MaWi

Fleißiger Fan
  • Content Count

    70
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About MaWi

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 10/12/1966

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Spannend ist ja, dass eine mit dem gleichen Werkzeug erstellte Seite, wie zum Beispiel http://castellocastione.internet-box.ch/ ohne Probleme funktioniert.... da kann ein Sitemap erstellt werden...
  2. Hallo alle zusammen, ich möchte mittels einem online Sitemap Generator eine SiteMap der Seite http://tessin.0lx.net/landing.htm herstellen. Auf der Seite hat es verschiedene interne Links. Aber die Online Generatoren welche ich ausprobiert habe, zeigen mir alle samt nur eine einzige Seite, die erste. Was ist an der Seite falsch, dass kein SiteMap.xml generiert werden kann? Vielen Dank für Informationen welche zu einer "vernünftigen" SiteMap.xml führen. Gruss Markus
  3. Hallo Santhie, auch ich habe mich (leider) für Booking entschieden. Und ich habe sehr viele schlechte Erfahrungen mit Booking. Nicht mit deren Gästen, sondern mit Booking selbst. Das fängt bei der Beschreibung der Unterkunft an, welche Booking nach ihrem eigenem Ermessen nach ihren Richtlinien anpasst, da wird "ein WC in einem Verschlag im Wald" plötzlich zu "WC im Wald (ja muss ich denn in den Wald kacken) geht weiter über die fast monatlich wechselnden Ansprechpartner und vielem mehr. Die Anfrage nach einem verantwortlichen ist seit 1,5 Jahren (anderthalb Jahren) trotz wiederholter Anfrage ausstehend. Da lob ich mir die Zusammenarbeit mit AirBnB, auch wenn der Support oft etwas länger braucht und sprachlich nicht immer einfach ist, da ist jede Frage bisher beantwortet worden. Viele Grüsse Markus
  4. ähem, sorry nochmal schnell... Auf der Seite https://blog.k-webs.ch/2015-04-die-krux-mit-dem-oglocale-tag-fur-die-schweiz.html habe ich folgendes gefunden: Eine kurze Recherche ergab, dass Facebook nicht alle Locales akzeptiert. Hier finden Sie eine Liste der funktionierenden Locales. Anstatt de_CH und de_AT müssen Östereicher und Schweizer sich vorerst mit de_DE begnügen. Hmm.. ist das jetzt gültig oder nicht? Sehr schwierige Frage. Und dann natürlich wieder die Frage: Für wen ist das? Meine Seite ist eine Seite aus der Schweiz. Die Kunden verwenden einen Browser und gehen mehrheitlich über Google und suchen zum Beispiel Tessiner Granittisch. Dann bekommen sie die ergebnisse und klicken darauf. Ist das <meta property="og:locale" content="de_DE" /> "nur" für Facebook interessant, wird hier Facebook DE_de mitgeteilt oder hat das für Google eine Bedeutung? Viele liebe Grüsse Markus
  5. Guten Abend lieber Arnego, Danke vielmals für Deine erklärungen. Nein, natürlich sind die Rückschlüsse auf Deine Aussagen reine hypothese von mir. Ich dachte halt, wenn Du schon mehrmals hier im Forum erwähnt hast, dass Yoast nicht gut wäre, dass Du eine bessere Alternative kennen würdest. Naja, alles falsch von mir... ich werde am Sonntag in der Kirche auf meinen Kniehen herum rutschen... und sorry sagen... Ja, die Holzzäune sind a) Tessiner Zäune welche aus einem Natursteinpfosten mit zwei Bohrungen gefertigt werden. Die Staketenzäune welche wie die Tessiner Zäune aus Tessiner Kastanienholz gefertigt werden. Die Brunnen sind aus Tessiner Gneis hell, einem Naturstein. Das Holz wird für die Pergolas aus Tessiner Gneis benötigt. Die Bodenplatten braucht man oft unter einem Tisch als Boden und die Pergola stellt man über den Tisch. Also Du siehst, das sind alles Produkte aus dem Tessin für den Gartenbau. Alles gehört in unsere Firma und alles gehört zusammen. Und oft ist es auch abhängig voneinander. So haben Tische, Pergolen, Palisaden und Tessiner Zäune alle eine Kantenbearbeitung und eine Stein-Farbe. Und wenn der Kunde das auf 5 unterschiedlichen Webseiten suchen muss, hat er ja gar keinen Überblick mehr. Die Firma Migros verkauft ihre Produkte wie Milch, Kleider, Kosmetikartikel, Schokolade, Teigwaren und Käse auch auf