michaelrochat

Foren-Mitglied
  • Content Count

    140
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

michaelrochat last won the day on March 2 2016

michaelrochat had the most liked content!

Community Reputation

3 Neutral

About michaelrochat

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das sehe ich auch so, das ist kein Machtkampf. Aber das ist schon richtig, dass google gegen diese Affiliate Seiten vorgeht, wo kaum Text ist. Ich glaube auch, das ist auch Amazon egal, das richtet sich ja gegen die Betreiber.
  2. Aber langsam müssen die das doch in den Griff bekommen. Das tritt ja auch nur vereinzelt auf und nicht generell. Diese doppelten Postings können ganz schön nerven.
  3. Nein den Blog hatte ich schon. Ich habe dann mit dieser FB Gruppe ergänzt. Kommt dort ein neuer Text in diesem Blog, dann erscheint das auch in der FB Gruppe. Der Traffic ist gut. Ich schreibe etwa jede Woche einen Text in diesem Blog. Das sind so über 500 Wörter.
  4. Also das mit den doppelten Beiträgen, das ist noch nicht ausgemerzt. Ich habe gerade ein Posting hier gesetzt: Benötige Tipps für meine kleine Facebook Gruppe Der ist auch doppelt erschienen. Ich arbeite mit meinem Laptop.
  5. Mache deine FB Gruppe öffentlich und sorge für Zuwachs. Ich habe auch einen Blog eröffnet und meine FB Gruppe eingebettet. Das kostet zwar Arbeit aber ich bin mir sicher, das lohnt sich. Auch YT nutze ich und hier greife ich den Traffic ab. Mit Werbung auf der FB Gruppe lasse das langsam angehen.
  6. Genau und den Link kann ich auch öffnen. Sehr guter Artikel und einige gute Thesen dabei. Es wurden Links entfernt und das hat auf PR keinen Einfluss, das ist schon erstaunlich.
  7. Wunderbar und ich genieße die Feiertage. So habe ich Zeit und werde mir die Links zur Gemüte ziehen. Vielen Dank für das Einstellen. Gerade die Denkanstöße finde ich gut und hier finde ich richtig, auch Sichtweisen zu sehen.
  8. Ich war jetzt im Urlaub in Thailand, aber ich muss schreiben, es war nicht schlecht, aber auf Dauer? Nein, auch wenn es in den Touri Hochburgen deutsches Essen gibt, aber der Preisunterschied ist schon erheblich. Dort habe ich einige deutsche getroffen, die leben gerade so am Limit. Vieles für die Thai Familien ausgegeben, und wenn der Kurs schwankt, dann haben sie erhebliche Verluste. So kann ich mir Besseres vorstellen.
  9. Dieser Umzug ist euch wirklich gut gelungen. Es freut mich, das jetzt das Forum ein Teil vom SEO- Portal ist. Jetzt erhalte ich alle Informationen über ein Portal. Jetzt brauche ich nicht mehr auf zwei Seiten zu gehen. Auch optisch gefällt mir das gut. Das wird auch jetzt mehr User anziehen.
  10. Meinen Glückwunsch, das Forum ist ja wirklich ständig am Wachsen. Ehrlich, das hätte ich auch nicht so erwartet. Also diese Game-Sachen würde ich auch nicht so vertiefen. Das ist zwar auch die Zielgruppe dabei, aber ich würde mich auch mehr auf das Schulische konzentrieren.
  11. Solche geringen Entfernungen sind wirklich nicht relevant. Das sind ja etwa 400 km. Aber wenn meine deutsche Seite in Australien gehostet wird, das hat schon Auswirkungen. Dann ist das australische Signal stärker. Ich finde es nicht gut, wenn der Hoster noch extra Geld verlangt.
  12. Ja, das gefällt mir schon besser. Aber was eben fehlt, das ist Content, Content und noch einmal Content. Davon lebt ein Forum, wenn hier nichts kommt, dann gerät es bald in die Vergessenheit.
  13. Sehr gelungen und die Seite gefällt mir. Auch die Bilder finde ich toll. Gut, mit der Top Platzierung bei googel, das dauert noch etwas. Aber ich bin mir sicher, ihr werdet das bald schaffen. Oben diese Zeile mit den Anleitungen finde ich gut. Gleich als Lesezeichen markiert.
  14. Ich habe vor etwa einer Woche auch drei neue Accounts bei guteFrage eingerichtet. Natürlich nicht alle an einem Tag. Die Accounts werden jetzt aufgebaut. Also mit Fragen stellen und Antworten gehen. Zuerst ohne Links und die kommen dann später. Alles normal und diese Accounts gibt es noch.
  15. Dieser Shop gefällt mir auch. Hat auch ein gutes Design und schnelle Ladezeiten. Auch die Unterteilung in diesen Kategorien finde ich gut. Somit komme ich sehr schnell zu den gesuchten Produkten. Viel Erfolg mit diesem Shop.