ukasper

Foren-Mitglied
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About ukasper

  • Rank
    Neues Mitglied
  1. Hi Leute, habe mich mal hier angemeldet in der Hoffnung, dass ich den ein oder anderen Tipp bekommen kann. Ich habe seit etwa 9 Monaten eine Affiliate Seite laufen, die stetig immer besser lief. Die Ideen sprudelten, und ich entschloss mich dazu eine weitere (ähnliche) Seite online zu stellen, deren Artikel sich jedoch ganz speziell einem bestimmten Thema widmen. Diese Seite ist seit ca. 1 Monat online. Nun muss ich leider feststellen, dass bei beiden Seiten plötzlich die Position in den Suchergebnissen permanent verschlechtert. Es ist ein langsamer aber leider stetiger Fall. Keine Ahnung wann und ob es wieder aufwärts geht. Meine Vermutung: Dadurch, dass sich das Konstrukt der beiden Seiten ähnelt (gleiche Seitenstruktur - andere Inhalte) greift irgendein Algorithmus von google, sodass ich automatisch schlechter positioniert werde..!? Es wurde keine manuelle Spammaßnahme verhängt. Liege ich da richtig mit meiner Vermutung? Was meint Ihr? Wie finde ich das heraus? Und was muss ich dann tun, um wieder ein besseres Ranking zu bekommen? Freue mich über Meinungen. Danke und Gruß Uli