Schakon

Foren-Mitglied
  • Content Count

    53
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Schakon

  • Rank
    Mitglied
  1. Aktuell stehen wir in Verhandlungen zu einem Zusammenschluss. Auch arbeiten wir derzeit noch an weiteren Funktionen und starten demnächst mit einer Flyer/Plakataktion an regionalen Schulen bzw. machen auch Lehrer darauf aufmerksam. Die Forensoftware wurde mittlerweile aktualisiert und das Design angepasst. Vorteile gegenüber Facebook? Mir sind keine grossen Gruppen bekannt und viele Schüler möchten anonym antworten erhalten. Bei uns kann sich jeder ohne Namensangaben registrieren und seine Fragen stellen, ohne dafür persönlich abgestempelt zu werden. Aktuell gibt es ein Gewinnspiel, bei dem Preise im Wert von bis zu 100,-€ verlost werden. Zum Schülerforum Gewinnspiel Wir wünschen euch viel Glück.
  2. Ich pushe das hier mal und erbitte zugleich um konstruktive Kritik bezüglich SEO/Marketing/Optik bzw Ideen, freue mich über alles 875 Mitglieder - 906 Themen - 11.472 Beiträge
  3. Danke, werde ich mir mal durchlesen. Ja das stimmt, das Projekt wurde jetzt jedoch die letzten 4-5 Monate ohne Werbung geführt, d.h. es wurde in diesem Zeitraum aus Zeitgründen nichts gemacht. Im letzten Monat waren 70-100 Mitglieder aktiv online. Viele registrieren sich jedoch auch, bieten Hilfe an, aber dafür müssen eben auch die nötigen Fragen kommen. Neuzugänge durch Google haben wir in den letzten 1-2 Monaten 50 Stück gehabt (E-Mail verifiziert). Spammer und nicht bestätigte nehmen wir regelmäßig raus. Selbstgeschriebene Beiträge haben wir nicht. Ich schreibe nur mit meinem Account.
  4. Hallo, anbei die aktuellen Statistiken: 364 Mitglieder - 654 Themen - 9.165 Beiträge (seit dem letzten Update +160 Mitglieder, +3.200 Beiträge). Wir haben jetzt bis auf die FrontPage https://www.schueler-forum.com/portal/ lange nichts mehr optimiert (Zeitmangel schulisch/beruflich). In nächster Zeit wird sich aber wieder einiges tun. Projekt bleibt natürlich am Laufen. Partnerschaften, Werbeaktionen, Neuerungen etc. sind bereits geplant Google mit vielen Begriffen Platz 1 (auch "Schülerforum",...). Das nicht-kommerzielle Projekt wird von mir allein als Privatperson geleitet und sachlich/thematisch von meinem Team unterstützt. Halte euch auf dem Laufenden!
  5. Korrekt, haben die 200 Mitglieder und 6.600 Beiträge vor Kurzem geknackt. Haben auch jede Woche relativ viele Registrationen und sind google unschlagbar auf Platz 1. Geplant ist erstmal eine Partnerschaft mit vielen themenrelevanten Seiten und in evlt. einem halben Jahr oder wenn wir noch größer sind beginnen wir ggf. mit dem Anschreiben von regionalen aber auch internationalen, bzw. deutschlandweiten Schulen. Ist sehr ausbaufähig das ganze Thema und wir haben genug Zeit und geben nicht auf
  6. Arbeiten auch gerade an einem Portal, dass dann zur schnelleren Navigation, als Anreiz für Gäste und für Registrierte zur besseren Darstellung des Chats dienen soll. https://www.schueler-forum.com/portal/
  7. Danke für euer Feedback. Haben heute durch dezente Icons die Bereiche noch etwas besser gekennzeichnet, passend zu den Themen. Außerdem bauen wir gerade unseren Off-Topic um, so wurde aus GFX -> Kreatives, wo demnächst Projektarbeiten/Werken/.. ebenso gepostet werden dürfen zum Anregungen einholen. Games lassen wir drin, ist jedoch aber wie man sieht ganz unten. Es gehört einfach etwas dazu, ein bisschen Unterhaltung fernab der Schule. Unser Hauptaugenmerkmal liegt jedoch auf dem weiträumigen Fächerbereich. Aktuell: 175 Mitglieder, 5.900 Beiträge Wen unser Chagelog (immer aktuell) interessiert, der darf gerne hier reinlesen, passt hier vermutlich ganz gut dazu: https://www.schueler-forum.com/thread/2678-schülerforum-changelog/
  8. Sieh fürchterlich aus aber stimmt schon, der Inhalt ist entscheidend.
  9. Danke, sowas freut mich natürlich zu hören. Arbeiten weiter daran immer wieder neue Features zu veröffentlichen.
  10. Neu bei uns ist der BB Code für mathematische Formeln und Brüche sowie eine UNICEF Spendenaktion (https://www.schueler-forum.com/thread/2697-schulen-für-afrika/) und eine Liste von veröffentlichten Fachtexten/Referaten (https://www.schueler-forum.com/thread/2649-%C3%BCbersicht-referate-fachtexte/)
  11. Komisch immer mit den Doppelposts hier, kriege immer einen Error und dann postet es mehrfach. Aber danke für das Feedback
  12. Neben dem Google Platz 1-3 (je nach Gebiet), einem neu erworbenen (Brandingfree) Design und bald evtl auch einer kleinen Gamezone können wir auch stolz unser Forum präsentieren, das jetzt nach fast exakt 2 Monaten 118 Mitglieder und über 4.200 Beiträge, darunter auch sehr interessante Diskussionen, bei haltet. Freue mich sehr, dass es sich bisher so entwickelt hat. Sind aber weiterhin für alles offen.
  13. Wir haben heute die 100 Mitglieder geknackt. Derzeit läuft auch wieder ein Neujahrsgewinnspiel: https://www.schueler-forum.com/thread/2570-...hrsgewinnspiel/ Haben jetzt auch Google als sichere Besucherquelle mit mittlerweile über 250 Aufrufen über Google seit Erfassung, werden aber mehr. Freuen uns natürlich weiterhin über Kritik/Feedback und Vorschläge, was wir besser machen können. Werden seit zwei Tagen nun auch von einem Botschafter einer Universität im Team unterstützt.
  14. 28% new visitors 27% Absprungrate 00:12:03 Besucherdauer Aber sind eben erst seit 6-8 Wochen online und haben analyitcs erst seit 1 woche aktiv