Tea

Foren-Mitglied
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Tea

  • Rank
    Neues Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo ihr Lieben, ich hätte zu folgendem eine Frage: Ich kümmere mich momentan um die SEO einer Homepage bei WordPress. Ich habe die Homepage mithilfe von onpage.org analysieren lassen und dabei kam heraus, dass allein auf der Startseite 63 interne nofollow Links existieren. Auf der Startseite selbst haben wir einen Veranstaltungskalender und einen kurzen Text über unseren Verein. Da ich im SEO Feld noch relativ neu bin und alle Maßnahmen selbst unternehme, würde es mir sehr helfen, falls jemand einen Tipp hat, wie ich das Problem mit den internen nofollow Links lösen kann v.a. mit Hinblick auf die Indexierung. Vielen Dank! Liebe Grüße, Tea
  2. Hallo Johannes, wir sind ein Verein, der in ganz Deutschland über Veranstaltungen rund um Asia-Pacifik informiert und selbst welche organisiert. Lokal zu werben oder zu inserieren ist daher schwierig. Unsere gemeinsame Basis ist das Internet. Online Kanäle zu nutzen um Mitglieder zu gewinnen ist daher ein wichtiges Tool für uns. Problemchen ist wie bereits geschildert, wie man aus einfachen Gruppenmitgliedern tatsächliche Vereinsmitglieder machen kann. Viele Grüße, Tea
  3. Hi Johannes, vielen Dank für die schnelle Antwort erstmal :-) Zu 1. Stimmte dir da vollkommen zu. Solche Absprachen haben wir früher bereits getroffen gehabt, wie du siehst, hat es im Endeffekt wenig gebracht. Hättest du den noch Ideen, wie man als Verein online Mitglieder gewinnen kann? Wir sind bereits auf sämtlichen Kanälen aktiv (facebook, linked, XING) und überall zeichnet sich das gleiche Bild ab, was die Interaktion angeht. Ich dachte noch an Umfragen mit attraktiven Gewinnen o.ä.... Zu 2. Ist eine gute Idee! Werde ich wahrscheinlich auch genau so umsetzen. Danke dir und viele Grüße!
  4. Hallo ihr Lieben ich hätte da Mal zwei kurze Fragen und hoffe es findet sich jemand, der mir hilfreiche Tipps/ANregungen geben kann: Numero 1: Wie kann man Threads in XING-Gruppen beleben und Mitglieder zur Interaktion animieren? ( man bedenke, dass viele Gruppen aus Mitgliedern bestehen, die inaktiv sind und sich der Gruppe nur angeschlossen haben, weil diese viele Mitglieder hat) Numero 2: Um Vorträge auf unseren Mitgliederkreis besser abzustimmen (es geht wieder um besagte XING-Gruppe), möchte ich eine Umfrage starten bzw. Feedbacks der Mitglieder. Gibt es Feedbackformulare, die sich schnell erstellen lassen und zudem personalisierbar sind? Für jeden nützlichen Hinweis, wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße!