ratzefitz

Foren-Mitglied
  • Content Count

    66
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

ratzefitz last won the day on April 23 2016

ratzefitz had the most liked content!

Community Reputation

1 Neutral

About ratzefitz

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bei mir lädt die Seite sehr langsam, das solltest du eventuell nochmal überprüfen.
  2. Der Post hat ja auch schon mehr als ein Jahrzehnt auf dem Buckel
  3. Klingt interessant! Videomarketing ist ja grade stark im kommen. Mal schauen ob ich mir Zeit frei schaufeln kann, Lust hätte ich aufjedenfall!
  4. In vielen Fällen stimmt das sicherlich. .Aber bei einer Fussballseite hat man bei einer App beispielsweise die Möglichkeit Pushnachrichten zu implementieren etc.. Wenn es auf Aktualität ankommt, bieten Apps also schon einen Mehrwert.
  5. Ja, sehe ich auch so. Mir ist auch leider keine Studie bekannt,die sich explizit mit der Wirksamkeit von Contentmarketing beschäftigt. @primusinterpares
  6. Für welches Keywords möchtest du ranken, und wie sehen deine aktuellen Rankings aus? Was machen deine Mitbewerber?
  7. Wenn du gar keine Werbung machen willst, könntest du auch einen Spendenaufruf starten. Allerdings ist es fraglich, ob das eine relevante Summe zusammenkommt...
  8. Interessante Info! Ich dachte bisher ebenfalls, dass der Pagerank keine Rolle mehr spielt..
  9. Das Verfahren habe ich auch verfolgt. Sollte das nicht schon Ende April enden? Kennt jemand ein Link zum Urteil?
  10. Ich kann nach wie vor Berichte auf deutsch downloaden. Aber blöd für dich
  11. Okay. Hast du denn dort die Möglichkeit so etwas wie die URL-Struktur umzustellen? Wie weit reicht da die (technische) Gestaltungsfreiheit?
  12. Hallo, Baukastensysteme haben immer den Nachteil, dass sie wenig flexibel sind. Allerdings ist es für dich als totalen Anfänger wohl auch nicht praktikabel in ein neues System einzuarbeiten, oder hättest du die Zeit? CMS heißt übrigens Content Management System und ist der Oberbegriff für Websysteme, bei denen Inhalt und Design getrennt sind. Ein populäres Beispiel ist Wordpress. Wordpress würde ich dir im übrigen auch empfehlen, wenn du auf ein richtiges CMS umsteigen willst,, das ist sehr einsteigerfreundlich und für Shop und Mehrsprachigkeit etc.. gibt es gute Plugins. Lg
  13. Ich weiß nicht.. Bei Googlenews gab es ja auch Klagen von großen Medienverlagen, aber die sind meines Wissens nach alle abgewiesen worden. Andererseits ist GoogleNews ja ein extra Angebot, das man nutzen kann, aber nicht muss. In die Suchergebnisse kommt ja man ja ungefragt. Insofern könnte es sein, dass dort eventuell anders entschieden wird.
  14. Hey Mike, willkommen im Forum Hier mal mein Feedback. sammelnsiesichreich.de - du hast keine sprechenden URLs. Besser wäre wenn die Urls so aufgebaut sind: domain.de/shop/produktkategorie/produkt - Den Datenschutz würde ich aus der oberen Navigation rausnehmen und mit dem Impressum in den Footer packen - das Design finde ich soweit okay. luis-kuppenheim.de - hier finde ich das Design grenzwertig. Insgesamt fehlt eine klare Struktur. Der Bereich "above-the-fold" (bevor man Scrollen muss) enthält keinen Text. Ich würde vielleicht das erste große Bild verkleinern und mit in den Header nehmen. Der sieht sowieso sehr karg aus. - Die Überschrift deiner Seite lautet momentan "Startseite". Hier sollte der Name deiner Seite auftauchen. - Die erste Überschrift " Collectable 20th Century Silver / Objects`de Vertu - Lighters - Vestas - Compacts - Enamels" verstehe ich als Besucher nicht. Da die Seite auf deutschsprachig ist und deutschsprachige Besucher ansprechen soll, würde ich auch einen deutschen Titel wählen. - der Startseite fehlt eine Struktur. Warum hast du das Menü ganz unten in Tabellenform und nicht, wie auf der anderen Website nach oben unter den Header? Das würde ich aufjedenfall ändern. Auch Zwischenüberschriften würden der Startseite mehr Struktur geben. - oder du lässt das Tabellenmenü ganz weg, da du ja auch schon ein Menü auf der rechtnen Seite hast. Soweit ein kurzer erster Eindruck. Wenn du fragen hast, kannst du ja nochmal schreiben. Benutzt du eigentlich ein CMS für die Seiten?