelbrechtsmünster" bis zur letzten Seite 7 nichts gefunden. Jedoch auf dieser stand, dass Ergebnisse ausgelassen wurden, weil sie zu ähnlich sind. Wenn ich da draufdrücke erscheint sie als letztes auf der ersten Seite. Das wäre ok. Hatte ich zuvor jetzt auch noch nicht gesehen, jedoch muss Google ja dann meinen, dass die Seiten zusammengehören, oder? Was könnte man da machen, damit Google standardmäßig beide Domains anzeigt, da es ja auch 2 unterschiedliche Seiten sind? Noch ein paar Randinfos: Die Seite ist bereits 8 Monate im neuen Design online. Ich seh es ein, dass auf sie wenig verlinkt wird, und deshalb es das Ranking drückt. Was kann ich denn generell tun, damit das Ranking besser wird? Was mir die Online-Tools immer vorschlagen ist die Javascript und css Dateien kleiner zu machen oder zu cachen. Die kommen aber von den Plugins, und ich bezweifle, ob das so ein Ausmaß hat. Oder hilft es viel wenn ich eingige Links von anderen Seiten erhalte, da ich Nachbarfeuerwehren anschreiben könnte, ob sie die Links ändern. Aber auch wenn ich das Ranking verbesser, glaube ich nicht das es das Hauptproblem löst, wie der Screenshot zeigt.
  17. Willkommen, tut es das? Soweit mir bekannt wird ein Subdomain als Eigenständiges Domain behandelt. 8 Jahre nicht gepflegt und wundert dich noch was? Womit willst du denn mit der Webseite ranken? Die Seite rankt nicht oder nicht so gut da sie viele Themen aufgreift. ffw geisenfeld, feuerwehr aiglsbach, volksfest geisenfeld, geisenfeld volksfest, ff geisenfeld sind wohl dabei die Hauptgebiete. Links hat sie auch keine zumindest hat ein Schnellcheck nichts gezeigt.
  18. Liebe Community, unsere Feuerwehr hatte immer eine Unterseite auf der Dorfseite, die aber bereits seit 8 Jahren nicht mehr gepflegt wurde. Deshalb wollte der Verein eine eigene Website, die ich dann mit Wordpress erstellt habe. Die Idee ist auf der Hauptdomain https://engelbrechtsmuenster.de die Dorfwebsite weiter zu führen und auf der Subdomain https://ffw.engelbrechtsmuenster.de die Feuerwehrseite zu haben. Mit einem Unterverzeichnis konnte ich mich nicht anfreunden, da ich eine 2. Wordpressinstallation vor hatte und dies auch der Vorstandschaft nicht so gefallen hätte. Jetzt zum Problem: Wenn ich Feuerwehr bezogene Suchanfragen google, erhalte ich akzeptable Ergebnisse, mittlerweile sogar die Ergebnisse an der rechten Seite(in deiner Nähe). Und auch die Hauptdomain ist eigentlich gut platziert. Wir sind jedoch ein kleines Dorf und wenn ich nach "Engelbrechtsmünster" suche bekomme ich natürlich die Hauptdomain und jeden Verein und den ganzen Mist von den Seiten hinter der 1., jedoch habe ich die Feuerwehrseite nirgends gefunden. (Die Bildersuche liefert mir hier jedoch schon Bilder der Feuerwehrseite) Ich hätte natürlich schon gern die Feuerwehrseite dann in den Suchergebnisse, da dies eigentlich der Hauptgrund für die Neugestaltung und Trennung der Websites war. Mir ist bewusst, das eine Subdomain das Ranking schwächt, aber wieso taucht sie gar nicht auf. Da es eine individuelle Seite ist, sollte sie immerhin vor den ganzen Werbungsmüll auf den Seiten 2+ sein. Noch so ein paar Details: Die Websites laufen beide auf den gleichen vServer, wo ich 2 Webspaces erstellt habe(gleiche IPv4), dies sollte aber kein Problem darstellen, da ja große Webspace Hoster nichts anderes machen. Ich habe jede Websites als eigenständige Property in der Google Search Console registriert, beide haben keine Fehler. Außdem denke ich das ich zumindest die grundlegenden SEO Regeln befolgt habe: robots, Sitemap, responsive,... Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn ich selbst weiß nicht an was es noch liegen könnte. Ich vermute Google sieht die beiden Seiten als eine an, jedoch haben diese ja ein unterschiedliches Theme und sonst nur 2 Links aufeinander. Danke life.
