MaWi

Fleißiger Fan
  • Content Count

    56
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About MaWi

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 10/12/1966

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Selbst ernannt oder vom Volk gewählt, ist egal. Hauptasche Media schreibt viele gute Beiträge in welchen wir etwas lernen können und da freue ich mich sehr darauf. Sag, Media, möchtest Du eine kleine Zusammenfassung über Dein Werdegang schreiben? Würde mich sehr interessieren. Und ach, Media, ich habe eine wichtige Frage bereit... hoffe Du kommst bald wieder in unser SEO Forum... Viele Grüsse Markus
  2. Hallo Media, Dein Beitrag in einem Forum für Suchmaschinenoptimierung finde ich nicht schlecht. Es passt zum Thema. Nun hätte ich aber einen kleinen Wunsch an Dich. Dein Beitrag ist ja vollkommen Werbung. Du hast Dich vor ein paar Minuten neu im Forum angemeldet "nur" um Werbung zu machen. Würdest Du als kommerzielle Firme dieses Forum mit einem kleinen (grossen) finanziellen Beitrag unterstützen? Das würde ich für die Werbung fair finden... oder meinst Du nicht? Im weiteren freue ich mich auf Deine zahllosen Beiträge auf Antworten auf Postings in diesem Forum. Denn als Experten für Suchmaschinenoptimierung hast Du bestimmt auf viele Fragen welche hier auftauchen sehr viele hilfreiche Antworten. In diesem Sinne freue ich mich, auf einen regen austausch und hebe mein Glas (gefüllt mit Wasser weil Wein zu viel kostet) auf unsere Zusammenarbeit. Viele Grüsse Markus
  3. Danke, mach ich...
  4. Aha... ok... sehr gut... Danke... dann spare ich mir das Antworten und beschränke mich auf das löschen von a) englischem Inhalt b) nicht seo relevantem Inhalt Viele Grüsse und gute Nacht
  5. Grins... wenn die Nachrichten von einem Script getätigt werden, dann frage ich mich, warum das Script es schafft, einen Test zu bestehen in welchem Robots ausgeschlossen werden. Haben wir denn keinen Klick auf ein Feld: "ich bin kein Robotter"? Hmm...
  6. Hallo BvO, ich habe mir dafür eine eigene Access Datenbank erstellt mit welcher ich die Daten abfrage, speichere und dann daraus einen Bericht erstelle. Würde ich heute nochmals beginnen, würde ich nicht mehr die äusserst bequeme, schnelle und preiswerte Access Datenbank wählen sondern eine etwas kostspieligere Webanwendung daraus machen. Dies mit dem einfachen Grund, weil ich eine Webanwendung von jedem Standort aus bedienen kann. Und wenn ich eine Abfrage bei mir zuhause mache, erhalte ich nicht die gleichen Ergebnisse wie wenn ich sie in der Bibliothek mache in welcher alle Rechner italienisch eingestellt sind oder zum Beispiel bei einem Kollegen in der Deutschschweiz wo alles auf deutsch ist. Sei gegrüsst Markus
  7. Smile, grüsse Dich Arnego2, eigentlich hätte ich ja eine Antwort von vgtfdred erwartet... lach...
  8. Hallo vgtfrdred, Bin ganz gespannt, wovon leitet sich Dein Name ab? Was ist Deine Motivation in einem deutschsprachigen Forum in englsich zu schreiben? Und was bitte, erkläre es mir, hat Dein Posting mit SEO zu tun? Was erwartest Du Dir davon? Gespannt wartend und grüssend Markus
  9. Hallo Matthes, Sorry, ich bin nicht ganz sicher, ob ich gestern meine Antwort wirklich gesendet habe oder ob ich unterbrochen wurde und dann den Computer ausgeschaltet habe. Erlaube mir, dass ich nochmals schreibe... >> Aber deine Aussage war "kannst du eine Liste anlegen" Smile, möglicherweise habe ich zu spät in der Nacht geschrieben und mich zu wenig konzentriert, bitte verzeih mir... >>Du willst ein Tool, Genau, Sprache egal, Desktop PC tauglich... heute windows 10 und ich hoffe, wir bleiben bis windows 99 in Kontkat 😉 >>in das du Domains mit FTP-Daten einträgst, Genau und die dann zum Beispiel in einer Listbox angezeigt werden. >>das diese Domains dann auf Knopfdruck Genau, einen einzelnen oder eventuell auch mehrere zusammen oder alle zusammen. Realisiert ev mit Checkbosen. Kann aber in einem ersten Entwurf auch nur ein einzelner sein. >>crawlt, eine XML-Sitemap nach gängigem Format erstellt, Genau, unter der Brücksichtigung von NoIndex. >>sie zu der Domain hochlädt Ja, das ist eigentlich das wichtigste. >>und Google anpingt? Hmm... ja sehr gerne. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Gute Option. Eventuell auch den grossen Schweizer Konkurenten? als Option für Später? Mir ist in der Nacht noch etwas aufgefallen. Es wäre gut wenn ich für jeden Domain neben den FTP Daten auch den lokalen Speicherort für die Sitemap angeben könnte. Die Queltexte meiner Dimains sind an ganz unterschiedlichen Stellen gespeichert. Einmal auf Laufwerk d: und einmal auf N: und sonstwo... Bin sehr gespannt, wie tief ich in mein Portemonai fassen müsste für ein solches Tool... Und wie lange es dauern könnte bis die ersten Sitemaps erzeugt würden... Viele liebe Grüsse Markus
