jan19905

Foren-Mitglied
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About jan19905

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Servus zusammen, ich betreue viele kleine Seiten gleichzeitig und bin auf der Suche nach einer Lösung, um den organischen Traffic gleichzeitig im Blick zu haben. Am besten wäre also eine Übersicht in der ich gelistet sehe, wie der Traffic aller Seiten im Moment aussieht und wie er im Vorjahr etc. war. Hat jemand in dem Bereich Erfahrungen? Danke schon mal und viele Grüße, Jan
  2. Hallo zusammen, die Seiten sind wieder im Index. Habe sie in der Search Console erneut angestoßen. Ich beobachte das weiter! Danke Jan
  3. Hallo Johannes, danke schon mal fürs Feedback. In der Tat sind die Seiten recht ähnlich, allerdings nicht dupliziert. Könnte natürlich schon sein, dass Google den Bewertungsmaßstab hier einfach etwas angehoben hat. Ich warte noch etwas, ob die Seiten wieder aufgenommen werden. Ansonsten wird der Content bearbeitet. Ich meld mich, wenn ich ein Ergebnis habe. VG Jan
  4. Hallo zusammen, eine Unterseite von mir ist seit kurzem nicht mehr Index zu sehen. Weder der site:- noch der info:-Befehl liefern ein Ergebnis. An der Seite wurde nichts geändert. In der Robots.txt wurde die Seite nicht ausgeschlossen, auf noindex ist sie auch nicht. Kann es sein, dass das kurzfristig so ist, weil Google iwie testet oder so ewas? Wäre dankbar, wenn jemand eine Erklärung hat. Danke und viele Grüße Jan
  5. Servus zusammen, ich habe ein Frage zum Thema "Strukturierte Daten für Hotels". Ein Kunde von mir hat sehr viele Bewertungen, aber nicht auf der eigenen Seite, sondern auf verschiedenen Portalen (bspw. hrs oder Google My Business). Ich würde diese Bewertungen gerne verwenden, um in den SERPs die bekannten Sterne anzeigen zu lassen. Was ist hierfür der beste Weg? Per JSON LD gibt es meines Wissens zwar die Möglichkeit, Bewertungen einzuspielen, ohne dass die Bewertungen zusätzlich auf der eigenen Seite integriert werden. Doch nimmt einem Google das ab, da das ja im Prinzip jeder machen kann. Habt Ihr Ideen? Danke Jan
  6. Servus zusammen, ich habe eine Frage zu den Veranstaltungen, die automatisch in der Google Suche angezeigt werden, wenn man einen Ort + "Veranstaltungen" eintippt - beispielsweise "München Veranstaltungen". Mich würde interessieren, auf welcher Datenbasis Google die Veranstaltungen ausgibt. Reicht die Kennzeichnung mit schema.org aus oder gibt es strukturelle Dinge, die ich auf der Landingpage beachten sollte (H1 = Ort + Veranstaltungen)? Ich betreue die Website einer kleineren Ortschaft, auf der ich ebenfalls Veranstaltungen darstelle - wenn ich den Ort zusammen mit "Veranstaltungen" bei Google eingebe, dann erscheint nichts. Jemand eine Idee, was ich tun könnte? Merci schon mal und viele Grüße, Jan
  7. Servus zusammen, seit einiger Zeit bietet Google zusätzlich in den SERPs "Google Destinations" an, also konkrete Reiseziele. Diese werden angezeigt, wenn man einen potentiellen Urlaubsort inklusive dem Wort "Urlaub" oder "Reiseziel" o.ä. eingibt. Beispiel "Urlaub Allgäu". Klickt man daraufhin auf die Ausgabe in den SERPs, zeigt Google eine Liste mit konkreten Reisezielen für diese Region - Beispiel "Schloss Neuschwanstein". Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, wie sich diese Reiseziele zusammensetzen. Also warum werden mir bei dem Suchbegriff "Urlaub Ostallgäu" zuerst die Tipps "Füssen" und "Schwangau" angezeigt? Gibt es eine Möglichkeit, die Ausgaben in irgendeiner Form zu beeinflussen, so dass meine Seite hier erscheint? Habe im Netz keine Infos dazu gefunden. Falls jemand eine Idee hat, wie Google hier vorgeht, würde ich mich um Rückmeldung freuen. Danke! LG Jan
  8. Helau zusammen, mich würde interessieren, ob es schon konkrete Taktiken gibt, wie man einen Eintrag in die Answer Box von Google (Google Featured Snippet) bekommt. Muss ich hiezu zu der Frage, die beantwortet werden soll, immer eine Extra-Landingpage aufbauen oder reicht es, wenn ich die Frage im Content einbinde? Zudem würde ich gerne wissen, ob ich Google "einen Tipp" geben muss, dass diese Antwort für die Frage relevant ist - zb schema.org oder so etwas. Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße, Jan
  9. Hallo, danke für Eure Meinungen! Leider sind die beiden Ansichten genau entgegengesetzt. Vielleicht kann noch eine dritte Person seine Meinung und Erfahrung beisteuern. Danke schon mal Jan
  10. Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des korrekten Einsatzes von Bildern aus SEO-Sicht. Und zwar möchte ich ein Bild auf verschiedenen Domains verwenden. Ich frage mich nun, ob ich den Dateinamen für jede Seite ändern soll oder ob der gleich bleiben kann. Aus meiner Sicht erkennt Google sowieso, dass es sich um dasselbe Bild handelt. Aber habe ich dann ein Duplicate Content Problem? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke und liebe Grüße Jan
  11. Servus zusammen, für das Ranking ist Text ja somit das wichtigste Kriterium - unique versteht sich von selbst. Meine Frage ist, ob es auch eine maximal empfohlene Textmenge gibt. Aktuell ist mein Wissensstand: je mehr Text, desto besser. Doch ab welcher Wortanzahl schadet zusätzlicher Text? Wäre super, wenn mir jemand hierzu seine Meinung geben kann. Danke und liebe Grüsse jan
  12. Hi Leute, ich kenne mich mit der Offpage-Optimierung nicht gut aus. Habe aber ein wenig recherchiert und erfahren, dass man Backlinks über Social Bookmarks erhalten kann. Bringen die Backlinks was oder ist das eher Zeitverschwendung? Kenn einer seriöse Social Bookmarks? danke :-)
  13. Hallo zusammen, ein Kumpel von mir hat eine SEO-Challenge eröffnet. Es geht darum, für ein erfundenes Wort auf Google vor den anderen Teilnehmern zu ranken. Das erfundene Wort lautet in dem Fall "Froschhumpen". Derjenige, der bis Dezember mit seiner Seite am schlechtesten rankt, muss die anderen zum Essen einladen. Wir sind insgesamt fünf Teilnehmer. Ich habe bereits eine Seite dazu erstellt - die Sache ist die, dass die anderen erfahrene SEOs sind und ich damit bislang nichts am Hut hatte. Habt Ihr Tipps für mich, wie ich (auch ohne große Kenntnisse) die Challenge gewinnen kann " bzw. nicht letzter werde? danke!
  14. Hey, arbeite seit Kurzem im Online Marketing und bin auch gerade dabei, mich in den Bereich einzulesen. Ich kann Dir empfehlen, die eBook-Bibliothek von Amazon mal durchzustöbern und des Probeabo auszuprobieren. Gibt viele eBooks zu Seo etc. Von der Qualität her sind manche fraglich, aber um sich schnell in viele Bereiche einzulesen, find ich es ziemlich günstig. lg