webo

Foren-Mitglied
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About webo

  • Rank
    Neues Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich schaue über Mozilla uneingeloggt " annonym bzw. private Seite" In der organischen Suche sieht es ganz gut aus, was mich stört sind die lokalen Suchergebnisse. Der Optiker hüpft dort irgendwo auf Platz 20 rum. Vor 2 Wochen war es noch 30+. Ich habe ein paar Veränderungen gemacht, doch 20 ist leider immer noch weit weg von gut..
  2. Gleicht google den Handelsregister eintrag ab und nutzt Ihn für dei Locale Anzeige? Der Optiker ist z.b eine GbR und kann sich somit nicht in das register Eintragen lassen. Haben andere Rechtsformen somit einen Vorteil?
  3. Super. Vielen Dank für die wertvollen Tips
  4. Hallo, ich habe mehrere Domains die auf den hinteren localen suchergebnissen stehen obwohl die Seiten gut in der oranischen suche ranken. Scheint wohl so als würde ich da was falsch machen. bsp. https://www.augenblick-mainz.de https://www.bonn-copyshop.de Was ich gemacht habe: -Mybuisness account vervollständigt mit regelmässigen updates -kunden bewertungen eingeholt -Adressen auf allen Brancheneinträgen angeglichen -local buisness schema Eintrag erstellt Was mache ich falsch, bzw. was gibt es noch zu beachten. Gruß chris
  5. Hallo, super Forum hier Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ich habe eine website für ein Locales Unternehmen erstellt. bonn-copyshop.de Mit der Seite Ranken wir auch auf Platz 1 für Copyshops in Bonn, der Kunde möchte nun einen onlineshop hinzufügen um deutschlandweit Produkte zu vertreiben. Die Website ist jetzt mit dem Schema für locale unternehmen für gppgle bestückt, wie geht man hier am besten vor? Wenn ich den shop einfach einfüge, wird er wohl dadurch nur in seiner statt gut sichtbar in den jeweiligen kategorien. Soll ich den shop über eine seperate domain laufen lassen um kunden in ganz Deutschland zu gewinnen und die Schema Daten anders setzten oder reicht es den Shop im unterverzeichnis laufen zu lassen. Der Vorteil wäre natürlich auch das er schon gut ranked für einige wichtige Begriffe. Ich bin für jeden Tip dankbar, da es mein erster onlineshop ist und ich keine erfahrungen habe.