• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal

webverbesserer

Foren-Mitglied
  • Inhaltszähler

    7
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über webverbesserer

  • Rang
    Neues Mitglied
  • Geburtstag 10.01.1991
  1. Preispsychologie

    Wirklich spannender Artikel, danke für die Empfehlung! Ich denke allgemeine Aussagen kann man hier nicht machen, es hängt sehr davon ab, was man anbietet, welche Zielgruppe man hat, wie dort die Erwartungen und das Preisbewusstsein aussehen usw. Hat man es eher mit Schnäppchenjägern zu tun oder mit Leuten, die auch mal etwas mehr für gute Qualität etc. ausgeben? Generell finde ich aber die Argumente in dem Beitrag nachvollziehbar, auch dass der Kunde Preise auf der Seite anders wahrnimmt, je nachdem wie sie dargestellt werden. Andererseits spielt das Vergleichen aber natürlich auch eine große Rolle - man kann die Preise noch so psychologisch perfekt darstellen, wenn die Mitbewerber vergleichbare Produkte wesentlich günstiger bieten, wird man da auch nicht weit kommen.
  2. Google Analytics anpassen der Startseite

    Die Startseite direkt ändern kannst man leider nicht, hier müsstest du ein individuelles Dashboard erstellen.
  3. Funktionsweise Affiliate Links

    Hallo, deine Frage kann man so pauschal leider nicht beantworten. Es kommt ganz darauf an, wie das Tracking angelegt wird. Es gibt die Variante, dass nur auf ein konkretes Produkt ausgerichtet wird, oder eben die zweite von dir genannte Variante. Es liegt hier am Merchant, wie er das ausrichtet.
  4. Onpage oder Offpage?

    Der Artikel sagt aber auch, dass beide Bereiche parallel zueinander abgedeckt werden sollen. Es geht ja dort eher darum, dass man Offpage nicht außer Acht lassen sollte.
  5. Onpage oder Offpage?

    Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen. Es sollte im besten Falle immer ein aufeinander abgestimmtes Vorgehen der verschiedenen Bereiche geben, wenn man langfristig erfolgreich sein möchte.
  6. Alte URLs im Index

    Hi mapfei, es kann ganz einfach sein, dass deine Seite noch nicht wieder gecrawlt wurde. Du solltest sichergehen, dass die Weiterleitungen wirklich alle funktionieren und kannst evtl. noch Google darum bitten, die Seite neu zu indexieren: https://support.google.com/webmasters/answer/6065812?hl=de Viele Grüße!
  7. Textanpassung der URL

    Hallo John, zu deiner Frage 1: Warum willst du das überhaupt ändern? Das wäre für dich sehr viel Aufwand, was Weiterleitungen etc. angeht. Frage 2: Das Problem ist hier eher, dass die meisten Baukastensysteme sehr eingeschränkte Möglichkeiten bieten, was SEO betrifft. Frage 4: siehe 1. --> Umleitungen einrichten, damit du kein Duplicate Content Problem bekommst. Ich hoffe das kann dir etwas weiterhelfen. Viele Grüße!