• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal

rgate

Foren-Mitglied
  • Inhaltszähler

    5
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über rgate

  • Rang
    Neues Mitglied
  1. htpaccess & Rewrite mit HTTPS

    Hallo CH, Hallo arnego2, vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung, jetzt funktioniert die Sache. CH, dein Ratschlag exakt und präzise zu testen mit 1.) ... 4.) war die Lösung. Tja, leider schludert man da gerne etwas und verhaspelt sich. Ich habe durch das exakte Testen gemerkt, dass es an Zeilen davor liegen muss. Die ersten zwei nachfolgenden Zeilen direkt davor waren das Problem. RewriteRule .* index.php [L] RewriteRule ^(.*)\.htm$ /index.php RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meinedomain.de RewriteRule (.*) http://www.meinedomain.de/$1 [R=301,L] RewriteCond %{HTTPS} off RewriteRule ^(.*)$ https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L] Jetzt habe ich diese Zeilen and den Schluss gesetzt und es funktioniert wunderbar. RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meinedomain.de RewriteRule (.*) http://www.meinedomain.de/$1 [R=301,L] RewriteCond %{HTTPS} off RewriteRule ^(.*)$ https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L] RewriteRule .* index.php [L] RewriteRule ^(.*)\.htm$ /index.php Nochmals vielen herzlichen Dank!!!
  2. htpaccess & Rewrite mit HTTPS

    Hallo arnego2, ich möchte erreichen, dass alle alten Backlinks mit http://meinedomain/unterseite auf https://meinedomain/unterseite umgeschrieben werden. Hallo CH, werde das wie von Dir beschrieben nochmals testen. Euch vielen Dank für die Hilfe!
  3. htpaccess & Rewrite mit HTTPS

    Hallo CH vielen Dank für Deine Unterstützung. Hab wie von Dir empfohlen die 301 durch 302 Nummern ersetzt, komplett anderen Rechner und anderen Browser verwendet, aber leider funktioniert es nicht. So wie ich die RewriteRule oben verstanden habe müsste diese doch http://www.meinedomain.de/unterseite auf https://www.meinedomain.de/unterseite umschreiben, aber das passiert nicht. http://www.meinedomain.de/unterseite wird immer in https://www.meinedomain.de umgeschrieben. Alles was mit http://... kommt wird immer auf die Rootseite https://www.meinedomain.de umgeschrieben Damit funktionieren aber alle alten Backlink die auf Unterseiten verlinken nicht mehr richtig, leider! Hintergrund ist einfach nur, dass ich meine Domain auf https://... umgestellt habe und jetzt nicht möchte, dass meine ganzen Backlinks von fremden Seiten nicht mehr funktionieren. Hast Du vielleicht noch einen Tip?
  4. Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich verwende in der htpaccess u.a. folgende Zeilen: RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meinedomain.de RewriteRule (.*) http://www.meinedomain.de/$1 [R=301,L] RewriteCond %{HTTPS} off RewriteRule ^(.*)$ https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L] Folgendes funktioniert gut: meinedomain.de oder www.meinedomain.de wird umgeleitet auf https://www.meinedomain.de ein Backlink mit https://www.meinedomain.de/unterseite landet bei https://www.meinedomain.de/unterseite Leider habe ich aber http://... Backlinks die nicht mehr funktionieren, z.B. http://www.meinedomain.de/themenunterseite landet jetzt bei https://www.meinedomain.de Was muss ich bei der Umleitung ergänzen / ändern, dass Backlinks nur zu https://.. werden und nicht jetzt alle in der Root landen? Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet! rgate