Mueller_Luedenscheid

Foren-Mitglied
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Mueller_Luedenscheid

  • Rank
    Neues Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Gracias - rockt! Aber man muss Joomla zwingend so konfigurieren, das es .html Dateien auswirft - auf den zweiten Blick eigentlich logisch
  2. Sobald Block 2 drinnen steht, kommt ein 404 - ich hab die Kombi aus Block 1 und Block 3 ohne Block 2 nicht ausprobiert, kann ich aber schnell machen. Den Rest hab ich in der Zwischenzeit geschrieben Edit: Block 1 und Block 3 macht auch ein 404
  3. Richtig - es gibt eine .htaccess die die Handhabung bis jetzt bestimmt: alle domains zeigen auf eine domain mit www und https Und ja, es gibt keine statischen Seiten, sondern nur Joomla-generierte Seiten Ich hab deine obigen Blöcke aber extra mit einer Webseite getestet, die nur unter einer Domain verfügbar ist. Und ja, Joomla muss und wurde auch so eingestellt, das Rewrite aktiv ist und das kein .html ausgegeben wird
  4. Das ist aktuell eine Joomla Seite. Evtl. wird es mal eine WordPress Seite, aber vorerst bleibt es eine Joomla. Ich habe alle Code-Versuche nicht mehr zur Hand, nur die funktionierende Umleitung von www. auf non-wwww: RewriteEngine on Redirect 301 / https://domian.de/ Warum: Möchte aus SEO Gründe und zwecks mordernerer Sichtweise die URLs kürzer halten, auch weil inzw. einige Sub-Domains für div. Dienste aktiv sind und es somit einheitlicher ist. Daraus ergibt sich vielleicht auch schon die Antwort auf eine andere Frage: egal was aufgerufen wird (domain.de/exampel.html) oder www.domain.de/example.html oder https://www.domain.de/example.html, bzw. http://www.domain.de/exapmple.html) - es soll immer https://domain.de/example aufgerufen werden. Matthes, vielen Dank - ich werde den Code ausprobieren und das Resultat posten.
  5. Hallo, ich habe eine bestehende Seite in der Struktur https://www.domain.de/seite.html oder https://www.domain.de/ordner/seite2.html. Ziel soll werden: https://domain.de/seite oder https://domain.de/ordner/seite2 Es soll also das www und das.html wegfallen. Wie mache ich das? Von www . auf non www umleiten habe ich hinbekommen, aber in Kombi mit den Wegfall des .html wars vorbei ...
  6. Hm, da steht nix drinnen, ausser das ich eine 301 Umleitung auf die https Domain Variante habe. Dann war es wohl ein temporäres Problem das Google hatte. Hat jemand evtl eine Empfehlung für Tracker zu Firefox oder Chrome um sicher zu gehen?
  7. Hallo, die neue Search Console sagt mir ich hab ein Problem mit Indexabdeckung: Umleitungsfehler. Es funktioniert aber alles und die gängigen SEO Tools verraten mir nichts, da das Problem anscheinend nicht SEO-spezifisch ist. Kennt jemand ein "eher technisches" Tool, was z.B. die Redirects überprüft oder hat jemand eine Idee was das genau sein könnte?