• Bekanntmachungen

    • Julia Schmitz

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      

Sephirio

Foren-Mitglied
  • Inhaltszähler

    1
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Sephirio

  • Rang
    Neues Mitglied
  1. Problem mit Artikel-Ranking

    Moin, ich habe ein Problem mit einem Ranking eines sehr umfangreichen Sammelartikels zu einem technischen Gerät. Die Historie: - Sammelartikel zu Prototyp erstellt vor ca. einem Jahr - Kontinuierlich mit neuen Artikeln aktualisiert - Ranking 1 zu Suchwort Prototyp-Namen - Gerät endlich angekündigt, neuer Name, alle Infos bekannt - Prototyp-Sammelartikel komplett umgeschrieben auf neues Gerät, Name geändert, URL geändert (mit 301-Wordpress-Weiterleitung), Titel, Metas - alles - Artikel rankt zum alten Prototyp-Namen noch auf 1, zeigt aber auf die neue URL / neue Seite - sucht halt nur keiner mehr - Zu neuem Namen rankt der Artikel NULL, obwohl der alte Namen nirgends mehr auf meiner Webseite steht - er taucht nur im Ranking auf, wenn ich explizit mit meinem Seitennamen suche - keine Auffälligkeiten in der Search Console Google hat den Artikel offenbar zweimal mit unterschiedlichen Titeln mit einer URL im Index, einmal mit dem alten und einmal mit dem neuen Titel. Was könnte ich tun?