Oxymora

Foren-Mitglied
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Oxymora

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wir möchten eine Website aus Schweden gegen Ende des Jahres abschalten. Nachdem Shutdown sollen einzelne Seiten auf eine schwedische Partnerseite weitergeleitet werden und der Großteil auf eine themenrelevante US-Website, die einen ähnlichen Aufbau hat und die gleichen Produkte anbietet. Die Weiterleitung soll für ca. 1/2 Jahr eingerichtet werden. Gibt es etwas, dass ich bei der Weiterleitung auf ein fremdsprachiges Portal beachten muss?
  2. Der Speicher des Servers auf dem die Videos bereitstehen wird demnächst aufgebraucht sein, daher muss Platz geschaffen werden. Soll ich nun die Videos auch aus der Datenbank löschen und einen 404er Code auszuspielen oder ist es sinnvoller die Links auf eine Video Startseite weiterzuleiten? Bin um jeden Tipp dankbar.
  3. Hat es Einfluss auf SEO, wenn die Links in der Navi in der Desktopversion "unsichtbar" vorhanden sind? Und die mobile Navi nach dem Rendern ebenfalss nicht sichtbar ist?
  4. Ich möchte gern mit Hilfe von Softhypen lange Wörter trennen u.a. auch Keywords. Leider kann Yoast-Seo diese getrennten Wörter nicht als Keywords erkennen. Ist das ein Bug oder beeinflusst die Silbentrennung etwas die Google-Suche?
  5. Ich habe gehört, dass Chrome aktuell die Favicons in der mobilen Suche ausspielt. Kann es aber selber nicht bestätigen. Weiß jemand dazu mehr? Und wie gehe ich am besten vor, wenn mein Icon in der mobilen Suche unscharf ist?
  6. Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf den Seiten http://markets.businessinsider.com/rates/u-s--rates-30-years, http://markets.businessinsider.com/rates/u-s--rates-30-years?p=1 , http://markets.businessinsider.com/rates/u-s--rates-30-years?p=2 usw. Duplicate Content, da diese sich nur durch eine Box mit Nachrichtenschlagzeilen unterscheiden. Empfiehlt es sich hier rel="next" und rel"prev" zu arbeiten oder reichen in dem Fall auch canonical-Tag auf die URL ohne Parameter? Hinzu kommt auch das u-s--rates-30-years und u-s--rates-30-years?p=1 identisch sind. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
  7. Hallo! Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Texte über Google auffindbar sind, die nur im Backend angelegt sind und eine Canonical URL haben. Woran könnte das liegen????
  8. Hallo! Vielleicht kann mir diesmal jemand weiterhelfen. Zu einem bestimmten Produkt wird in den SERPs ein altes Datum angezeigt, welches aus dem Content der Seite gezogen wird. Da es sich um ein nicht aktuelles Datum handelt, sind wir im Google Ranking gefallen. Was kann ich machen, damit dieses Datum nicht angezeigt wird?
  9. Wie gehe ich SEO-mäßig mit Produkten um, die es nicht mehr in der Datenbank gibt? Insbesondere wenn per Parametern (z.B. eine Kennzahl) nach dem Produkt gesucht und dieses dann nicht mehr gefunden wird. Vielen Dank für eure Hilfe.
  10. Hallo, wir gestalten gerade auf unserer Website das Frontend für den Anmelde - und Registrierungsprozess um. Kann mir jemand sagen, wie ich allgemein mit Anmelde - und Registrierungsseiten aus SEO-Sicht umgehen sollte?