Thomas der Erste

Foren-Mitglied
  • Content Count

    75
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Thomas der Erste last won the day on May 31 2016

Thomas der Erste had the most liked content!

Community Reputation

14 Good

About Thomas der Erste

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

1454 profile views
  1. Viel Gelabber - führ das doch mal näher aus bitte.
  2. Hallo Zusammen, die Beta der neuen AdWords-Oberfläche wird nun ausgerollt. Alles schick und fancy, aber leider wenig effizient. Der Dimensions-Tab fehlt, Diagramme auf der Übersicht sollten schneller zu den jeweiligen Einstellungen führen usw. usw. usw.. Damit wir alle später nicht nur jammern, sondern echt einen Vorteil davon haben, bitte ich jeden, der damit arbeiten muss, mächtig viel konstruktives Feedback zu geben!!! ;-) Merci, Party People!
  3. Hallo Zusammen, geht noch jemand auf den Google Shopping Day in München? Bin an Austausch interessiert. Grüße Thomas
  4. Oh weh, ich muss mir mal Luft machen. Seit Tagen werde ich vom Support von AdEspresso gestalkt, obwohl ich schon mehrmals gebeten habe, mich aus dem Verteiler zu nehmen. Mittlerweile sind vier unterschiedliche Mitarbeiter damit beschäftigt, mir Mails zu schreiben. Ich habe das Tool getestet, musste aber enttäuscht feststellen, dass ich bestehende Kampagnen nicht anzeigen kann. Das ist natürlich sehr sinnfrei für mich, da es mir ja auch um die Optimierung bestehender Anzeigen geht. Hat noch jemand solche Erfahrungen mit dem AdEspresso-Team gemacht? P.S.: Ich nutze jetzt Qwaya und bin super zufrieden!
  5. Auch bekannt als PLA, ehemals Froogle.
  6. https://seo-portal.de/dienstleister/toolanbieter/dr-sem/
  7. Kann auch nicht bestätigen, dass es außer der Optik irgendwas bringen würde. Bei A/B-Tests vor laaaaanger Zeit konnte ich da keine signifikanten Unterschiede ausmachen. Ist aber schon mindestens 5 Jahre her.
  8. Ich sehe eine Keyword-Domain vor allem als Klickraten-Pusher, also indirekten Faktor auf die Rankings. Abgesehen davon sollte immer auch offline gedacht werden, schließlich merke ich mir Schlüsseldienst.whatever eher als aufbruch-and-more.whatever
  9. Ich habs in einem anderen Thread auch schon gesagt: Zettel, Scheine, Whatever, sind in Deutschland immer wichtig. Wer an größere und seriösere Kunden ran will, hat mit so einem IHK-Schein sicher einen Bonus in Punkto Vertrauenswürdigkeit. Und zudem kann es nicht schaden, sich auch bei der IHK zu engagieren, da hier die KMUs der Region anwesend sind... Was so ein IHK über die Fachkompetenz aussagt, ist sicher strittig. Genau so strittig, wie jeder Schein, den man bekommen kann. Nicht jeder, der einen KFZ-Führerschein hat, kann auch Auto fahren ;-)
  10. Im Endeffekt wie bei allem: Learning by doing. Mich regt es schon manchmal auf, wenn Leute, die so einen Kurs besucht haben, meinen, sie hättens drauf. Dann übernimmt man ein Projekt und muss feststellen, dass absolute Nullchecker am Werk waren, die ihren Kunden für die Nutzung von Sistrix auch noch fette Kohle aus der Tasche gezogen haben. Ach, sorry, aber muss auch mal abkotzen.
  11. Wenn dein Keyword ein Suchbegriff sein soll, wovon ich ausgehe, dann auf jeden Fall. Die Logik ist ja, dass du eine Suchanfrage beantworten solltest. Die Antwort darauf ist am verständlichsten, wenn du sie zuerst wiederholst und dann darauf eingehst. Sprich Benennung der Problemstellung - Lösung. So will ich meine Suchanfragen beantwortet wissen. Wenn ich auf Seite stoße, bei denen das nicht so ist, springe ich gerne wieder ab, weil ich kein Bock hab, endlose Textzeilen scannen zu müssen. Ich denke Google wird genauso vorgehen. Dazu was auf Seite 14 des offiziellen Google SEO-Guides. Ich würde mir zum texten mal das Prinzip der umgekehrten Pyramide anschauen.
  12. Stimmt, aber jetzt versteh ich, was du meinst. Tatsächlich habe ich keine Seite gefunden, auf der nicht steht, das das Attribut in HTML5 funktioniert. Hast du mal den W3C-Validationservice versucht?
  13. Pah, ich sag nur eigene Homepage (zum Glück gibts soziale Netzwerke)...
  14. Hoi Piero, vertical-align ist Bestandteil von CSS, Als CSS Eigenschaft ist es nicht abhängig von der HTML-Version. Schau mal hier.