Wai

Foren-Mitglied
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Wai

  • Rank
    Neues Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich weiß nicht genau was du mit "generisch" meinst - definiere das bitte etwas genauer. Nein, ich kann auf alle meine Dateien zugreifen in meinem root Verzeichnis. Ich habe keinen Zugriff auf die darüber liegende Infrastruktur, sprich Linux/Unix/Apache.
  2. Hi Matthes, danke für Deine schnelle Antwort. Ja, es ist polnisch. Du meinst also mit Bündeln so etwa? Dateiname: berlin-deutschland-urlaub-ferien-reise-germany-holiday-vacations-travel-niemcy-urlop-wakacje-podroz-1.jpg An einer anderen Methode arbeite ich, aber es sieht nicht gut aus für den Moment.
  3. Hallo, ich habe ein Problem mit den Bildertiteln. Das Problem ist, dass ich die Seite in 3 Sprachen aufgebaut habe und das von mir verwendete System - jomres (www.jomres.net) - bei den Fotos der Städte bzw. der Orte, nur ein Bild für alle Sprachen erlaubt. Also lade ich ein Foto hoch, wird es auch in anderen Sprachen dargestellt, ich kann z.B. kein anderes für englisch nehmen usw. Daraus ergibt sich allerdings, dass ich einen sehr langen Dateinamen habe da ich versuche die keywords für alle Sprachen unterzubringen. Das sind dann 102 Zeichen und 13 keywords (der Ortsname + jeweils 4 für jede Sprache). Beispiel Dateiname so: berlin-deutschland-germany--niemcy-urlaub-ferien-holiday-vacations-urlop-wakacje-reise-travel-podroz-1.jpg Fragen Das System erlaubt ebenfalls keine ALT Attribute, also kann ich das ohne weiteres nicht dort eintragen, aber ist es hier anders? Wie viele keywords und Zeichen und ob mehrsprachig sind machbar und sinnvoll?
  4. Moin! Ich hab das Tool "Mailchimp" entdeckt und damit kann man wohl erste Erfahrungen kostenfrei sammeln bis man dann andere Tarife wählt. @arnego2 Danke schön für den Tipp. Das Geld ist der Knackpunkt. Davon habe ich momentan viel zu wenig. Ich meld mich hier noch mal später, zuletzt habe ich wenig Zeit gehabt.
  5. Hallo, ich bin totaler noob und habe ein eBook geschrieben und möchte es beim email Marketing verwenden. Habe mal mit jemanden gesprochen, er meinte das eine gute Sache die Aquise über das email Marketing (EM) wäre. Dazu riet er mir zu dem Programm Tippklick oder so ähnlich, doch er meinte das kostet monatlich Geld und ich möchte das am Anfang lieber vermeiden. Also suche ich nach einer kostenlosen Alternative für den Start. Desweiteren meinte er folgendes: - ich mach eine Werbekampagne in den Social Medien (z.B. Facebook) für das eBook und wer es haben will muss seine Mailadresse eingeben - dann kriegt der Interessent eine Bestätigungsmail die meint er kriegt das eBook in 20-30 MInuten und währenddessen kann er sich meine Angebote ansehen - link zur Website - ca. 20-30 Minuten später kriegt er dann eine weitere Mail mit dem Download Link zum eBook - nach 7 Tagen kriegt er eine Anfrage via Mail mit Angeboten die zu einer Landingpage führen - noch 7-14 Tage später kriegt er noch so eine Mail - und eventuell kriegt er nach weiteren 7-14 Tagen noch eine letzte Mail - sollte er bis hier reagiert und was bestellt haben ist der Interessent natürlich erfolgreich aquiriert oder halt auch nicht Ich benötige auch irgendwelche Tipps wie ich diese Mails schreiben soll. Gibt es hier Vorlagen, Videos, Kurse oder Artikel wie man genau diese Art der Aquise durchführt und welche Wörter und Formulierungen man benutzen sollte um erfolgreich zu werben? Und vor allem ist das richtig so? Also abschließend noch mal kurz: - möglichst kostenloses Tool für derartige Operationen - Texte - ist es sinnvoll?
  6. Natürlich will ich mehr Besucher. Also lt. diesen Link hier soll es "Allow" geben. Die Zeilen mit "#" sind deaktiviert oder nicht? Laut der Kopfzeile meiner Vorlage ist das s.g. "auskommentieren" also inakiv machen. Aber das ist weniger wichtig und man kann es schnell fixen. Vor allem hätte ich die Frage was ist mit "includes Ablage" gemeint? Geht es um etwas in dem Tool oder in der Textdatei?
  7. Hallo, ich habe entschieden für meine erste seo Versuche das Ryte tool zu nehmen und zwar die kostenlose Variante. Meine Seite läuft auf joomla 3.8.x. Nun kriege ich u.a. eine Meldung wie auf dem Screenshot. Da muss wohl was in der robots.txt Datei gemacht werden. Ist das so richtig? User-agent: * Disallow: /administrator/ Disallow: /bin/ Disallow: /cache/ Disallow: /cli/ #Disallow: /components/ Disallow: /includes/ Disallow: /installation/ Disallow: /language/ Disallow: /layouts/ #Disallow: /libraries/ Disallow: /logs/ Disallow: /modules/ Disallow: /plugins/ Disallow: /tmp/ Allow: /components/ Allow: /libraries/