  19. Last week
  20. Also ich habe meine Erfahrungen über mehr als 2 Jahren gesammelt, und hab viel Geld verloren und ausgegeben. Ich kann euch die genaue summe sagen 5684,79€. Ich war am Boden aber hatte Gott sei dank einen Festen Job, wo ich mir das über diese Monate finanzieren konnte. Kurz bevor ich aufgab bin ich auf eine Internetseite gestoßen, die mich inspiriert hat noch mal Geld auszugeben. Ich kann heute mit stolz und glück sagen das waren die wertvollsten Euros die ich investiert habe. Ich verdiene jetzt monatlich um die 6000€ Bruto nebenbei und kann es euch nur empfehlen das auch zu kaufen [Spam Link]
  21. Hallo Sanpedro Du kannst deinen Facebook Pixel nicht auf der Vendorenseite platzieren, uns als Afilliates bleibt nicht viel übrig außer Traffickampagnen zu schalten, da keine Conversione gemessen werden. Du kannst aber per Convertlinkt, in deinen eigenen Link einen Pixel hinterlegen, mal angenommen du baust deine eigene Offer Seite baust da den Link zum Bestellformular ein,dann kannst du den Link Pixeln und sehen wer auf das Bestellformular geklickt hat ,jedoch kannst du nur das nachvollziehen und weißt nicht wieviele Käufe jetzt entstanden sind. Liebe Grüße
  22. A. Ich würde gerne den Weg gehen das ich meine Werbefläche anbiete, ähnlich wie Google AdSense. Allerdings habe ich auch von einem Bekannten gehört das man auch die Firmen selber Anschreiben kann und die Verträge selber machen kann, statt auf Dritten zu setzten. Da ich aber null Ahnung habe in diesem Bereich würde ich auf Dritten setzten, das Bedeutet was ich suche ist eine Agentur bei der ich mich melden kann, die dann Werbetechnisch alles für mich Regeln. Ich bin Ende 20, und arbeite als Softwareentwickler im .Net Bereich Wie du auch gemerkt hast habe ich wirklich kein blassen schimmer von Marketing Werbung etc, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Was ich weis ist das ich eine wirklich sehr gute Idee habe aus der etwas gutes werden kann, nur an dem Thema Werbung habe ich zu nagen^^
  23. ich verstehe dein anliegen nicht wirklich. a) willst du (=publisher) mir (=advertiser) einen werbeplatz verkaufen/vermieten oder b) suchst du (=advertiser) werbeplätze (=publisher), die/die deine werbung veröffentlichen? vielleicht hier erstmal klarheit schaffen. die art deiner fragestellung lässt mich vermuten, dass du noch sehr jung (schüler?) bist und von der gesamten thematik "werbung & marketing" null bis überhaupt keine ahnung hast (was kein fehler sein muss), aber eine wahnsinnig! tolle! idee. dann würde ich dir empfehlen, erstmal eine ausbildung in dem bereich zu machen. werbekaufmann z.b. schwerpunkt mediabuying oder wenigstens praktika in verschiedenen agenturen. dir hier die grundlagen beizubringen, sprengt den rahmen eines forums.
  24. Das versuche ich hier, zumindest möchte ich mich selber erstmal in die Materie einarbeiten. Wie läuft es mit Plakatwerbung, Werbung in form von Papier ? Statt Messbare Werbung in Form von Clicks, könnte ich auch auf sowas wie Plakatwerbung zurückgreifen ? Also die Werbung was auf Grundstücke oder an Laternen hängen zurückgreifen ? Ich denke ein Millionenpublikum wird es nicht werden, jedenfalls anfangs nicht. Was aber Definitiv der fall ist das die Werbung den Besucher/User/etc erreichen wird, viel mehr noch als Fernseherwerbung. Aber du hast Recht messen kann ich das schlecht, im Gegensatz zu Click-Werbung. Kannst du mir ein paar gute Unternehmen nennen an die ich mich wenden kann, die mir dann die Werbung schalten ? Ich kenne nur die üblichen Verdächtigen, Google, Taboola, und evtl Störer.
