• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
    • Nicki

      Nutzerumfrage: Eure Hilfe wird benötigt! (inkl. Gewinnspiel)   17.06.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir möchten das SEO Portal verbessern und bitten Euch aus diesem Grund, an unserer Nutzerumfrage teilzunehmen. Ihr habt zum Schluss die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen und 1 von 2 Freitickets für die OMK 2019 zu gewinnen!  Hier kommt ihr zur Umfrage: https://forms.gle/Scj6zQxtDun9QtkN8 Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet Ihr am Ende unserer Umfrage. Vielen Dank für Eure Unterstützung! Viele Grüße Nicki vom SEO Portal

arnego2

Fleißiger Fan
  • Inhaltszähler

    1.007
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alles verfasst von arnego2

  1. Wie kann Google Usersignale messen?

    Ein Grund wäre in Betracht zu ziehen. YT und Google haben konkurrierende Manager und werden relativ unabhängig gemanagt. Bei YT hat man auch die automatische Pausierungs Mitteilung die man bei Webseiten nicht hat. Youtube hostet die Filme bei sich während die meisten Seiten autonom gehostet sind. Das wäre dann Grund 2
  2. Wie kann Google Usersignale messen?

    Hallt ich für Blödsinn,tschuldige speziell die Verweildauer: Öffne eine Seite und bekommst einen Anruf, oder im Gegenzug öffne eine Seite und du findest was du brauchst. Bei vielen ist die Realität so, klick und suche die Brille, je nach Erfolg in der Suche wertet Google also wer besser rankt. Usersignale die messbar sind sicher fließen die mit ein aber die Verweildauer? Da gibt es eine Gruppe von lautstarke Vertretern der Glaubensrichtung die es immer wieder wiederholt. Ohne Kamera auf der Schulter lässt sich Userverhalten nicht messen, nicht einmal erahnen. Da man nur Mausklicks auswerten kann und nicht die Augenrichtung sieht man Google*s Fähigkeiten sehr gut wer Analytics nutzt, die Live Version zeigt auf wie Fehlerhaft der Glauben vieler ist. Klick trough rate schon besser. Nur im Gegensatz zum Gedanken das das Internet von Käufern nur so wimmelt wird das Internet in Wirklichkeit von Surfern dominiert die eigentlich nichts anderes wollen als ihre Zeit totzuschlagen. Es sind die an Google's Allmacht Glaubende die die Version des Google weiß alles vertreten. Internet funktioniert leider nach dem Göbels Motto, Wiederhole eine Lüge Tausendmal hatte er mal erwähnt nur ob er der Autor ist bleibt fraglich. Einblick in die Psychologie Google's Rankingsignale sind wahrscheinlich schon über 400. 1990 waren es 200 da in der Regel nur neue Sachen dazukommen und alte nicht wegfallen, ganz wie in der Politik, nun Ranking ist ein recht komplexes Thema das sich nicht mal so eben machen lässt.
  3. Angebot für mein Webprojekt

    Ich würde mit dem Verkauf warten. Ein bis 2 Jahre mindestens. Auch etwas mehr Farbe wagen und die Knöpfe von Wählen Land auf Wähle dein Land aus wechseln. Anstonsten ist Webdesign eine Geschmackfrage. Deutsche Seiten sind mir oft ohne Farben.
  4. Angebot für mein Webprojekt

    Hezliches WIllkommen, Du kannst den Link ohne https und ohne www hier passiv reinlegen. Oder Interessierten nach Aufforderung per PM es ihnen zukommen lassen. Neue Seiten haben generell kaum wert. Zu einfach ist es Traffic auf ein Domain zu schicken und es dann zu verkaufen.
  5. Duplicate Content

    Seit ich mal eine Studie gelesen habe die meinte alles was man Schwarz auf Weiß lesen kann wird oft mit der Wahrheit verwechselt bin ich dem was man so lesen kann kritischer eingestellt. Nun direkt zu deiner Frage: https://webmasters.stackexchange.com/questions/77060/how-does-google-determine-duplicate-content-when-its-translated-into-different Es ist auf jeden Fall besser seine Seiten individuell übersetzen zu lassen oder es selbst zu tun wenn man dazu in der Lage ist. Je nachdem was du machst sind Nationale Domains wesentlich erfolgversprechender als simple en.domain.xxx oder domain/en etc Versionen. Der Grund liegt in der menschlichen Natur eher Nationalen Domain zu trauen als einer Deutschen/Schweizer/Österreicher Seite die alle anderen Sprachen auch mitnimmt.
  6. Hreflang Problem

