JR_DE

Foren-Mitglied
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About JR_DE

  • Rank
    Neues Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Reulo92, danke schon mal für deine Antwort. Hilft mir weiter. Kleine ergänzende Frage: Auch wenn Canonical-Links von m-dot-Domain-Seiten auf die entsprechenden umfangreichen Seiten der Destopversion geschaltet sind? LG JR_DE
  2. Hallo Johannes, danke für deine Antwort. Wir werden die Ladezeiten der responsiven Version in nächster Zeit durch einen Umbau optimieren. Steht schon auf der ToDo. Meine Frage richtete sich eigentlich dahingehen, ob die mobile Version (m.meine-domain.de) vorrangig dann auch in den "Desktop Suchergebnissen" erscheint - da diese ja dann auch auf den mobilen Index aufbauen? Oder wird die mobile Version auch nach dem Switch in den Mobile Index nur dann in den Serps ausgeliefert, wenn der Abruf auch wirklich über eine Smartphone erfolgt? Respektive: Erfolgt der Abruf über eine Desktopsuche wird auch nur die responsive Version (www.mein-domain.de) angezeigt?
  3. Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu den anstehenden / aktuell durchgeführten Änderungen in den Berechnungen der Serps. Stichwort: Mobile Index. Wir haben eine responsive Seite und zusätzlich eine abgespeckte Mobile-Version. Hat jemand von euch Erfahrungen, wie sich diese Konstellation im neuen Mobile-Index auswirkt? Wird in dieser Konstellation zukünftig primär die mobile Version der Seite indexiert oder weiterhin die vollwertige responsive Version? Zusatzfrage: Macht es aus eurer Sicht überhaupt Sinn - oder ist es gar schädlich - eine abgespeckte mobile Version weiterhin parallel zu fahren? Freue mich auf eure Antworten! MfG JR_DE
  4. Hallo liebe Community, ich habe ein paar Fragen zu der Vorgehensweise bei Alt-Texten von internen Links. Generell sollen diese ja die Suchmaschinen aber auch den Nutzer themengerecht über den Inhalt der verlinkten Seite informieren. Hierzu habe ich nun folgende Fragen an euch, bei denen ich mir über die Auswirkungen noch ungewiss bin: 1. Alt-Texte zu einer intern verlinkten Seite sollten Domainweit immer identisch sein. Solten diese zu 100 % identisch sein oder ist die Verwendung des Keyords wichtig aber es kann durchaus mit variierendem Fülltext ausgeschmückt werden? 2. Macht es einen Unterschied wenn ich einzig das Keyword bzw. das Produkt (Bspw. "Produkt XYZ") im Alt-Text nenne oder ob ich dieses mit "Mehr Informationen zu Produkt XYZ" erweitere? Ich finde, dass die längere Version den Nutzer eher zum Klicken animieren würde - wie ist eure Einschätzung hinsichtlich der Suchmaschinen? 3. Und nun die für mich wichtigste Frage: Hat es negative Auswirkungen, wenn ich bei einer internen Verlinkung die H1 als Alt-Text verwende? Dies würde ich gerne bei Seiten einsetzen, die einen Erfahrungsbericht zu einem bestimmten Produkt zum Inhalt haben. Oder ist es ratsam hier einen eigenen Alt-Text zu verfassen? Ich freue mich sehr über eure Antworten und wünsche euch allen schon einmal ein frohes Fest und ein guten Rutsch... Grüße JR_DE