  25. vielleicht jemanden suchen, der das hat? da du die katze ja nicht aus dem sack lassen möchtest, mal ein kurzer genereller einwand: wenn ich nichts anklicken kann, also das werbemittel nur sehe, ist das für mich als konsument teil der umgebung und wahrscheinlich unrelevant. als werbetreibender interessiert mich digitale werbung nur, wenn ich den erfolg messen kann = click, lead, conversion. display-werbung kann ich bei etablierten anbietern mit weitaus besseren kontaktzahlen für wenig taler bekommen. um das für dich mal einzuordnen. der tkp (= tausenderkontaktpreis) lag bei der ard im jahr 2017 bei 2,39 EUR pro 1000 im Vorabendprogramm. wenn du also kalkulieren möchtest, rechne pro tag bestenfalls mit der hälfte tendenz zu 10%, wenn du die reichweite der ard (millionenpublikum täglich) nicht hast und keinerlei mehrwert bieten kannst.
  26. Diese Aussage von dir ist Vollkommen Richtig. Ich werde mit 100% Sicherheit nicht zu irgendein Unternehmen gehen und irgendwelche Zahlen nennen, soviel ist klar. Den Nachweis werde ich dann schon bringen, ebenso den Ort. Was mir aber immer noch nicht ganz Klar ist, wie viel kann ich hier Rechnen ? Oder gibt es Pakete die von den Agenturen angeboten wird ? Großes Problem ist auch das wenn ich absolut keine Anhaltspunkte habe wie viel ich Verlangen kann ich es schwer haben werde irgend ein Angebot zu machen. Ebenso wenn ich die Firmen selber anschreiben möchte und die Verträge selber gestallten möchte. Fange ich zu Niedrig an ist es später schwer mehr zu wollen, andersherum könnte ich die Agenturen direkt Vergraulen. Wie gesagt ich habe absolut keine Ahnung von dieser Materie.
  27. Hallo zusammen, ich persönlich finde das "Was" gar nicht so von Bedeutung, da viele Menschen ohnehin mit Werbeartikeln überflutet werden. Viel wichtiger ist in meinen Augen das "Wie überreiche ich den Werbeartikel?". Nur so kann man einen Wow-Effekt beim Kunden erzeugen und sich und sein Unternehmen oder sein Produkt nachhaltig im Gedächtnis verankern. Das ist ja die Intension eines Werbeartikels. Wir haben mit unserer Agentur mal einen Kunden betreut, welcher ein Schuhgeschäft in einer Shoppingmeile hat. Für Ihn haben wir Schlüsseletuis mit Visitenkarten machen lassen. Auf den Visitenkarten stand ein cooler Spruch, welcher zu einem Besuch in seinem Geschäft annimierte. Die Schlüsseletuis mit den Kärtchen wurden dann in der Shoppingmeile "verloren" 😉 Die Aktion kam super gut an und hat seinem kleinen Schuhgeschäft jede Menge neuer Kunden gebracht. Dieses Beispiel zeigt mir immer wieder, dass die Idee mehr zählt, wie der Werbeartikel selbst. [Linkregelverstoss] Hier stimmen in meinen Augen Preis-Leistungsverhältnis, Service und Beratung.
  28. Schneller, besser wird ja gern für alle Neuerungen genutzt. Was für Unterschiede habt ihr gesehen bei der Umstellung. Seite in http1.1 lädt unter 2 Sek. Würde der Unterschied zu http2 eine Sekunde ausmachen? Wie sieht es aus bei http1.1. und die Webseite lädt in 10 Sek. mit http2 geht es dann auf 5 bis 7 Sek? http3 soll noch schneller werden. Bei uns ist die max Geschwindigkeit 10mb/s Da sollte man eventuell schon Unterschiede sehen.In D-A-S sollte es ja schon etwas zügiger zugehen. Was sind eure Erfahrungen?
  1. Load more activity