einer Seite und nicht auf deren 5. Machen die das denn auch falsch? Und was hat dieses Thema mit der falschen Sitemap zu tun? Aber danke für den Hinweis, ich werde mir Gedanken darüber machen, auch wenn ich den Sinn heute noch nicht einsehe. Bin für jegliche Informationen zum Thema, ich nenne es mal "Entflechtung" sehr dankbar. Der Umstand de-ch und de_de hingegen, da bin ich Dir sehr dankbar. Das ist natürlich total ungeschickt und sehr ungewollt. Ich werde das noch heute Nacht versuchen zu korrigieren. Danke Dir vielmals dass Du das gefunden hast. Die Links unter den Seiten... Worin unterscheidet sich ein Link von einem Backlink? Was ist die Theorie? Und wenn ein Link eingebettet ist, in Themenrelevanten Text, ist dieser Link denn nicht korrekt? Irre ich mich, wenn ich glaube, je mehr Links eine Seite bekommt um so besser ist dies für das Ranking? Abgesehen von meinem Glauben, die Links hier im Forum sind doch alle auf NoFolow, oder? Aber auch das löst mein Problem mit der falschen SiteMap noch immer nicht. So, lieber Arnego, bei uns ist es schon bald Mitternacht. Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen Text und wünsche Dir eine super gute Nacht. Viele Grüsse Markus
  6. Hallo Arnego, Aus Deinen Zeilen werde ich einmal mehr nicht wirklich schlau. Meine Frage an Dich war: Was würdest Du als Alternative zu Yoast empfehlen. Und Du antwortest mir, dass meine Seite eine Aufräumaktion braucht? Ok, aufräumen in welchem Bereich? Aufräumen bei den Plugins? Bei den Themes? Du sprichst meine Links an, welche ich hier gepostet habe, Ich gehe davon aus, dass Du den Link zur fehlerhaften SiteMap von Yoast meinst. Leider verstehe ich nicht, was für ein Penalty das sein könnte welchen Du hier meinst. Du hast mehrfach erwähnt, dass Yoast nicht ohne Risiko ist, an einer anderen Stelle, dass es seiten kaputt macht. Bitte lieber Arnego, nenne mir das von Dir empfohlene Plugin anstelle von Yoast. Vielen lieben Dank. Gruss Markus
  7. Hallo Matthes, Vielen Dank für deine "Eingrenzung" meines Problems. Ja, ich habe die Photo Gallery von 10Web kürzlich installiert. Und das arbeitet auch mit Thumbnals. Hmm... Fehler vor dem Bildschirm.... moment, lass mich etwas zur Seite rücken... da liegt noch ein teddy Bär... ich setz den mal vor den Schirm... 😉 Nein, Spass beiseite, es ist ein wichtiges Thema das ich umgehend in den Griff bekommen muss. Eigentlich möchte ich die 10Web Photo Gallery nicht deinstallieren. Denn sie macht einen sehr guten Eindruck. @Arnego2 Was wäre die "beste" Alternative zu Yoast? Also eigentlich wollte ich dem Spamer nicht Schaden zufügen, sondern ich wollte ihn provozieren aktiv Mit zu machen. wollte ihm ein Mail schreiben, was er finden würde wenn er nach seinem namen und seiner Firma sucht und dieses Forum findet. Naja, ist wohl schief gelaufen. Ich entschuldige mich bei allen, welche sich durch meine Zeilen berührt gefunden haben. Viele liebe Grüsse an alle... Markus
  8. Hallo Du, 1) Indem Du sehr viel Zeit investierst und Dich täglich weiter bildest, Du aktiv in Foren mitarbeitest. 2) Glauben dass es irgend jemand gibt, der absolut nichts falsch macht. Also keine Angst vorm "falsch machen" und Mut zur Korrektur. 3) Besucher auf Deiner Webseite, welche das Ziel welches Deine Webseite hat, erfüllen. Also wenn Du Fachwissen verkaufst, dann ist Qualitätstrafik der welcher durch die wirklich kaufenden Besucher entsteht. Viele Grüsse Markus
  9. @ManuelS Deine Frage nach den Rechtschreibfehlern, finde ich persönlich sehr intererssant. Stell die Frage doch nochmals hier im Forum ausserhalb dieses Qarantänisierten Beitrages...
  10. Smile, Nein, Johannes, da Stefan keine Hexe ist, können wir sie (ihn) auch nicht verbrennen.... 😉 Wir spielen ja "nur". Und wir wollen die Wahrheit ans Licht führen... Aber ok, schade, interessant gewesen wäre es ja schon... Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass Du das Teil Quarantänisiert hast... Wünsche einen Spamfreien Samstag...
