Rob

Foren-Mitglied
  • Content Count

    114
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Rob

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bei uns kommen die Textvorgaben aus dem Marketing, die vorher die entsprechende Research machen. Die Planen dann auch das entsprechende Veröffentlichkeitsdatum.
  2. Rob

    Xing

    Gehört für mich schon seit Jahren dazu. Selbst Kontakte von Bewerbungsgesprächen konnte ich so konservieren. Kosten-Nutzen ist hier wirklich außergewöhnlich gut.
  3. Ist relativ simpel - produziere super Content und dir werden die Links sicher sein. Da gehört meiner Meinung nach nicht so viel dazu. Klar musst du dann auch noch ein wenig darauf aufmerksam machen.
  4. Also wir haben unsere Texte jetzt dahingehend überarbeitet, dass wir Keywords und Keyword-Phrasen immer fett dargestellt haben, was keinerlei Effekt mit sich gebracht hat. Vielleicht muss man aber auch noch etwas geduldig sein
  5. Ja, auch das kenne ich. Alles schnell schnell schnell und dann wundert man sich, wenn man noch 100 Stunden aufwenden muss, um Fehler zu beseitigen.
  6. Was ich aber bei großen Shops immer wieder sehe (Beispiel Media Markt), dass die diese fast überhaupt nicht nutzen, beziehungsweise automatisiert befüllen, was teilweise wirklich schrecklich ist.
  7. Immer! Warum sollte man bis zum 2. oder 3. Abschnitt damit warten? Es ist absolut sinnvoll, dass Keyword auch da bereits einfließen zu lassen.
  8. Verlinkst du auch ab und zu zur Konkurrenz? Manchmal gibt es ja so ein Szenario. Setzt du es dort auch mit Follow?
  9. Ja die Faustregel kenne ich auch noch. Wie da aktuell die Ziele und Vorgaben sind kann ich aber nicht genau sagen. Gehst du denn wirklich immer Haargenau nach dieser Vorgabe?
  10. Rob

    Linkabbau

    Für mich wäre das nichts. Immerhin hat der Kunde dich ja dafür bezahlt, dass du die Links setzt. Und die Abmachung hat ja sicher nicht vorgesehen, dass du monatlich pro Link bezahlt wirst oder?
  11. Aber aktuell sind die ausklappbaren Texte doch ganz normal und werden auch in sehr vielen Shops eingesetzt oder? Ist mir nicht bekannt, dass hierdurch irgendwelche Nachteile entstehen, weil es ja durchaus Sinn machen kann, dass man einen Text erst zeigt, wenn man eine Aktion ausführt.
  12. Also hattet ihr parallel zwei Shops laufen und habt euch dann mittendrin für die Umleitung entschieden? War das immer so geplant? Und ihr habt aber die guten Rankings fast 1:1 mitgenommen, richtig?
  13. Ganz gute und interessante Frage. Willst du unerlaubten Zugriff verhindern, wird dir auch ein vermeintlich sicherer Server wenig nutzen, glaube ich. Kann aber schon sein, dass du sowas für deine eigene Reputation nutzen kannst...
  14. Ist mir nicht bekannt, dass sich ein gutes Facebook Profil auch zwangsläufig auf ein gutes Ranking bei Google auswirkt. Es wird höchstens zu steigenden Besucherströmen führen, was aber ein gutes SEO aber nicht hinfällig werden lässt.
  15. Warum sollte man generell no follow setzen? Links wirst du ja nur setzen, wenn du davon ausgehst, dass sie für deine User auch nützlich sind oder? Dann solltest du dem Autor auch follow zugestehen, alles andere finde ich merkwürdig.