Roberto

Foren-Mitglied
  • Content Count

    568
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Roberto

  • Rank
    Alter Hase

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich schaue öfter mal bei csl-computer . com vorbei, dort gibt es auch Mini PCs für brutto unter 200 Euro, die das packen sollten.
  2. Hallo Freunde, der Monetarisierungsgedanke steht zunächst im Hintergrund, aktuell habe ich 27 begeisterte Teilnehmer am täglichen Quiz, dies möchte ich ausbauen. Die E-Mail wird aber weiterhin werbefrei bleiben. Idee ist es, dadurch auch mehr Leute für das Wörterbuchprojekt www.langua.de zu begeistern, schlagt dort gerne mal Englisch Deutsch Vokabeln nach Zu den wertvollen Punkten: Aktuell kann man diese nicht einsetzen, um Geldpreise zu gewinnen, wenn ich aber mehr Nutzer erreiche, plane ich, monatlich einen Geldtopf zu verlosen. Meldet euch gerne kostenfrei an: http://langua.de/vokabel-mail-quiz
  3. Hallo liebe Vokabel Freunde, ich bin privat ebenfalls sehr interessiert daran, Englische Vokabeln für Deutsche Begriffe zu lernen und mein Wissen täglich zu erweitern. Deswegen habe ich ein Deutsch -> Englisch Vokabelquiz programmiert, welches man täglich morgens zum Frühstückskaffee per E-Mail erhält. Man kann in der werbefreien E-Mail zwischen 4 Antwortmöglichkeiten auswählen und so in der Quiz-Highscore aufsteigen (ähnlich wie bei Wer wird Millionär). Über Feedback würde ich mich sehr freuen, Ihr könnt euch gerne kostenfrei eintragen und natürlich jederzeit wieder abmelden. Alle Informationen unter: http://langua.de/vokabel-mail-quiz Liebe Grüße, Euer Roberto
  4. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Am besten lernt man immer noch mit Learning by doing und trial and error. Das "einfach mal probieren" bringt einen manchmal auch auf neue Ideen und man kann sich auf diese Art und Weise weiterentwickeln.
  5. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich ohne Notebook im Urlaub auskomme, mein Handy mit großem Display ist allerdings immer dabei, so komme ich im Notfall in die einzelnen Administrationsbereiche der Projekte.
  6. Hallo Precoc, zunächst mal herzlich willkommen bei Ayom, ich hoffe Dir gefällt das Forum. Dein Blog finde ich spannend, insbesondere "Hautnah-Entwicklerstories" wie z.B. http://www.precoc.com/blog/article/1 Ich finde es klasse, dass Ihr Euch an das Thema Social Network rantraut, falls ihr es packt, euer Netzwerk zu positionieren, bravo! Netzwerke wie Kwick haben es auch geschafft, regional (z.B. im Raum Stuttgart) bekannt zu werden, hoffentlich schafft Ihr sowas auch!
  7. Hallo Ayom Freunde, ich plane, bei meiner Webseite Artikelbilder auf einem anderen / externen Server zu hosten um Bandbreite zu sparen. Ich prüfe mit der Php Anweisung $filename = "bild/".$art."1.jpg"; if (file_exists($filename)) { .... ob ein Bild zum Artikel Existiert ( $art ist die Artikel ID). Könnte ich diese Prüfung auch durchführen, wenn das .jpg auf einem anderen Server liegt? Admin: Link entfernt, spielt für das Problem keine Rolle außerdem sind in der Signatur ja schon mehr als genügend die dahin gehen.
  8. Hallo Ayom Kollegen, ich bin gerade dabei die Handy Tarife unserer Firma auseinanderzunehmen. Unsere Firma abonnierte bisher immer Tarife der Telekom, bei dem man alle 2 Jahre ein neues Iphone (als ob ein normales Android Gerät nicht reichen würde) bekam, diese Tarife kosteten allerdings 80 (!) Euro pro Monat - was für eine Geldverschwendung. Wir sind jetzt gerade dabei die neuen Telekom Tarife zu prüfen, meiner Meinung nach ist aber selbst das neue Magenta M Business (ohne Handy, denn die kaufen wir künftig manuell hinzu) zu teuer, diese Leistungen gibt es für Privatkunden doch viel günstiger! (z.B. von Klarmobil oder O2 http://www.o2online.de/business/selbstaend...k/mobil-tarife/ ) Wie ist eure Meinung hierzu? Oder kann man mit der Telekom auf Geschäftskundeneben (wir haben ca. 60 Handys am laufen) Ich freue mich über eine angeregte Diskussion! Die Tarife die ich meine sind hier: https://www.t-mobile.de/business/telefonier...25453-_,00.html
  9. Coole Sache, so konnte ich im Magazin die Javascript (.js) Dateigröße insgesamt von 312 auf ca 250 Kilobyte reduzieren, cool!
  10. Hallo lieber Osterhase, ich würde mich auch sehr freuen
  11. Bravo bravissimo, Herr Schöttler, ich finde es super dass Ihr Ayom neustartet! Ich fand das Forum hier immer sehr cool, da ein guter Umgang miteinander hier Standard war! Hut ab!
  12. Guten Tag, für unser Magazin StadtBranche.lu suchen wir frische (Ratgeber) Artikel zu verschiedenen Themen. Dies können Themen sein zu Luxemburg (Sightseeing, besondere Orte, Shoppen, Frühstücken, etc.) oder auch allgemeine Ratgeber Artikel (effizienter Arbeiten, den perfekten Studiengang finden, etc.) Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen! E-Mail Kontakt bitte über feedback[ät)langua.de Danke!
  13. Moin Moin, ich finde das Projekt cool, hoffen wir mal, dass Du ähnliche Aufmerksamkeit wie z.B. Beichthaus.com bekommst. Gut wäre es natürlich, wenn die Beiträge Deiner User noch etwas länger wären. Du könntest das Projekt natürlich auch parallel z.B unter awesomeday.com für eine englischsprachige Community launchen, die Technologie entwickelst Du dann quasi für 2 Projekte.
  14. Hallo, ich finde die Seite sehr angenehm, ggfs sollte die Auswahl in der Liste Zusätzliche Kenntnisse noch erweitert werden.