Thomas Puhlmann

Foren-Mitglied
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Thomas Puhlmann last won the day on November 14 2017

Thomas Puhlmann had the most liked content!

Community Reputation

2 Neutral

About Thomas Puhlmann

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bis das Projekt an den neuen Besitzer übergeben wird, werde ich die Meldungen etc. bearbeiten. Deinen Vorschlag bezüglich der "Spam-Eindämmung" werde ich entsprechend weiterleiten. Konkret entscheiden müsste dies aber der neue Besitzer, da ich nicht beurteilen kann, welche Änderungen geplant sind.
  2. Bezüglich deiner Nachricht an Michael kann ich leider nichts sagen. Ich vermute aber, dass sie einfach in den vielen E-Mails übersehen wurde. Ignoriert wird hier niemand. Das die Bearbeitung der Meldungen etwas schleppend verlief ist zu bedauern, lässt sich aber auch nicht mehr korrigieren. Ich bin vorhin jedoch alle mir sichtbaren Meldungen durchgegangen und habe diese (falls nötig) noch bearbeitet. Sollten weiterhin bedenkliche Inhalte/Postings vorhanden sein, dann benutzt bitte erneut die "Melden"-Funktion. Ich danke dir/euch!
  3. Wir versuchen auf alle Meldungen, Beiträge zu reagieren, jedoch ist dies nicht immer zeitnah möglich. Bitte habt dafür Verständnis! @arnego2An wen hast du deine Nachrichten versendet?
  4. Spam-Meldungen werden immer entsprechend bearbeitet! Bitte habt aber Verständnis, dass auch wir ein Wochenende haben und nicht dauerhaft/sofort reagieren können. @PH Ich verstehe deinen Einwand jetzt einfach mal als Verbesserungsvorschlag und werde das Thema intern ansprechen.
  5. Da dieser Beitrag im Bereich "Feedback & Projekt-Vorstellungen" gepostet wurde, belasse ich es erst einmal bei einer Anpassung! Mein Feedback zu der Seite: Über Optik kann man immer streiten, aber auch sonst gibt es noch Optimierungsmöglichkeiten an der Seite...
  6. Bevor hier weitere Werbelinks platziert werden, werde ich dieses Thema schließen!
  7. Hallo ihr beiden, sprecht ihr wirklich von direkten Verlinkungen zu euren Projekten oder nur von verfälschten "Analytics-Daten"? Bei Letzterem kann ich euch https://seo-portal.de/forum/topic/76789-komische-verweiszugriffe-google-analytics/ ans Herz legen!
  8. Hallo Benjamin, die von dir genannten Seiten sind vermutlich Referrer-Spam (https://de.wikipedia.org/wiki/Referrer-Spam). In der Regel können verfälschte Daten über einen Filter "bereinigt" werden.
  9. Ankerlinks sind ganz normale Links, wie du sie überall findest. Der "Anker" als solches ist der Teil, mit dem du verlinkst - in den meisten Fällen ist dies eine konkrete URL, eine Firmenbezeichnung oder Wörter wie "hier", "dort" usw.
  10. Hallo CLIWI, du findest deshalb so wenig zu diesem Thema, da es bisher keine konkreten, offiziellen Fakten dazu gibt. Bisher wurde zwar gesagt, dass Linktausch potentiell gefährlich werden könnte, aber dies zählt eher auf den sogenannten Linkkauf ab. Bezüglich deines Beispiels kann ich dich also beruhigen. Partnerschaften kann man durchaus auf der eigenen Seite einbinden, machen wir mit unseren Medienpartnerschaften (siehe https://seo-portal.de unten) ja auch. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Links "nofollow" oder "follow" sind. In der Regel hat man als Firma ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Partnerschaften und daher sollte es hier keine Probleme geben. Wenn Websites extern erstellt wurden, sind hier auch häufig Verlinkungen vorhanden, die nicht als "kritisch" zu betrachten sind. Wie kommst du nun an Backlinks? In diesem Zusammenhang gibt es viele Möglichkeiten, aber eines solltest du dabei immer beachten: Halte dich an die Google Richtlinien.
  11. Die neuen Beiträge wurden entfernt und da dieses Thema bereits aus 2009 stammt, kann man es wohl ignorieren!
  12. Hallo SEOmax, nach dem Update der Software sind wir eigentlich davon ausgegangen, dass dieses Problem nun behoben ist. Gibt es denn eine konkrete Fehlermeldung oder hängt beim Absenden vielleicht der Server? Jeder Hinweise kann uns helfen, das Problem einzugrenzen bzw. zu lösen. Edit: Schreibst du deine Beiträge vom Smartphone oder vom PC?
  13. Dies würden wir natürlich genau im Auge behalten und sollten wir wirklich feststellen, dass SPAM deutlich zunimmt, würden wir natürlich auch wieder Änderungen vornehmen. Unser Ziel/Plan ist es, dass man sich nicht zwangsläufig (direkt) im Forum registrieren muss. Kritik nehmen wir aber sehr gerne auf, um uns weiter zu verbessern!
  14. Hallo Japs, die gekürzte Variante sieht definitiv besser aus. Die restlichen Bestandteile scheinen wohl irgendwelche Produktbeschreibungen zu sein und diese sollte nicht in der URL auftauchen. Wenn du die Änderungen vornimmst, achte aber bitte auf entsprechende Weiterleitungen. Da du aber ein "alter Hase" bist, wirst du das sicher berücksichtigen.
  15. @Japs Die Funktion "Beitrag melden" ist weiterhin verfügbar. Dazu einfach mal neben "Verfasst am ..." schauen.