Kono

Foren-Mitglied
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Kono

  • Rank
    Neues Mitglied
  1. Wir haben eine sehr gute Rezepte Plattform und AMP hilft da natürlich in der Ladegeschwindigkeit wenn man von einer mobilen Seite darauf zugreift...was bei Rezepten durchaus der Fall ist. Die Canonicals werden auch richtig gesetzt aber die Redirects nicht. Ich schicke dir mal das Beispiel per PM und kontaktiere die Entwickler der Addons.
  2. Hallo Zusammen, wir haben in Wordpress das Plugin "AMP" hinzugefügt und korrekt eingestellt. Es funktioniert wie es soll. Jetzt haben wir jedoch einige Artikel im Titel und in der URL geändert. Diese haben wir in der Desktop Version mit dem Wordpress Tool "Redirects" weitergeleitet. (Bsp: www.xy.de/aaa/ -> 301 -> www.xy.de/bbb/ ) Die Desktop Version leitet nun mit einem 301 Redirect korrekt and die neue Desktop Version URL weiter. Aber die AMP Version leitet nicht an die entsprechende neue AMP URL weiter sondern zur neuen Desktop Version obwohl es natürlich auch eine AMP Version der neuen URL gibt. (Bsp: www.xy.de/aaa/amp/ -> 301 -> www.xy.de/bbb/ ) Ich kann natürlich händisch einen AMP zu AMP Redirect setzen, würde aber gerne eine Automatisierung haben, dass wenn ich eine URL als 301 weiterleite, das auch die alte AMP Seite automatisch an die neue AMP Seite korrekt weiterleitet. Brauche ich dazu ein weiteres Addon in Wordpress, habe ich etwas übersehen oder wo kann ich dies einstellen? Habe im Netz leider nichts darüber gefunden. Danke für eure Hilfe
  3. Hallo arnego2, danke für deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Antwort eindeutig verstehe. Ich dachte, wenn ich die Seite mit einer neuen Seite austausche (also Brandname und somit URLs werden geändert) muss ich auf jeden Fall die Robots.txt mit Disallow: / versehen. Wenn ich aber denselben Namen behalte und sich keine URLs verändern und ich eine Testumgebung für das neue System anlege, muss ich für diese Testumgebung auch Disallow: / in die Robots.txt schreiben oder nicht? Ich bin da irgendwie immer noch verwirrt...sorry
  4. Hallo Zusammen, ich habe da eine Frage zu der Robots.txt Datei. Wir wechseln bald von einem Shopsystem in ein anderes. Ich soll jetzt die Anforderung für das neue System schreiben und bei meiner Recherche habe ich jede menge Artikel gefunden in denen steht, dass die Robots.txt Datei auf User-agent: * Disallow: / für die Testumgebung gestellt werden soll. Ist das so richtig? Da es sich hier nicht um einen Relaunch samt Änderung des Domainnamen handelt, sondern nur um einen Systemwechel. Es werden ja nicht unter derselben URL Seiten aus 2 Systemen indexiert. Oder soll man das aus anderen Gründen machen? Bin dankbar für jede Hilfe!