bambam

Foren-Mitglied
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About bambam

  • Rank
    Mitglied
  1. Liebe Community, ich habe mal wieder ein kleines Unterhaltungsprojekt gestartet und würde dazu gerne eure Meinung hören. Das Ganze ist noch relativ frisch und steckt noch in den Kinderschuhen, daher bitte nicht direkt abhaten Es geht um lustige-bilder.gratis, einer Webseite auf der regelmäßig lustige Sprüche veröffentlicht werden. Das Ganze dient einfach dem Zeitvertreib zwischendurch. Wenn man auf den Bus wartet, sich die Mittagspause um die Ohren schlagen will oder einfach gerade mal Langeweile hat . Logischerweise hat die Seite ein responsive Design, damit es vor allem auch auf mobilen Endgeräten gut aussieht. Durch einfaches Swipen mit dem Finger kann man sich dann durch die Bilder blättern. Die Dort veröffentlichten Bilder können kostenlos heruntergeladen, beliebig verwendet und z.B. an Freunde und Familie geteilt werden. Es ist auch bereits ein Bereich geplant in dem man dann selber solche Bilder mit eigenen Sprüchen generieren kann. Hier kann ich aber noch nicht genau sagen, wie schnell ich damit fertig werde. Es wird aber denke ich nur eine Frage von Tagen sein Ich würde mich über Feedback freuen. Lieben Gruß und vielen Dank!
  2. Hallo zusammen, gerne würde ich euch mein neuestes Projekt vorstellen. Hier der Link zur Seite lach.jetzt Ziel der Seite ist es, unkompliziert und ohne viel "bling-bling" lustige Videos bereitzustellen. Und zwar nicht nur für daheim am Rechner, sondern ins Besondere für unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet. In der Mittagspause oder beim Warten auf den Bus, lach.jetzt versorgt dich mit lustigen Videos und vertreibt dir die Zeit. Würde mich freuen, wenn ihr euch die Seite mal anschaut und natürlich würde es mich noch mehr freuen, wenn sie euch die Langeweile vertreibt ;-) Lieben Gruß und einen lustigen Start ins neue Jahr!
  3. vielen dank, das freut mich zu hören :-) ich habe nun auch eine such-funktion eingebaut, damit man nun auch gezielt nach bestimmten videos suchen kann. beim eingeben eines begriffs wird auch direkt live im hintergrund gesucht und entsprechende treffer direkt unterhalb der suchleiste eingeblendet. über weiteres feedback würde ich mich natürlich freuen!! :-)
  4. Aktuelle News:Neuer vServer verkürzt die Ladezeiten um etwa 90%Neues Design, komplett responsive und passt sich somit auf Smartphones, Tablets und Desktops ideal anEinführung von Hashtags, sodass man Videos mit Schlagwörtern verknüpfen und somit nach Ihnen suchen kann. Beispiel: http://www.einfachnurlustig.de/hashtag/result/drunk.html Schaut doch mal vorbei, ich glaube das Surfen auf der Seite macht nun noch mehr Spaß. Vor allem unterwegs mit dem Smartphone ist es jetzt wesentlich komfortabler! :-) Freue mich wie immer auf Feedback! Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit ;-)
  5. Nach mehr als einem Monat, möchte ich mal die aktuellsten Neuerungen vorstellen: (1) Ich stecke noch in den Kinderschuhen, was das Entwickeln für mobile Endgeräte angeht, dennoch habe ich mich mal ein wenig daran versucht. Sollte man nun mit einem Smartphone auf die Seite gehen, wird (hoffentlich) ein übersichtlicheres Layout verwendet. Überflüssiges wird ausgeblendet und pro Zeile wird nur noch 1 Video aufgelistet. So sollte also die Schrift besser zu lesen und die Bilder besser erkennbar sein. Ich habe leider keine 100 verschiedenen Smartphones und kann also nicht zu 100% sagen, ob es bei allen Smartphones funktioniert ;-) (2) Außerdem bekam ich des öfteren gemeldet, dass die Ladezeiten viel zu hoch sind. Hierfür habe ich einige Performance-Optimierungen vorgenommen und am Wochenende einen vServer bestellt, der noch diese Woche die alte Kiste ablösen wird. (3) Wer es noch nicht gesehen hat: Es gibt nun nicht mehr nur die Top100, sondern auch die die Top100 einer Kalenderwoche (Beispiel KW24) So hat man die Creme de la Creme immer auf einem Blick ;-) Feedback ist wie immer erwünscht :-)
  6. Soo, also die Opera-Probleme konnte ich fixen, nun sollte es also besser aussehen. der Opera scheint CSS-Farbverläufe nicht zu mögen... Das mit dem target="_blank" in den Video-Links habe ich erst vor wenigen Tagen auf Nachfrage von ein paar Besuchern eingebaut. Allerdings werde ich es in sofern abändern, dass sich kein neues Fenster mehr öffnet, wenn man bereits auf der Video-Seite ist. Auf der Listenansicht lasse ich es vorerst, da es wie gesagt von einigen so gewünscht war. Heute habe ich außerdem die Startseite ein wenig umgebaut. Es werden jetzt ganz oben die Top4 des Tages, darunter die 4 neuesten Videos allgemein und darunter wiederum die neuesten 4 Videos von jeder einzelnen Kategorie aufgelistet. So sollte die Startseite etwas strukturierter sein.
  7. Ansich echt nicht schlecht, mir sind aber 2 Punkte aufgefallen: 1. In der Listenansicht sieht man nur die Bilder und den Preis, nicht aber den Namen des Produkts. Dadurch ist es z.T. schwierig festzustellen, um welches Produkt es geht und zum anderen wäre es für die Suchmaschinen sicherlich besser ;-) 2. (technischer Natur) Du zeigst ja immer 3 Artikel pro Zeile an. Ist in der letzten Zeile aber nur 1 Artikel, ist der Footer verschoben. Lösung: Da die einzelnen Boxen ein "float:left" haben, muss du ein Element mit "clear:both" vor den Footer setzen.
  8. Ah, das ist interessant. Der Opera mag anscheinend manche CSS-Eigenschaften nicht. Ich werde es mir mal heute Abend genauer anschauen. Vielen Dank für den Hinweis!
  9. oh, das ist natürlich ein nettes feedback - vielen dank!
  10. Hallo, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und würde euch gerne mein aktuelles Projekt vorstellen. Es handelt sich um www.einfachnurlustig.de - eine Fun-Seite auf der täglich lustige Videos gepostet werden. Das ganze ist werbefrei und selbstverständlich kostenlos. Mein einziges Ziel ist, den Besuchern die Langeweile zu vertreiben oder sie in der Mittagspause zu amüsieren. Würde mich tierisch freuen, wenn ich von euch Feedback bekommen würde!! Mir ist bewusst, dass es solche Seiten wie Sand am Meer gibt, aber die meisten bestehen zu 95% aus Werbung und das gefällt mir gar nicht. Ich denke, dass dies ein Pluspunkt für meine Seite sein dürfte Liebe Grüße, David