• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal

arnego2

Fleißiger Fan
  • Inhaltszähler

    965
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

57 Excellent

3 Folger

Über arnego2

  • Rang
    Alter Hase

Kürzliche Profilbesucher

2.046 Profilaufrufe
  1. Ein neues (?) Geschäftskonzept....

    Sicher gibt es das. Dazu sind Business Pläne da. Die Planung des Für und Wieders. Nur das machen eben viele nicht. Es ist leider auch so das die Politik nicht gegensteuert und den Leuten die Augen öffnet.
  2. Ein neues (?) Geschäftskonzept....

    Nicht? Es geht darum das sich Kunden nicht für Dumm verkaufen lassen sollen. Der Markt der Schreier ist groß. So groß das es den Handwerkern wahrscheinlich an Auszubildenden mangelt um ihren Betrieb ausbauen zu können. Handwerk hat Goldenen Boden. Nur leider lassen sich auch die Jungen gern für Dumm verkaufen. Siehe verdiene 3000 Euro in der Woche mit .. .. ... E-Books. Werd Influezer etc. Klar als Junger Mann/Frau wer möchte keine 3k Euro die Woche verdienen?
  3. In Theorie deine-seite.xxx/wp-admin Normalerweise schickt dir der Server die Daten. Wenn du FTP eh nicht kennst lass lieber davon die Finger.
  4. Ok erst einmal haben wir alle bei NULL angefangen. Wahrscheinlich heßt die Seite: dein-domain/mitglieder Jetzt ein paar Fragen, Hast du FTP Zugang oder nur den WP Admin? Weißt du wie man per FTP in den Server geht? Bei WordPress musst du einen Filemanger als plugin runterladen, nur wenn du so wenig Ahnung hast dann warte und lerne ein wenig bevor su deine Seite verschießt.
  5. Hm wo ist sie denn? Irgendwo muss die Seite ja sein und dort wo der Index liegt muss auch das htacess rein oder eben dazugefügt werden.
  6. Über htaccess macht man so etwas: http://www.htaccesstools.com/articles/password-protection/
  7. Ein neues (?) Geschäftskonzept....

    Problematisch sehe ich das viele Neustarter nicht durchhalten. IMHO man muss schon 2 bis 4 Jahre durchhalten bis man weiß ob ein Geschäft funktioniert oder nicht. Viele der Kunden die eine Idee verwirklichen wollen fangen an nach 6 Monaten noch andere Güter dazuzunehmen ohne zu sehen das sie dadurch Energie in das Neuprojekt stecken und den Drive zur Weiterführung des eigentlichen Startprojekts verlieren. Ein Geschäft aufzubauen ist ähnlich dem Laufen oder Fahrradfahren lernens, wichtig ist nicht aufzugeben. Meine 2 Cent.
  8. Suche Werbenetzwerke

    Hat es funktioniert? Schon eine merkwürdige Art von Geschäftsgebaren der Werbenetze, sich zu verstecken.
  9. Schreib doch mal was du anbietest.
  10. Index.html als Double Content

    Du kannst das meines Wissens nur in der alten GSC. Zum Glück kann man die noch weiternutzen, unten Links ist der Links zum zurück zur alten Version Double Content wird nicht direkt bestraft. Der Fehlende Content hat aber einen Effekt, wie groß hängt davon ab wie viele Seiten nicht mit indexiert werden. Ich habe eine Seite die nun laut GSC keine Seite mehr im Index ist, was nicht stimmt. 48 Seiten wurden abgelehnt von 38 die existieren. 35 sind im Index.
  11. Index.html als Double Content

    Was ich machen würde: domain.de/?utm_source=SherlockWho&utm_medium=Lieferantensuche&utm_campaign=Sherlock40-PRO-Eintrag&utm_term=Suchbegriffe_nur_mit_PRO-Eintrag Remove URL domain.de/? oder wahlweise die gesamte URL. So würde ich vorgehen.
  12. Index.html als Double Content

    Aha Remove URL geht nur über die GSC. Ist Normal von Google dir Nachrichten aus der GSC zu schicken. Auch wenn abgeschaltet. Was in meinen Augen ein Fehler ist. (die GSC abzuschalten)
  13. Index.html als Double Content

    ???? Wo kommst du nicht mehr rein, die GSC? Google Search Console?
  14. Index.html als Double Content

    Wie schon einmal erwähnt ist Google sehr groß und langsam in Daten Bereinigung. Du kannst in der alten GSC domain.de/? über Remove URL aus dem Index ziehen, damit ziehst du alle php search strings aus dem Cache. Prüfe dann nach ca 3 Wochen nach. Wenn du in der GSC die Nachricht siehst das dein Antrag ausgelaufen (expired) wäre erst in den SERP überprüfen ob sie noch da sind. Wenn in den SERP alle Seiten vertreten sind brauchst du dich nicht zu sorgen was die GSC sagt. Gerüchten zufolge ist die KI da am werken.