TobiasGarcia

Foren-Mitglied
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by TobiasGarcia


  1. Sehr geehrte seo-portal nutzer, 

    ich bin relativ neu in der welt des webdevelopments und habe eine frage. Ich habe eine website für einen kunden gestaltet und mit wordpress umgesetzt, es ist ein relaunch und ich wollte es deshalb auf der selben domain beim selben anbieter hochladen (er hat noch für ein halbes jahr bezahlt und der anbieter ist relativ preiswert). Dieser bietet die installation von wordpress im cpanel erst ab einem teuren paket an. Ich würde nun gerne wissen ob es irgendwelche nachteile (außer dem zeitaufwand) gibt wenn ich das ganze manuell installiere. 

    Ich hoffe das die frage nicht zu laienhaft ist und bedanke mich schon mal im voraus.

    LG Tobias


  2. Sehr geehrte seo-portal nutzer,

    ich bin ein relativ neu in der welt des webdevelopment und will jetzt meine erste seite hochladen. Es ist eine kleine seite für einen befreundeten musiker, das ganze wurde mit wordpress umgesetzt und bin alles in allem ziemlich zufrieden. Das problem besteht jedoch darin ,dass es ein relaunch ist und ich in dem bereich noch keinerlei erfahrungen habe. Die seite steht zwar in keiner direkten konkurenz zu anderen, jedoch bereitet mir das seo trotzdem große sorgen. Ich würde sehr gerne wissen ob es reicht wenn ich einfach nur die 301 redirects mache und ob man xml sitemaps austauschen muss. Ich weiß außerdem nicht ob ich einfach das alte seo übernehmen soll oder ob ich mit yoast oder etwas dergleichen noch etwas dazufügen sollte. Einerseits sind die alten url bereits indexiert andereits hat sich die url struktur etwas geändert. 

    Ich hoffe dies ist keine all zu laienhafte frage für dieses forum ist und bedanke mich schon einmal im voraus. 

    LG Tobias