• Bekanntmachungen

    • Julia Schmitz

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      

FAQ: Was ist die Mindestlänge eines Domain-Namens?

Die Mindestlänge hängt von den nationalen Registraren ab. In Deutschland beträgt die Mindestlänge 3 Buchstaben. Trotzdem gibt es vier zweibuchstabige .de Domains, die vor inkrafttreten dieser Regelung registriert worden sind (ix.de, db.de, hq.de und bb.de).

Es gibt sogar einbuchstabige Domains, z.B. q.com, x.com, z.com oder x.org.

Für all diese früh registrierten Domains gilt das Prinzip des \"Grandfathering\" (Bestandsschutz).

Es gibt durchaus ccTLDs, die Domains ab einem Buchstaben zulassen, z.B. Mikronesien (.fm), Kirgisien (.kg), Dänemark (.dk) oder Antigua und Barbuda (.ag).

Die kürzeste und voll funktionsfähige Domain der Welt ist angeblich www.-.kg (nur ein Bindestrich).

Keine zufriedenstellende Antwort erhalten?

Dann melden Sie sich einfach in unserem Forum an und posten Ihre Frage!