seoRitter

Foren-Mitglied
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About seoRitter

  • Rank
    Mitglied
  1. Bin seit Jahren bei namecheap - die sind wirklich super. Haben immer wieder auch sehr günstige Deals. Aktuell zum Beispiel .xyz Domains für unter 1 € pro Jahr. Und sind in Sachen Support auch gut, wenn man mal was braucht. Und es gibt günstige WHOIS Protection, wenn man welche benötigt.
  2. Habe gerade einen interessanten Artikel zum "inhaltlichen Verantwortlichen" im Impressum gelesen. Besonders interessant für alle die nicht wissen, wann man überhaupt so einen Verantwortlichen braucht und was die Implikationen für eine Person sind, die sich für den Inhalt verantwortlich macht. Zum Artikel Ich hoffe, das hilft vielleicht dem einen oder anderen weiter.
  3. Was denn auch sonst? Mein Freund, wir sprechen hier immer noch von den Google Ninjas
  4. Jedes neue Projekt bei einem anderen Anbieter hosten, wobei ein Pool von 10-15 Anbietern bereits reichen sollte. Oder eben SEO-Hosting, was in der Regel aber eher teuer kommt. Kannst auch noch ein bisschen Cloudflare mit in den Mix nehmen.
  5. QUOTE (peterr @ Di 13.10.2015, 21:21) Der ROI ist als KPI wohl ungeeignet um die Effizienz von Facebook als Werbeplattform zu bewerten. Wie sieht es mit den Klickzahlen - und Preisen aus und in welchen Bereichen erzielst du die, SeoRitter? Das musst du mir jetzt aber erklären, warum der ROI als KPI ungeeignet ist.
  6. Ziemlich gute Erfahrungen habe ich mit Facebook PPC bis jetzt gemacht. Kann teilweise verrückt hohe ROIs liefern!
  7. Diese Frage kann man doch unmöglich so pauschal beantworten. Hängt vollkommen davon ab, um welche Art von Projekt es sich handelt, wer die Zielgruppe ist, welches Budget zur Verfügung steht, etc.
  8. Tolle, relevante und hilfreiche Inhalte schreiben und dann dort seeden, wo sich die Zielgruppe aufhält. Zum Beispiel in entsprechenden Foren, auf Facebook, via Newsletter, etc. - kann man pauschal glaube ich nicht so sagen. Ist von Fall zu Fall anders.
  9. Bookmarks würde ich komplett aus meinem Vokabular streichen. Webkataloge, wenn sie gepflegt sind, gehen aber zum Teil noch - wie schon gesagt. Vor allem im Bereich des Local SEO können die auch ganz interessant sein, wenn es um das Citation-Building geht.
  10. Hallo zusammen, ab sofort könnt ihr für beschränkten Zeitraum auf http://technikhiwi.de/ einen oder mehrere Gastbeiträge mit Backlink veröffentlichen. Kostenlos. Bedingungen: Hochwertiger, einzigartiger ContentContent muss thematisch passend sein - es handelt sich um einen Ratgeber rund um Hardware, Software und Surftipps für StudentenMindestens 300 Wörter Dafür bekommt ihr einen DoFollow-Backlink in der Autorenbox. Bei dem Anker darf es sich um euren Namen oder die URL eurer Seite handeln. Bei Interesse bitte direkt an unsere entsprechende E-Mail Adresse info[at]technikhiwi.de schreiben!
  11. Mit Magento habe ich ja schon ganz gute Erfahrungen gemacht, auch wenn die Lernkurve leider tatsächlich etwas steil ist. Dafür hast du aber wirklich sehr viele Funktionen und Module. Musst du halt abwägen, ob du es brauchst oder ob es sich mehr lohnt, z.B. PrestaShop zu nehmen und in entsprechende Zusatzmodule zu investieren.
  12. Mir geht es so wie Ronny84... mit Twitter und Co. kann ich auch nicht wirklich was anfangen. Hat bei mir nie wirklich funktioniert. Kenne aber genug Leute, die damit ordentlich Traffic generieren. Wobei bei Facebook deutlich mehr zu gehen scheint als nur mit Twitter.
  13. Wie meinst du dass, dass die Portale die Risiken für mich tragen? Was wäre zum Beispiel wenn mich jemand verklagen würde, weil ich unbeabsichtigt Markenrechte oder dergleichen verletzt habe? Gerade davor habe ich ein wenig Respekt muss ich sagen. Und ich glaube das wäre von der exali Betriebshaftpflicht abgedeckt, wenn ich das richtige verstehe.
  14. Wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrungen gemacht hat mit der exali Betriebshaftpflichtversicherung? Ein paar Kollegen von mir nutzen die für ihre SEO und Webdesign Agenturen, allerdings habe ich mich gefragt, ob die vielleicht auch etwas für jemanden taugt, dessen Haupteinnahmequelle diverse Webportale sind, die via Affiliate und AdSense Einnahmen erzielen. Auch über andere Vorschläge würde ich mich sehr freuen, wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
  15. "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Sokrates (470 - 399 v. Chr.)