    Wahrscheinlich würde die Seite nicht sehr gut in Google.de punkten. Google hat die Regionale Zugehörigkeit stärker betont in den letzen Jahren. In meinen Augen machen Länderablagen sehr wenig Sinn. Es sei denn es ist eine reine Infoseite oder es gibt im Nationalen Bereich nichts vergleichbares. Domains sind nicht so teuer aber es gehört mehr Infrastruktur dazu Büros in den jeweiligen Ländern zu haben. Menschliches Verhalten geht in die Richtung Nationale Seiten zu bevorzugen.
  7. Hreflang Problem

    Eventuell kann dir das hier weiterhelfen: https://searchengineland.com/hreflang-tags-how-to-serve-correctly-regionalized-content-296461 Bei fast allen CMS muss man den Cache löschen um Änderungen sehen zu können. Manche sind recht hartnäckig
  8. Hm Erschreckend? Warum sollte es erschrecken? Ein Geschäft aufzubauen, was auch die Positionierung in einem Markt betrifft ist nun einmal eine Up Hill Battle. Ein bis zwei Jahre wird es dauern bis man auf die Firma aufmerksam wird. Das geht auch mit den Sozialen Medien nicht schneller auch wenn viele Gurus uns das glauben machen wollen. Die Chancen das LED Birnen Viral gehen sind nun einmal äußerst gering. Je nach Spektrum des Geschäfts, nicht alle können etwas aus den Sozialen Netzen ziehen. Die Thematik muss passen. Ob Instagram für ein Unternehmen wichtig wird das z.B Bierdeckel herstellt ist die Frage. Was beschrieben wird ist das Traffic Model was ich persönlich als irreführend ansehe. Regel des Traffic Models ist das ich 10 000 Besucher brauche um einen Kunden zu haben. Wer sich seine Besucher dort sucht wo sie sich rumtreiben ist klar im Vorteil. Witzig ist allerdings der Glaube an Google: Gerade Heute habe ich mit "die webseiten des deutschen mittelstands" eine Liste gesucht die ich weder von DDG noch von Google habe sehen können. Die 50 SEO Fehler des deutschen Mittelstands habe ich finden können ohne danach gesucht zu haben. Was je soviel bedeutet das Google wier auch andere Suchmaschinen am Suchbegriff scheitern. KI hin oder her. Viel erschreckender finde ich wie wenig sich Unternehmer darum kümmern wie sie in den Augen ihrer Besucher aussehen wenn sie zum Beispiel eine Letsincrypt SSL sehen. Ich kann mir das leisten wir sind ein kleines Outfit, aber ein Mittelstands Unternehmen? Ein Mausklick und man sieht die Wahrheit, was daran erschreckend ist ist das Ihre Webmaster nicht in der Lage sind es ihnen zu vermittlen. Der Artikel selbst hat auch nicht viele Teiler gefunden. Null an allen verfügbaren Share point. Einen Trend hat er nicht gesetzt. Um einen Trend zu setzen muss man Leute wie Rezo kennen. Und das richtige Produkt haben.
  9. Rich Snippet

    Bei der Tendenz in der Google sich Freiheiten herausnimmt und Seiten Inhalte schon in den SERP zeigt wäre ein wenig vorsichtiger Google noch mehr Daten der Seite zukommen lassen.
  10. Suche Tool zur Ermittlung des Google Ranking

    Danke dir. Noch schöner wäre es wenn du den Text etwas angepasst hättest. Gestern hab ich ihn schon 1 x 1 im Abakus gesehen. SEOScope läuft auch auf Linux Debian Distros, also Mint, Ubuntu etc.
  11. Rich Snippet

    Willkommen, mal sehen was die Spiegel Entwickler hier im Forum zu sagen haben Wie tief steckst du denn in der Materie? Möchtest du sie haben kennst aber nicht genug html? Wie dem auch sein hier ein Guide von MOZ: https://moz.com/blog/a-visual-guide-to-rich-snippets
  12. Es läuft wahrscheinlich so gut das du in Foren Link legen musst um der Hilfseite etwas zu pushen. Und das in einem Faden von 2008. der Dank dir nun geschlossen wird.
  13. Mit Videos anderer Geld verdienen!

