manuela

Foren-Mitglied
  • Content Count

    80
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About manuela

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich finde, nach Möglichkeit sollte man so vorgehen wie es hier beschrieben ist: freelancer-blog.de/der-kunde-zahlt-nicht/ Also erstmal niedrigschwellig anfangen und bei bedarf eskalieren.
  2. Ich habe noch nie Keywords fett hintergelgt, und wenn ich das auf anderen Websites sehe, macht das immer gleich einen schlechten Eindruck auf mich. Würde ich dementsprechend die Finger von lassen. Die Zeiten in denen Google sich so hat austricksen lassen, sind lange vorbei. Etwas anderes ist es natürlich, wenn man bestimmte zentrale Begriffe fett markiert, aber das ist ein anderes Thema
  3. Mach doch auf im Projektbereich einen Thread auf, wo du die Fortschritte mit deinem ersten Projekt postest. Dann kann man dir auch weiterhin bei allen Schritten helfen
  4. Von ubersuggest gibt es jetzt auch eine Browsererweiterung, die ich empfehlen kann. Läuft schnell und zuverlässig.
  5. Wenn der h1-Tag optisch nicht reinpasst, nehm doch den Seitentitel als h1-Tag.
  6. Oh! Ich wusste gar nicht, dass es die Zertifikate mittlerweile kostenlos gibt. Interessant, werde ich mir definitiv mal anschauen. Bisher habe ich unter anderem wegen der Kosten vor einer Umstellung gescheut. Aber nun ist es ja eine Überlegung wert...
  7. Okay, danke für den Input. Dann werde ich SeoQuake mal eine Chance geben.
  8. Jop, gute Ergänzung Wobei ich auch denke, dass man solche Seiten heute anders gestalten muss, als vor ein paar Jahren noch. Aber das ist ein anderes Thema...
  9. Könnt ihr eigentlich ein Plugin besonders empfehlen? Mache die Tests bisher immer manuell, und denke das ich da doch bestimmt ein wenig Zeit einsparen könnte...
  10. Die Box finde ich eigentlich sehr passend... Hast du das Projekt mittlerweile eigentlich umgesetzt. @Philipp?
  11. Viele Foren setzen doch auf Adsenseanzeigen, die dann vollautomatisch eingelendet werden. Das wird sich bei den großen Foren wohl schon lohnen, denke ich.
  12. In manchen Bereichen sind Backlinks nunmal etrem teuer. Da kann es unter Umständen schon SInn machen, eigene Seiten extra für diesen Zweck hochzuziehen.
  13. Ich sehe das ähnlich wie Michael. Im Bereich SEO ändert sich jedes Jahr soo viel, da fällt es schwer überhaupt mitzuhalten. Wenn man alleine bedenkt, wie sehr sich die Praxis in den letzten paar Jahren geändert hat, wird das sehr deutlich, denke ich.