  11. Hallo Seo Interessierter, wenn Du mit dem Stichwort Köln es schafft weit nach vorne zu kommen, vor Koeln.de, vor die Wikipedia, vor Stadt-koeln.de, koelntourismus.de, dem fc koeln, der Morgenpost und der Uni, dann, na dann Respekt. Wobei ich mich frage, wer denn mit den Single Therm Köln einen Friseur suchen würde. Und ob ich, wenn ich im Süden von Köln wohnen würde, durch die ganze Stadt fahren würde um meine Haare im Norden schneiden zu lassen? Ja, diese Fragen stehen am Anfang der Suchmaschinenoptimierung. Wonach würden meine Kunden suchen? Friseur Köln Coiffeur Köln Haarschneider Köln Frisur Köln Friseur Raderberg? falls Du in Raderberg bist... eventuell... Und wenn Du jetzt hin gehst, und fünf Seiten erzeugst, denke daran, Google vergleicht die Seiten. Double Content soll nicht sein. 5 Seiten sind schon gut... semantisch unterschiedlich und informativ, das ist wichtig... Aber schick doch mal Deinen Link... dann können wir sehen... aufgrund von Fakten lässt es sich immer besser "beraten". Es ist so wie mit dem Long Therm "Tessiner Palisaden" Ich weiss nicht, wie das in Deutschland ausschaut, in der Schweiz bekommst Du da bei Google auf der ersten Ergebnisseite 6 Einträge welche zur Firma www.NaturalStone.ch führen. Würdest Du nach "Tessin" suchen findest Du nichts unter den ersten 100 Ergebnissen das auch nur im Geringsten mit Palisaden zu tun hätte... Erzähle uns von Deinen Ergebnissen, von Deiner (Deinen) Seiten und Deiner Besucherstatistik.... Wir sind gespannt. Viele Grüsse Markus
  12. Smile, aus Spass wird Ernst. Ich meine, dieser Trade ist ja heute die Sensation der Nacht... und stelle Dir vor, dafür ist Stefan Leimbach von Media5150 verantwortlich. Der Hardrockgitarist aus Düsseldorf. Womit verdient man mehr Geld? Mit Gitarrenmusik in Kneipen oder mit Suchmaschinenoptimierung? Fragen über Fragen... ... Werden wir je antworten finden?
  13. Also Stefan Leimbach von Media5150, der Profi in Suchmaschinenoptimierung in Düsseldorf reagiert hier nicht, er kommt ja auch nie in dieses Forum und hat immer noch den Status "Junior Mitglied" dabei will er 15 Jahre Erfahrung haben. Also, wir müssen uns selbst helfen mit der Frage nach den RechdScheip Vehlern. Also bei Goole glaube ich, dass es eine rolle spielt. Denn Google kennt die Rechtschreibung und könnte diese auch einsetzen. Andere Suchmaschinen weiss ich nicht, ob die Rechtschreibung kennen und analysieren. Wollte gerade zu meienr ehemaligen bevorzugten Suchmaschine altavista gehen, aber das ist jetzt offenbar neu yahoo... Also mein Votum, Stefan Leimbach, belehre mich, wenn ich falsch bin, Google hat die Möglichkeit Rechtschreibung in das Ranking einfliessen zu lassen. Seit gegrüsst Markus
  14. Ja, die Meinung von Stefan Leimbach, Inhaber von Media5150 aus Düsseldorf, würde auch mich interessieren. Stefan, wann kommt Du wieder?
  15. Zu dem Schluss kommen wir, weil er das von sich selbst sagt! Und weil "wir" glauben, was wir lesen, so glauben wir, dass er Profi ist Aber wir können ja mal probieren, seinen Namen, 5150Media, hier so oft zu erwähnen, bis er, ich meine 5150Media die Profis in Suchmaschinenoptimierung, in den SERP auf Seite 1 rankt. Und wenn jeder von uns noch einen Link auf seiner eigenen Seite macht, der hier diesem Trade, der von 5150Media an seinem einmaligen Besuch im SEO Forum begonnen wurde, führt, dann, na dann kommen die bestimmt aus dem Busch raus. Und bald wird eine Diskussion entstehen, ob 5150Media gute Werbung macht. Na, Ihr Leute aus Düsseldorf? Was denkt Ihr über "Euer" Post... ach, da fällt mir auf, das Post von 5150Media, den Profis für Suchmaschinenoptimierung hat ja gar keine Kontaktdaten drinn. Hmm... wie soll man denn auf die Werbung der Suchmaschinenprofis aus Düsseldorf antworten? Aber vielleicht weis Stefan Leimbach der Inhaber von 5150Media gar nicht, was hier getrieben wird. Schliesslich ist Stefan Leimbach Mediengestalter für PRINTMEDIEN. Und die Printmedien haben vor 15 Jahren, als Stefan Leimbach angefangen hat, noch ganz andere Grundlagen. Und jetzt hat Stefan Leimbach mit seiner Werbeagentur 5150Media 150 Kunden welche, ich kann nicht mehr vor lachen, für einen guten Rabatt sich in Foren anmelden und unprofessionell Werbung schalten. Also, Stefan Leimbach von 5150 Media, ich mach Dir ein Vorschlag: Ich habe ein Problem auf meiner Webseite, Du als Profi löst das schnell und ich schreibe diesen Trade hier um dass er wieder vorteilig wirkt. Deal? Ich meine, das Problem ist unter https://naturalstone.ch/page-sitemap.xml zu sehen und wird von Yoast produziert. Ist sicher ein Klaks für Dich, oder? Ich bedanke mich schon im Voraus bei 5150Media und Dir, Stefan Leimbach, für Deine Investition in Suchmaschinenoptimierung und Kundenmarketing (für Dich). Viele liebe Grüsse Markus