  10. Nein, ich meine nicht Listen abtippen, ich meine, dass die Software welche so kinderleicht zu entwickeln ist einen Knopf Domain hinzufügen hat mit welchem ich dann den Domain und die FTP Daten eintragen kann... Also, sag mir wie viel Fränkli...
  11. Ok, Du machst mir Mut. Wenn das so ein Kinderkram ist, könntest Du dann auch noch eine Liste mit rund 30 Domains, FTP Angaben anlegen, so dass ich die gewünschte Domain anklicken kann und "Sitemap übermitteln" anklicken kann? Wow, das klingt klasse... Mit wieviel Schweizer Franken müsste ich Dich bestechen dass Du mir dieses Tool zustellen würdest?
  12. Das würde ja bedeuten, dass ein Boot sich eine "alte" Antwort merkt, und diese erneut rein stellt... hmm... die Boots werden immer ausgefuchster. Wie ist denn die Absender IP Adresse dieses "boot" oder User? Und hat der auch schon andere Posts gemacht? Hmm... sehr verwirrlich für mich. Ich frage mich, wie das andere Foren machen... Viele liebe Grüsse allen "nicht Bots" hier im Forum
  13. Hallo alle zusammen, ich freue mich sehr, dass meine alte Frage wieder frisch aufgearbeitet wird. Denn meine Problematik, dass ich eine Sitemap herstellen muss, die besteht auch heute noch immer. Ach, was heisst eine Sitemap, es sind rund 30 Domains welche ich pflege. Und es kommt oft vor, dass ich an einem Tag an mehreren Domains Texte korrigiere. Und es sind keine WordPress Seiten, sondern halt eben "alte" HTML Seiten. Und so möchte ich gerne ein XML Sitemap herstellen. ABER: 1.) ich möchte die XML Sitemap nicht von Hand abtippen, weil einige Domains mehrere Hundert Dateien haben 2.) Ich möchte nicht für jede der rund 30 Domains einen eigenen Account erstellen und eine separate Lizenz bezahlen. Eine Lizenz welche für 30 Domains gülig ist, reicht. 3.) Ich möchte nicht jede XML Datei mit einem Web-XML Generator zuerst auf meinen Rechner runter laden und dann zur Domain rauf laden, sondern ich hätte gerne ein Tool in welchem ich sagen kann: Bitte nimm die Domain abc und mach eine Sitemap und kopier die gleich auch rauf. 4.) ich möchte nicht ein Tool das einfach blind alle Seiten in die XML SiteMap packt, sondern welches die NoIndex Angaben respektiert. 5.) Ich möchte nicht eine Liste von Tools welche es gibt, die veraltet ist, sondern ich wünsche mir eine Antwort von einem Benutzer welcher selbst ein Tool benutzt und die obigen Anforderungen als erfüllt kennt. 6.) Und sorry noch, ich möchte keine Antwort, dass man sowas besser von Hand machen sollte, denn der Zeitaufwand für 30 Domains mit teilweise über 300 Seiten, dafür ist zu hoch, ich brauche ein Tool welches mir hilft... Vielen lieben Dan, dass ihr mithelft, mit eine Antwort zu geben welche obige Kriterien erfüllt. Seit ganz herzlich gegrüsst Markus einer der Danke für den Namen eines die Anforderung erfüllenden Tools nennen kann.
  14. Hallo alle zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, aber ich probiere mal, eventuell kennt sich jemand aus. nachfolgende beide Fehlermeldungen treten bei mir auf und ich weiss nicht weiter.bei wessen DNS Server muss ich mich um den TXT Record kümmern damit die Mails funktionieren?Vielen lieben Dank für HilfestellungenGruss Markus--- Fehlermeldung 1 -----------------------------------------------------The mail system<[email protected]>: host Barbara-Hofmann.ch[149.126.4.46] said: 550SPF: 188.40.220.160 is not allowed to send mail from naturalstone.ch (inreply to RCPT TO command)---------- Forwarded message ----------From: Markus Winter <[email protected]>To: Barbara Hofmann <[email protected]>Cc: Bcc: Date: Fri, 19 Jul 2019 21:36:35 +0200--- Fehlermeldung 2 -----------------------------------------------------The mail system<[email protected]>: host Markus-Winter.ch[149.126.4.46] said: 550 SPF:188.40.216.33 is not allowed to send mail from naturalstone.ch (in reply toRCPT TO command)---------- Forwarded message ----------From: Markus Winter <[email protected]>To: Techniker IT <[email protected]>
  15. Hallo Fantomas, Dass Dich SERPmojobei bei Google blockt, kann ich mir fast nicht vorstellen. Denn genau dagegen hat SERPmojo einen eigenen Algorithmus eingebaut, der genau das verhindert. Auf meinen Installationen läuft das Teil seit langem mit über 30 Domains und an die 160 Stichworten. Wenn ich hingegen SerpMoJo auf einem Desktop einsetze und zeitgleich die identischen Google Abfragen mache um die Ergebnisse von SERPmojo zu kontrollieren, dann merkt SERPmojo dass zu viele zeitgleiche identische Abfragen aus dem eigenen Netzt sind und verzögert seine eigenen Abfragen zusätzlich. Und auch genau aus diesen Gründen lässt sich SERPmojo zeitlich terminieren. Ich lasse es immer in der Nacht um 1 Uhr laufen. Hast Du eventuell eine ältere Version von SERPmojo getestet? Da hat sich in letzter Zeit viel getan. Schau auch meine Infos auf https://markus-winter.ch/serpmojo/ Viele Grüsse Markus