OM-Mike

Foren-Mitglied
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About OM-Mike

  • Rank
    Neues Mitglied
  1. Hallo zusammen, ich habe eine Frage, was die Auszahlung bei den Werbenetzwerken betrifft. Es ist ja möglich, sich die verdienten Provisionen nicht auszahlen zu lassen. Wenn ich dies bis zum Jahresende nicht auszahle und im Januar erst aus Auszahlen klicke, wann müsste ich das Geld versteuern? Müsste ich die Einnahmen noch in diesem Jahr versteuern, oder würde ich es 2016 versteuern? Es ist ja so, dass diese Provisionen bei mir dann noch nicht angekommen sind. Trotzdem wäre ich natürlich in der Lage, dieses Geld auszahlen zu lassen. Besteht denn dazu eine Pflicht? Was würde das Finanzamt dazu sagen? Über Erfahrungen und Meinungen freue ich mich!