webverbesserer

Foren-Mitglied
  • Content Count

    51
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

webverbesserer last won the day on April 15 2020

webverbesserer had the most liked content!

Community Reputation

10 Good

1 Follower

About webverbesserer

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 01/10/1991

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Guten Morgen zusammen, gerade geht ja folgendes durch die Nachrichten: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/google-stoppt-personalisierte-werbung-101.html Was denkt ihr dazu? Wird sich dadurch tatsächlich vieles verändern?
  2. Also im Nachhinein kannst du keine Zielvorhaben erstellen, das Tracking beginnt erst mit Anlegen des Zielvorhabens, rückwirkend auf alte Daten geht das nicht.
  3. Hi redtie, ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe: Du willst wissen, wie oft bei den Zugriffen über den Traffic-Kanal "Google Ads" das Zielvorhaben "Kontaktformular" getrackt wurde, oder? Ich weiß jetzt nicht genau, wo in Analytics du da nachgeschaut hast, aber du kannst auf jeden Fall einstellen, nur die Daten für ein bestimmtes Zielvorhaben einzusehen, anstatt allgemein für alle. Das findest du in den jeweiligen Berichten immer links oben:
  4. Hi, kann es vielleicht einfach an den Themen der Gruppen liegen? Einige Themen werden evtl. einfach häufiger gesucht, als andere. Ansonsten solltest du wo immer möglich, auf die Gruppen aufmerksam machen, z.B. auf deiner Webseite, über einen Newsletter, über die FB-Seite usw. Eventuell solltest du auch die Gruppen-Beschreibung überarbeiten - vielleicht ist diese bei den Gruppen, die nicht so gut wachsen, nicht so interessant. Handelt es sich um offene oder geschlossene Gruppen? Das kann auch eine Rolle spielen, auch wieder je nach Thema.
  5. Ah okay, gut zu wissen. Ja, genau, das ist vom Desktop.
  6. Hallo zusammen, mir ist heute in den Suchergebnissen etwas aufgefallen, und zwar wurden mir Fotos neben den Suchergebnissen ausgespielt, hier ein Beispiel: Das man diese in den strukturierten Daten hinterlegen kann, ist mir bekannt, aber das diese tatsächlich auch in dieser Form angezeigt werden, kannte ich noch nicht. Ist das neu, weiß jemand etwas dazu bzw. hat das auch schon einmal so gesehen?
  7. Hey zusammen, grad entdeckt: laut twitter.com/searchliaison gibt's mal wieder ein neues Core-Update. Sicherlich folgen dann in den kommenden Wochen auch wieder die Berichte über Auswirkungen auf die Suchergebnisse.
  8. Hallo Kai, die technischen Punkte kann ich mir gerade nicht im Detail anschauen, aber was mir auf den ersten Blick auffiel, ist, dass die besser rankenden Mitstreiter deutlich umfangreichere Inhalte haben, sowohl zu den Rechtsgebieten als auch oft zu ihrer Vita, Kompetenzen etc. Eure Seite ist da im Vergleich noch relativ dürftig. Das könnte ein Faktor sein, der mit reinspielt. Viel Erfolg!
  9. Hi, deine Kunden könnten dich als Administrator hinzufügen, siehe hier: https://support.google.com/business/answer/3403100?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de&oco=0 Vielleicht ist das ja eine passende Variante für dich.
  10. Ist sicherlich ein wenig "Geschmacksfrage". Viele schwören ja auf Googles Keyword Planner, persönlich bevorzuge ich das "SeCockpit" von SwissMadeMarketing, da sind aus meiner Sicht die Ergebnisse einfach nochmal hilfreicher und umfänglicher.
  11. Vielen Dank, wirklich sehr aufschlussreich! Und sicherlich auch für kleinere Webseiten interessant.
  12. Hallo Kathrin, so als Ferndiagnose finde ich das immer schwierig. Generell kann es ja sehr viele Gründe geben. Vielleicht seit ihr vom Januar Update betroffen (https://www.sistrix.de/news/google-core-update-januar-2020/) Vielleicht hat ein Mitbewerber deutlich aufgeholt? Wurde an deinen Artikelseiten in letzter Zeit etwas geändert? LG
  13. Hallo, ich denke es kommt auf die Umsetzung an. Wenn die Weiterleitungen korrekt gemacht werden, sollte nicht viel verloren gehen. Da sollte man wirklich sehr genau arbeiten. Generell ist es aus meiner Sicht auch wichtig, dass die dann alte Domain noch eine Zeit x (ich würde sagen ein halbes bis ein Jahr) online bleibt. Dann sollte es keine größeren Probleme geben. Generell stellt sich mir die Frage, warum du nicht direkt die "optimale Domain" verwenden möchtest. Wenn es für dich keinen großen Aufwand/Nachteil darstellt, wäre es sicherlich sinnvoll, diese direkt zu wählen. Ich habe zu der ganzen Problematik kürzlich auch einen interessanten Artikel gelesen, ich schick dir den mal noch per PN. Viel Erfolg!
  14. Danke für den Link, halte ihn aber auch, wie schon gesagt wurde, größtenteils für sehr oberflächlich. Frage mich auch, seit wie vielen Jahren bereits in solchen Jahres-Vorschauen z.B. auf den Aufstieg von Voice Search verwiesen oder AMP als "neue Technologie" beschrieben wird. Aber okay, dauert sicherlich immer etwas länger, bis sowas bei der breiten Masse ankommt.
  15. Hallo, hast du denn hochwertige Inhalte zu diesen Themen bzw. kannst diese erstellen? Das wäre ja erst einmal der erste Schritt...