corny

Foren-Mitglied
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About corny

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, kann mir jemand verraten ob und wie es möglich ist, einen Google My Business Eintrag anzulegen für einen Kunden und diesen Eintrag dann auch später noch verwalten zu können? Man erhält ja normalerweise als Eigentümer einen Code? Danke für eure Hilfe!
  2. Hallo zusammen, ich bin frisch als Freiberufler im Online Marketing tätig und schreibe nächsten Monat meine erste Rechnung. Kann mir jemand verraten, wie es üblich ist, abzurechnen, wenn man einen Stundensatz von z.b. € 50 vereinbart hat, man aber 1 Stunden und 11 Minuten aufgewendet hat? Ich gehe nicht davon aus, dass es rechtlich zulässig wäre (und auch nicht fair gegenüber dem Kunden) wenn man auf volle Stunden rundet. Wie macht ihr das so bzw. was ist üblich und was ist gesetzlich i.O.?
  3. Wurde mittlerweile ein Partner gefunden? Wie sieht es mit der Finanzierung aus, welche Anteile stellt wer? Ich würde mich gegebenenfalls auch via PN über weitere Infos freuen.
  4. Hallo zusammen, ich habe eine Webseite (viele Jahre alt, gute Domain) die vor einigen Jahren abgestraft wurde und viele Rankings verlor (vermutlich wg. Backlinks von "schlechten" Bookmarking Seiten). Allerdings habe ich dort sehr sehr viel hochwertigen, unique content. Welche Vorgehensweise wäre nun die Beste um nicht alles "verkommen" zu lassen? 1.) Alte Webseite deaktivieren, Domain auf neue IP umziehen und neue Inhalte erstellen 2.) Domain nicht weiter verwenden (Parking Seite), neue Domain registrieren und alle alten Inhalte dorthin umziehen Hat hierbei jemand Erfahrung? Was würde funktionieren? Würde gerne komplett neu anfangen und dieses mal sinnvolles Linkbuilding betreiben.
  5. Hier gibts einige Tools, die dir vielleicht weiterhelfen könnten: https://www.juraforum.de/datenschutzbeauftragter-check/
  6. Hallo zusammen, ich bin leider unerfahren im Umgang mit htaccess, benötige jedoch eine Weiterleitung: Alle URLs in dieser Art (index.php/topic/IRGENDWAS_STEHT_HIER) soll umgeleitet werden. Weiterleitung von: www.meinforum.de/index.php/topic/3394-habe-eine-frage/ nach: www.meinforum.de/unterverzeichnis/index.php/topic/3394-habe-eine-frage/ Dabei sollen aber keine anderen dateien betroffen sein. Wie würde das gehen?
  7. corny

    Redirect Frage

    Ich bekomme immer nur Fehler 500 wenn ich das in eine htaccess schreibe
  8. Hi zusammen, folgendes Szenario: www.meineseite.de/index.php ----> soll umgeleitet werden auf ---> www.meineseite.de/portal/ aber nur die index.php und keine anderen Seiten oder Bilder wie z.b. www.meineseite.de/meinbild.jpg oder www.meineseite.de/blubb.php Wie schreibt man dies in eine htaccess? Danke vorab für eure Hilfe!
  9. Hallo zusammen, kann mir jemand verraten wie ich eine URL die einen bestimmten String enthält weiterleite? Beispiel: www.meinedomain.de/unterseite/plastik/test1.html www.meinedomain.de/unterseite/plastik/test2.html www.meinedomain.de/unterseite/plastik/test3.html Ich möchte alle URLs mit "plastik" darin weiterleiten zu http://subdomain.meinedomain.de