koko0015

Foren-Mitglied
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About koko0015

  • Rank
    Neues Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke für Eure Antworten, ich habe natürlich schon über die üblichen Analyse-Tools versucht, die Backlinks von "Konkurrenten" zu checken. Die Konkurrenten habe ich darüber bestimmt, dass ich geschaut habe, wer für meine Keywords recht weit oben rankt. Vielleicht war das der Fehler, denn da habe ich eigentlich eher Unternehmensseiten gefunden, und weniger Blogs o.ä. Unternehmensseiten kann ich natürlich prima in Verzeichnisse eintragen, meine rein informative Seite schaut da in die Röhre. Ich werde also nochmal ein paar rein informative Seiten raussuchen und deren Backlinks analysieren. Konkret auf mich aufmerksam gemacht habe ich noch nicht, ich denke das ist auch schwierig mit einer Seite die noch nicht viel bietet.
  2. Hallo zusammen, es wiederstrebt mir zwar ein wenig, hier zu posten, da meine Seite noch nicht wirklich umfangreich ist, aber ich mach es dann doch mal: Im Rahmen meiner SEO-Weiterbildung bei der afs in Berlin muss ich ein Praxisprojekt erstellen, also eine suchmaschinenoptimierte Seite. Dummerweise habe ich mir das Thema SEO ausgesucht :-\, zu dem es im Netz ja bisher kaum Seiten gibt ;-) Ich habe nun erstmal ein paar Seiten erstellt, nach und nach sollen diese weiter ausgebaut werden und mit neuen Tipps gefüllt werden, alte Tipps sollen immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Leider ist eine Aufgabe des Praxisprojektes auch, für Backlinks zu sorgen (würde ich mich normalerweise erst drum kümmern, wenn die Seite mehr Inhalt hat). Hat jemand vielleicht Tipps für mich, wie ich kurzfristig noch Backlinks von themenrelevanten Seiten bekommen kann? meine Seite: www.stark-im-web.de Viele Grüße, Christine