Robthebot

Foren-Mitglied
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Robthebot

  • Rank
    Neues Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vielen Dank für die Hinweise, schaue mir das Ganze mal an.
  2. Hallo liebe SEO-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mich darüber informiert, welche neuen (Content-)Unterseiten meine Mitbewerber erstellt haben. Stelle mir vor, dass ein Toll wöchentlich definierte Domains oder Verzeichnisse crawlt und neue Seiten auflistet, ggf. inkl. Alert. Kennt zufällig jemand ein Tool welches eine solche oder ähnliche Funktion anbietet? Freue mich auf Eure Tipps. Viele Grüße Rob
  3. Hallo ihr SEO-Experten, ich habe da mal eine Frage: Ich habe mir in der Search Console mal die Top-Linkquellen unserer Website angeschaut. Dort finden sich zahlreiche Spam-Linkquellen. Soweit ist das glaube ich relativ normal und wohl leider auch kaum zu vermeiden. Was ich auffällig finde ist, dass dort viele Linkquellen angezeigt werden, die gar nicht auf unsere Seite, sondern auf eine fremde Seite zeigen, die scheinbar auf uns weitergeleitet wird. Bsp: unsere Domain: xyz.de Linkquelle laut Google Search Console: http://fremdequelle.ru/forum/viewtopic.php?f=2&t=20d7f733&p=430302 abweichende Ziel-URL laut GSC: https://www.redirect-url.com/_/tools/bb_redirect.html?sec=kugwefuig23523q5252346&url=http://irgendeinedomain.at/article?jfxl-76967d5-dtevldbe Ich sehe keinerlei Bezug zwischen der abweichenden Ziel-URL (hier im Beispiel: redirect-url.com) und unserer Domain. Eine direkte Verlinkung existiert nicht. Die abweichende Ziel-URL ist übrigens eine seriöses Portal, die diese Linkquellen sicher nicht erzeugt hat. Habt ihr eine Erklärung dafür? Was kann man hier tun? Viele Grüße Rob