Becks09

Foren-Mitglied
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Becks09

  • Rank
    Neues Mitglied
  1. Hallo zusammen, ich hoffe, es ist ok, denn ich dachte mir, thematisch passt es hier ziemlich gut. Ich führe zurzeit für meine Masterarbeit eine Umfrage zum Thema Onlinewerbung und Privatsphäre durch und suche dafür noch zahlreiche Teilnehmer. Vielleicht interessiert es ja jemanden und manche wollen sich ein paar Minuten nehmen, um daran teilzunehmen. Die Umfrage stellt das Szenario dar, dass man einen Onlineshop besucht hat und anschließend mit Displaywerbung konfrontiert wird: https://unipark.de/uc/DanielBeckers/3cfc/?a=for Viele Grüße Daniel
  2. Mir scheint das schon eine interessante Idee zu sein, wenn man mit einer kleinen Facebookpage am Anfang steht und noch fast keine Follower hat. Wenn ich als potenzieller Follower auf die Seite komme, gucke ich mir zwei Sachen an: - den Content, klar - die Likes, weil ich wissen will, ob sich die Seite bewährt hat und sich auch andere Menschen dafür interessieren Der Like-Effekt wird natürlich direkt geschwächt, wenn ich sehe, dass keiner die einzelnen Beiträge geliked oder kommentiert hat, aber er dürfte trotzdem noch bestehen. Es ist einfach unsexy, wenn eine neue Page fast keine Likes hat. Warum soll ich dann als User einer der Ersten sein? Also der Schritt von 7000 auf 8000 Follower ist sicher wenig wert quantitativ, aber von 100 auf 1000? Das stell ich mir schon hilfreich vor. Irgendwie muss man anfangen.