wuppti

Foren-Mitglied
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by wuppti

  1. Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und habe diverse Eintragäge zu cURL gefunden. Leider fehlt mir noch das entscheidene Puzzleteil. Ich lese üder ein Script, das ich hier im Forum gefunden habe mit cURLdownload eine Seite ein und lasse diese als example.txt auf dem Server speichern. Das klappt auch einwandfrei. Jetzt kommt der Teil der mir fehlt: Was muss ich jetzt in dem Script ergänzen/unternehmen, das mir aus der Datei example.txt, die das Script als Download auf dem Server ablegt, der Bereich zwischen <span><div id="c2307" auf der Seite dargestellt wird, von der ich das php-Script starte ? Bislang wird nur der return "SUCCESS....." ausgegeben, ich bräuchte jedoch den Inhalt mit der Einschränkung, was eben alles in dem div-container steht, aber auch nur das. Mit diesem Snippet rufe ich den Inhalt auf <?php $dateiname = "example.txt"; $handle = fopen ($dateiname, "r" ); $inhalt = fread ( $handle, filesize ( $dateiname ) ); fclose ($handle); echo $inhalt; ?> Für Lösungsansätze danke ich allen Mitlesern sehr. Beste Grüße, wuppti <?php function cURLcheckBasicFunctions() { if( !function_exists("curl_init") && !function_exists("curl_setopt") && !function_exists("curl_exec") && !function_exists("curl_close") ) return false; else return true; } /* * Returns string status information. * Can be changed to int or bool return types. */ function cURLdownload($url, $file) { if( !cURLcheckBasicFunctions() ) return "UNAVAILABLE: cURL Basic Functions"; $ch = curl_init(); if($ch) { $fp = fopen($file, "w"); if($fp) { if( !curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url) ) return "FAIL: curl_setopt(CURLOPT_URL)"; if( !curl_setopt($ch, CURLOPT_FILE, $fp) ) return "FAIL: curl_setopt(CURLOPT_FILE)"; if( !curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0) ) return "FAIL: curl_setopt(CURLOPT_HEADER)"; if( !curl_exec($ch) ) return "FAIL: curl_exec()"; curl_close($ch); fclose($fp); return "SUCCESS: $file [$url]"; } else return "FAIL: fopen()"; } else return "FAIL: curl_init()"; } // Download from 'example.com' to 'example.txt' echo cURLdownload("http://www.example.com/index.php", "example.txt"); ?>