    Hallo Dave herzlich Willkommen im SEO Portal. Nun ja mit etwas Pech bekommt man mit geklauten Material freie Loge. Mir hat jemand eine Webseite geklont und wurde mit Domain Löschung belohnt. Digistore hat, so weit mir bekannt, Regeln was geklauten Content angeht. Aus deinen Zeilen lese ich das es dir schon bekannt ist das eine Webseite allein ohne Besucher die das Thema der Webseite mögen nicht viel bringt. Ein beliebtes Video bei Youtube gibt der Person die das Video in seine/ihre Webseite stellt nicht automatisch mehr Besucher. Eventuell wird das Hosting storniert sollte die Sache auffliegen.
  14. Digistore24 Upsell-Prozess Problem

    Frage am besten mal digistore die sollten es dir sagen können.
  15. Google Tag Manager und Video (non youtube)

    Das ist schon in Ordnung, wir debattieren hier ja nicht nur für uns sondern auch für unsere Leser.
  16. KIRBY CMS für Online-Shop

    Es ist ziemlich egal welche Seiten CMS, Händische Seite vor den Shop gespannt werden solange man weiß wie man diese einbindet und man genug einstellungsmöglichkeiten hat um Rankingtechnisch keine Chancen zu verschenken. Es gibt eine Reihe von Shops die kostengünstig arbeiten. Sein Geschäft hingegen auf Null Inversion aufzubauen hat sehr geringe Erfolgschancen. Scheibe einen Geschäftsplan und gehe danach.
  17. Google Tag Manager und Video (non youtube)

    Es besteht immer ein Risiko darin die Besucher einer Webseite dazu zu verleiten die Webseite zu verlassen. Egal wie ihr die Videos einbindet meist ist immer noch das schau dir das Video auf Youtube an dabei. IMHO hat das System. Soll heißen ist volle Absicht. Der User weiß das auf Youtube das Video flüssig läuft. User sind sich in der Regel nicht bewusst darüber wohin die Reise geht wenn man mal hier mal dort klickt. Wenn man also Video hosten will sollte man darauf achten auch einen schnellen Server zu haben.
  18. Keyword planer - Suchvolumen

    Jupp genau.
  19. B2B Vertrieb, interessante Statistiken

    Ich wundere mich nur woher diese Daten kommen. Die Seiten sind nicht gerade bekannt, die Quellen eher alt. Mit einer 404 darunter, dazu Retortenbilder. Die Amerikaner sind der Welt ca 20 Jahre voraus. Wie gut das vergleichbar ist?
  20. Keyword planer - Suchvolumen

    Verschweigen na ja. Daten brauchen ihre Zeit um bis an ihr Ziel vorzudringen. Bing Ads wir Google Ads brauchen ca 2 Wochen um dir die interessanten Daten zu liefern.
  21. Suche Tool zur Ermittlung des Google Ranking

    Stimmt schon, IMHO sind fast alle sehr beschränkt durch die Übernahme von Werten wie DA/Pa/Trust Flow etc. Werte die Firmen entwickelt haben um ihre Deutung des Domain Wertes darzustellen. Ich finde diese Werte recht oberflächig aber nutze ab und an Seoreviewtools.com. Spenden nehmen sie gern.
  22. Schön wenn die Seite indexiert ist. Und was sagt die GSC? Da kann drin stehen das sie nicht indexiert ist obwohl sie verdeckt im Index steht. Worauf ich hinweisen will/wollte ist das es Diskrepanzen gibt zwischen dem was Google in den SERP stehen hat und der GSC die ab und zu mal Fehler wie deine provozieren.
  23. Ok was sagt dir die GSC? Ist die Seite eventuell unter den Nicht indexierten? Da gibt es eine neue Spielart in dem Google uns erklärt aus welchen Gründen Seiten nicht erscheinen. In der GSC kann man die Indexierung neu beantragen. Zur Info Indexierung ist nur das was wir im Index sind. Auf wenn die GSC sagt das 25 % der Seite nicht im Index seien. Theoretisch ist meine Seite zu 120% nicht im Index. Dazu https://searchengineland.com/googles-indexing-bug-is-back-new-content-not-being-indexed-317431
  24. Schon mal die Seite überprüft über Google? site check mit Site:xxxxxx.de
  25. Dazu hättest du nur Tante Google fragen brauchen: support.google.com/websearch/answer/6385818?hl=en Was mir dann sagt das du noch ziemlich am Anfang von SEO stehst.