Homer

Foren-Mitglied
  • Inhaltszähler

    45
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Homer

  • Rang
    Mitglied
  1. Gleicher Text aber andere Sprache... Ich denke das sollte kein Problem sein da der Google Bot ganz sicherlich keine Texte komplett übersetzen kann. Noch nicht...
  2. Und die Domain selbst, wie sieht es da mit MOZ usw. aus?
  3. Nehmen wir an, ich habe eine recht erfolgreiche Domain, geben wir ihr den Namen Domain A. Nun will ich eine zweite Domain komplett neu aufbauen, Domain B. Sobald also Domain B fertig ist möchte ich eine Weiterleitung von Domain A zu Domain B einrichten, da ich zwei Domains für dieselbe Firma nicht benötige. Wie sieht Google sowas, wird nicht die Domain A spätestens nach dem nächsten Besuch eines Bots wertlos da der Inhalt von dieser Domain nicht mehr sichtbar ist und der Bot direkt zu Domain B weitergeleitet wird? Was meint Ihr?
  4. Fachseminar SEM-/SEO-Manager/-in IHK

    Warum eigentlich, es gibt genug SEOs welche sich das nur irgendwie angeeignet haben, viele -aus eigener Erfahrung - mehr schlecht als recht. Ich würde so einem Dienstleister eher vertrauen wie jemandem der nur eine bunte Webseite vorzuweisen hat. Und wenn ich den Threadersteller richtig verstehe, geht es ihm nur um den Titel. Also ganz eindeutg: Mach es.
  5. Was alles absetzen - Ideen

    Absetzen kann man die Versicherungen, Arbeitskleidung, Werbung, Steuerberater,Schreibsachen, Sprit, Auto, Reparaturen. Wir tragen in der Firma einheitliche T-Shirts, schon allein wegen vieler Kundenbesuche. Die lassen wir hier bedrucken: T-Shirt Druck München Einfach alles was zur Arbeit gehört. Es gibt auch grenzwertige Dinge wie Videokamera, das hatte aber mein Steuerberater ohne Probleme durchgeboxt.
  6. Seo-United.de auf Eaby zu haben!

    Es gibt halt immer Leute welche etwas mehr Geld haben wie andere. Es soll ja auch Leute geben welche Millionen für eine bunt gestrichene Leinwand bezahlen...
  7. Urlub ohne Laptop geht gar nicht...oder doch?

    Im Urlaub habe ich mein Smartphone dabei, das reicht zum Emails checken. Mehr tue ich mir dann aber auch nicht an, ist ja schließlich Urlaub.
  8. Hosting Anbieter gesucht

    Godaddy wird sich nur bei groben Verstössen einschalten, ein fehlendes Impressum ist für diese US-Firma sicherlich kein Thema.
  9. Auswandern nach Thailand

    Vielleicht ist Polen ja auch steuertechnisch interessant? Wenn du weniger wie ein halbes Jahr in Deutschland lebst musst Du Deine Einkünfte nicht versteuern oder man hat da einen Steuervorteil. Ich hatte mal einen Kollegen welcher in Deutschland und auf den Philippinen lebte, der bekam immer einen ganzen Batzen Steuern zurück.
  10. Schau zu dass dieses Forum nicht zur Linkabladestelle wird, solche Foren sind in gewissen Kreisen dafür beliebt. Um das Forum zum Leben zu erwecken benötigt es Content, viel Content. Dies bedeutet auch dass man halbwegs vom Fach sein sollte..., Und wenn Du eine SEO Agentur für Handwerker suchst, mit SEO Go! - Onlinemarketing für Handwerker bist Du bestens beraten.
  11. Ich finde den Onlineshop optisch sehr gelungen. Was mir aber fehlt: Auf der Startseite findet man kein Bild von Eurem Produkt, einem Scheibenwischer. Außerdem sind 168 Wörter für eine Startseite viel zu wenig, besser 600-800 Wörter. Der Title ist zu kurz, da passt noch mehr rein. Auch die Description ist nicht so toll, Google zeigt dies hier an: TopScheibenwischer.com - Scheibenwischer - Wischerblätter. Entscheiden Sie sich für gute Sicht – und damit für Sicherheit! Die Scheibenwischer von ...
  12. Intros professionell erstellen

    Es gibt auch Anbieter welche richtige Trickfilme erstellen, quasi eine Produkterklärung oder als Vorstellung des Unternehmens gedacht. Ich denke aber solche Filme werden mindestens einen mittleren 4-stelligen Betrag kosten.
  13. JPEG überholtes Bildformat ?

    Wir verwenden besonders bei Homepages sehr oft PNG. Das JPEG-Format wird uns aber noch eine ganze Weile erhalten bleiben, dieses Format ist einfach zu weit verbreitet.
  14. Online Marketing Manager IHK

    Danke für den Tipp florianseo, ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Kurs. So ein echtes Zertifikat macht sich bei den Kunden immer gut.
  15. DMOZ

    DMOZ hatte halt Glück, dass die einer der ersten Webkataloge waren, vielleicht sogar der grösste. Google war damals halt der Meinung, dass eine Webseite, welche nicht bei DMOZ gelistet ist irgendwie faul ist. Heute spielt DMOZ keine Rolle mehr, die Links von dort sind zwar nicht wertlos aber kaum noch von Relevanz für Google.