newsoft

Foren-Mitglied
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About newsoft

  • Rank
    Neues Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke für deine Antwort... Codelobster finde ich weniger handlich 🤔 habe es mal installiert aber wieder entfernt. Arbeite seither mit Visual Studio Code, ist aber eher gebastel als vernünftig. Ich vergleiche womöglich auch mit einem hohen Niveau, habe jahrelang C# mit Microsoft Visual Studio beruflich geschrieben.
  2. Moin, Ich möchte gerne phpstorm mieten. Meine Ansprüche: - programmierung in php, mysql, html, css = schwerpunkt, javascript = evtl einzelne Programmteile. Schön wäre wenn ich damit ein integrierter Browser habe... Sollte mit erweiterungen machbar sein? Nun meine Frage: Reicht hierfür - PhpStorm Lightning-smart PHP IDE Oder besser gleich zum All Products Pack Get access to all desktop products including PhpStorm, IntelliJ IDEA Ultimate, ReSharper Ultimate and other IDEs -Produkt greifen? Beim IntelliJ IDEA bin ich mir nicht so sicher?! Merci für eure Rückmeldung
  3. Moin, Ich bin damit beschäftigt einige Erweiterungen bei Visual Studio Code zu installieren... Was mir mal sehr wichtig ist: Der phpfmt Formatter um die Abstände automatisch hinzuzufügen. Fehlermeldung: phpfmt: php_bin ""C:\xampp\php\php.exe" is invalid Eine Weitere Fehlermeldung von PHP-Sprachfeatures ist diese: Eine Überprüfung ist nicht möglich, da "C:\xampp\php\php.exe keine gültige ausführbare PHP-Datei ist. Verwenden Sie die Einstellung "'php.validate.executablePath", um die ausführbare PHP-Datei zu konfigurieren Meine settings.json: { "php.executablePath": "\"C:\\xampp\\php\\php.exe", "php.validate.executablePath": "\"C:\\xampp\\php\\php.exe", "phpfmt.php_bin": "\"C:\\xampp\\php\\php.exe", } Aber die php.exe liegt ja hier: C:\xampp\php\php.exe 🙄 Habe nun das ganze Internet durchgeackert 🤧 finde nichts brauchbares um das zu beheben? Ich verwende lokal XAMPP Bin um jede Hilfe dankbar. Gruss Newsoft
  4. Gut möglich, dass ich ein Spambot bin Diesen Regelabschnitt habe ich, wie es scheint, überlesen aber besten Dank für den hinweis
  5. ? Hoffe habe alles richtig kopiert? War per Handy
  6. Ich meine ein Programm, welches nicht nur das Syntax Highlighting beherrscht, sondern wie beim Visual Studio sowas: Siehe ab Min 4:50. Hilfestellungen, im unteren Bereich Fehler usw... Sowas gibt es bei Websprachen bestimmt auch...
  7. Hallo, Ich suche nach einem PHP-Editor welcher auch CSS, html und evtl sogar mysql unterstützt. Früher gabs mal Dreamweaver für Html? Möglichst ein Editor welcher "Hilft", wie beispielsweise für c#, Vb.Net = Microsoft Visual Studio. Weiss nicht was heute aktuell ist. Besten Dank für eure Hilfe. Gruss Newsoft
  8. Guten Abend, Ich möchte gerne Webseiten lokal testen, bevor diese online gehen. Es soll explizit kein Hostingvertrag genutzt werden. Ich habe mir bereits überlegt einen kleinen Server wie den "Dell PowerEdge R230 (Intel Xeon E3-1220 v6, 8GB, 3.5")" hierfür zu nutzen. Aber vielleicht geht das ganze ja auch ohne und mit geringerem Aufwand. Ich nutze wie wohl die meisten hier das Windows10 Pro -OS. Die 1. Webseite beinhaltet vorerst: - Wordpress mit Magento-Plugin. (-> html, php, css) - Eine Sql-Datenbank. Die Daten sollen durch ein in C# geschriebenes ERP-System abgeglichen werden. Im 2. Schritt soll das ganze möglichst ohne Aufwand auf einen Server mit CentOS laufen. Der Server wird im Anschluss im Interxion untergebracht. Früher habe ich kleinere Webseiten mit Dreamweaver erstellt. Ich bin in diesem Bereich aber schon seit ungefähr 10 Jahren nicht mehr auf dem laufenden. Danke für jegliche Kommentare bereits im voraus. Gruss Newsoft