Seolivia

Foren-Mitglied
  • Inhaltszähler

    3
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Seolivia

  • Rang
    Neues Mitglied
  1. Umgang mit Role-Gate-Page

    Ja richtig und es hat ja auch mit Ranken zu tun. Aktuell rankt die Seite schlecht, WEIL diese vielen 302 Weiterleitungen bestehen (Google straft das ab) und weil deshalb außer dieser vorgeschalteten Seite keine andere im Google Index zu finden ist oder in den Google Suchergebnissen rankt. Man sortiert keine Besucher aus. Der Besucher selbst entscheidet welche Rolle er einnehmen möchte. Es ist ihm hierbei freigestellt welche Rolle er einnimmt. Sprich: Er kann sie sowohl (als Beispiel) als Privatperson, als aber auch als institutionelle Person nutzen. Vielleicht macht es das klarer... Ich denke, der Begriff Role Gate Page bzw. dieses Konzept scheint dir nicht geläufig zu sein von dem her kannst du mir hier wie es aussieht auch nicht weiter helfen. Ist ja aber auch kein Problem Thanks anyway
  2. Umgang mit Role-Gate-Page

    Nein, es geht darum, dass es verschiedene Zielgruppen/Nutzergruppen sind die nur bestimmte Inhalte sehen sollen. Manche davon darf und soll nur die eine Gruppe sehen, manche sind ausschließlich für die andere Nutzergruppe bestimmt. Es geht also weniger um Interaktivität, sondern um Personalisierung von Inhalten für spezielle Nutzergruppen, Haben Sie einen SEO-Rat bzw. einen Rat zur Vermeidung der 302 Weiterleitungen und der Indexierung für mich?
  3. Umgang mit Role-Gate-Page

    Hallo zusammen, folgendes Problem: Eine sogenannte Role-Gate-Page (auf welcher man eine bestimmte Rolle auswählen muss, bevor man dann auf die entsprechende Variante der Website weitergeleitet wird) ist vorgeschaltet. Eine Onpage-Analyse der Website ergab, dass ausschließlich diese Role-Gate-Page aktuell im Index ist, aber keine der eigentlichen Webseiten. Dies hat folgenden Grund: Für alle Webseiten ist aktuell eine 302-Weiterleitung (Temporäre Weiterleitung) eingerichtet, die auf diese Role-Gate-Page zeigt. Meine Frage: Wie geht man damit am besten um? Die Role-Gate-Page ist wichtig bzw. muss in irgendeiner Form erhalten bleiben, da die Nutzer ansonsten nicht die für sie relevante Seite vorauswählen können. Wie handhabt man das aber, dass trotzdem alle Seiten indiziert werden? Eine permamente Weiterleitung (301) macht keinen Sinn und das Rausnehmen aller 302 Weiterleitungen aber auch nicht, denn irgendwie muss man ja auf der Role-Gate-Page landen bevor man die eigentliche Website betritt. Über Tipps würde ich mich freuen! Danke vorab.